MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Hand schwitzt

Hand schwitzt

Abonniere Hand schwitzt 3 Beiträge, 3 Stimmen

 

Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

habe bei meinen letzten 15 Läufen egal ob kurz (bis 10Km) oder lang (max.30Km) beobachtet,dass meine linke Hand stärker schwitzt und somit feucht wird als die rechte Hand. Ich wisch die linke Hand ca. 3 mal ab und die rechte Hand im selben Zeitraum nur 1 mal ( Probleme haben manche Leute :-) ). Liegt es daran dass das Herz näher ist oder hat das einen anderen Grund ??? Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar und weiterhin einen guten Lauf für alle Läuferinnen und Läufer. MfG Leissprecher

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hallo Leissprecher,

na du hast Probleme ;)…. ich habe heute beim Training extra “für Forschungszwecke” darauf geachtet. Es war leicht windig. Temperatur ca 20°… und weder die linke noch die rechte Hand hat so geschwitzt, dass ich was abwischen müsste. ich werde das Ganze weiter beobachten.

liebes Grüßle

traudl (die für solche “Forschungsreisen” immer zu haben ist :) )

 
Stewo1_medium stewo1 39 Beiträge

Zufälle gibt es…

denn mir ist am Wochenende bei einem langen Lauf das gleiche aufgefallen.Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt,aber nun…werde ich auch mal etwas dazu schreiben.Meine linke Hand sah aus als hätte ich eine Stunde in der Badewanne gelegen,so “verschrumpelt” war sie.Bei der rechten Hand war nichts zu sehen.Dann habe ich mir mal meine Handhaltung angeschaut.Die schwitzende linke Hand hatte ich zur Faust geballt,während die rechte leicht geöffnet war.Also hab ich beide geöffnet und das Problem war gelöst.

Wozu man doch Zeit hat wenn man 2h unterwegs hat   ;-)

 

Gruß Stewo1

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Hand schwitzt