MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Marathon des Sables auf Arte

Marathon des Sables auf Arte

Abonniere Marathon des Sables auf Arte 12 Beiträge, 7 Stimmen

 

Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Hallo Zusammen,

füe alle die es interessiert:

Am 16.08.09 bringt Arte einen Bericht über den MdS.

Thea

 
Firep_medium tigerduck 45 Beiträge

DANKE!!!!!!

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge
 ich habe die Zeit dazu noch gefunden :) auf ARTE

Sonntag, 16. August 2009 um 21.50 Uhr

Wiederholungen:
30.08.2009 um 13:00
03.09.2009 um 05:00
Wüstenglück – Der Lauf durch die Sahara
(Deutschland, 2009, 52mn)
NDR
Regie: Gerhard Schick

  

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Vieln Dank auch. Wird bestimmt interessant sein. Obgleich ich mir recht sicher bin, dass ich nicht auf die Idee kommen werde da mit zu laufen. Eine Nummer zu warm dort.

das muli

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Danke auch für den Tip, dass stand gar nicht auf meiner Sport Übersicht wo ich sowas immer suche

http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/index.php?SiteID=53

 

Traudl: Kommt das mit der Sahara auch auf nem anderen Programm – über Kabel Fernseher empfange ich leider kein NDR

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@ ekerstin:thea hat doch schon geschrieben, dass es auf ARTE gesendet wird!

grüßle traudl

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich hatte nicht verstanden dass Marathon de Sables der gleiche Film wie Wüstenglück sein soll :)

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich habe mir gestern diesen Film angeschaut. Zuerst war ich sehr positiv überrascht, dass über eine laufende Frau berichtet wurde.

 

Es war sehr interessant zu sehen, wie es dort in der Wüste aussieht und wie sich dann nach jedem Tag in einem Gruppenzelt zum „erholen“ getroffen wird. Am meisten „geschockt“ war ich dann über die vielen blutigen Füsse nach der 3. Etappe (91km-Lauf).

 

Ich habe dadurch keine Lust bekommen, dieses Event mitzumachen, auch wenn es eine Mega Leistung ist durchs Ziel zu kommen. Und 3.000 Euro Startgebühr wäre mir diese Quälerei auch nicht wert. :)

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo zusammen.

habe mir den Bericht über den Lauf durch die Wüste auch angeschaut.

Leider kamen sehr wenige Aspekte aus Sicht des “Läufers” dort vor.

Z.B.: was haben sie denn dort “gegessen” ? Habe immer nur Pülverchen & Co gesehen. Oder war das die “Ganze” Ernährung ?

Wie hat sich denn so der Körper verändert ? Viele Kg abgenommen ? Wieviel Liter wurden denn por Tag so getrunken ? Und was ? Etwa nur Wasser ?

Wie mir schien, mussten alle Läufer (und Geher) ihre Verpflegung selbst mitbringen und mit sich herum schleppen. Richtig ?

Was hatten die Läufer so an Ausrüstung dabei ?

Fragen über Fragen … von denen ich doch auch gerne eine Antwort gehabt hätte. Schade.

In jeder “dummen” Haus-bau-sendung" erfährt man Dicken von Balken, Platten, Isolierung, etc.

Na ja, was solls. Wie die einzelnen Läufer sich vorbereitet haben wüsste ich ja auch gerne.

Aber …. zu spät, vielleicht beim nächsten Lauf.

Viele sonnige Grüsse … das muli … will nicht in der Wüste traben & traben & traben

 
Icon_missing_medium Passagier 1 Beitrag

Hier gibts was darüber:

http://www.jensgehtlaufen.de/mds2004/ausruestun…

 
Pict0010_medium Rimbach 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich hatte mir auch vorgenommen den Beitrag anzuschauen. Habe es aber leider nicht geschafft. Somit vielen Dank für die Mitteilung der Wiederholungstermine. Wer noch mehr über den MdS erfahren möchte, kann sich die DVD “NO LIMITS” von und mit Joey Kelly zulegen. Ich war sehr beeindruckt von den Bildern aber zugegebener Weise auch von Joey Kelly. Ich habe ehrlicherweise schon einmal darüber nachgedacht irgendwann so ein “verücktes” Ding mitzulaufen.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Passagier !

Habe den Link von Dir mal angeschaut. Uff uff. was eine Liste und wir peinlich genau die Gramms aufgeschrieben wurden. Aber sicherlich nicht zu unrecht, denn jedes Gramm mal 230 Km, dazu kommen jeden Tag die Wasserrationen (und die wiegen mal richtig) sind dann eine enorme Mehrbelastung.

Sehr interessante Liste. Danke Dir für den Hinweis.

 

Viele Grüsse … das muli

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Marathon des Sables auf Arte