MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Nike Skylon 11

Nike Skylon 11

Abonniere Nike Skylon 11 4 Beiträge, 3 Stimmen

 

Legopolizei_medium raveling-ts 8 Beiträge

Was haltet ihr vom Nike Skylon 11 ?

Habt ihr Erfahrungen damit?
Da ich ja fast nur auf der Strasse/  Asphalt laufe, empfiehlt es sich denn überhaupt einen dieses Lightweights wie der Skylon 11 zu nehmen? Ist der gedämpft genug? Oder auf was sollte ich achten wenn ich auf der Strasse laufen will. Möchte irgendwann auch mal nen Marathon schaffen…..

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Moin,

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Modell gemacht. Allerdings benutzte ich ihn nur für die schnellen Trainingseinheiten wie Tempoläufe etc. und bei Wettkämpfen bis ca. 10 km. Die Dämpfung ist nur gering und das Laufen auf hartem Untergrund ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich klappt das ganz gut.

Für andere Trainingseinheiten und längere Wettkämpfe benutze ich Schuhe mit mehr Dämpfung. Ob du mit dem Skylon 11 über längere Strecken klarkommst, musst du selbst ausprobieren.

Wenn du sagst, du willst irgendwann eine Marathon laufen, so nehme ich an, dass du noch in der ersten Aufbauphase bist. Dafür denke ich, ist der Schuh nur bedingt geeignet.

Letztlich solltest du dich von deinem Laufschuhhändler beraten lassen.

Gruß Torsten

 

 
Legopolizei_medium raveling-ts 8 Beiträge

Ja so ganz lange laufe ich noch nicht….! Na dann werd ich wohl eher den Skylon nicht nehmen! Er wird aber als gut gedämpft angepriesen! Bisher hab ich nen Nike Air Zoom Moire + gehabt. Ist ja nen komplett anderer Schuh und kam damit ganz gut zurecht! Hast sonst ne Empfehlung?

 
Frbf1816_medium Chrimuh 77 Beiträge

Hallo,

hab mir auch den Skylon 11 zugelegt, werd den aber auch nur für schnelle Einheiten nutzen und dann im Marathonwettkampf. Als gut gedämpften Alltagsschuh habe ich gute Erfahrungen mit folgenden Schuhen gemacht: Asics Gel Cumulus und Gel Nimbus bzw. Mizuno Wavw Rider.

Der Mizuno ist etwas härter.

MfG

Christian

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Nike Skylon 11