MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Dämmerungslauf

Dämmerungslauf

Abonniere Dämmerungslauf 6 Beiträge, 5 Stimmen

 

25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge

Die Tage werden kürzer, und wir sind wieder gezwungen in die Dämmerung hinein zu laufen. Gestern habe ich im DÄNISCHEN BETTENLAGER außer Bettzubehör für die einbrechende Nacht noch was entdeckt. In den “Kleinteilregalen” für 5€ eine signalgelbe Weste (durch Zips eng zu ziehen) mit Reflektorstreifen und der Aufschrift “runners” und 2 Armbändern mit LeuchtLED´s.

Viel Spaß beim stöbern,

mit laufendlaufenden Grüßen

michael

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

da werden wir doch gleich heute Nachmittag einen Ausflug in das Rodenbergcenter machen.

Schränke würde ich da allerdings nicht unbedingt kaufen. Ohne Bohrer für die fehlenden Löcher ist man aufgeschmissen, grins !

Danke für den Tipp

 

Tommy

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Jo jo, geht jetzt bald wieder los: morgens vor der Arbeit ist es NOCH dunkel und abends ist es SCHON WIEDER dunkel. Ein echtes Problem für mich. Und da die Woche nun mal nur ein Wochenende hat … muss eine Lösung ran.Strassenbeleuchtung ist leider (dort wo ich wohne) auch nicht present.

Reflektorjacke .. ist sicher schon mal eine gute Idee um nicht ständig überfahren zu werden. Stirnlampe ? … hüpft der Lichtstrahl nicht ständig ? Wird einem dann spy-übel?

Probleme sind das .

Gruss .. das muli (wäre besser ein Zebra geworden – hätte dann gleich ein paar Leuchtstreifen on bord)  :-))

 

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

ich hätte da noch einen besseren Tipp: Einfach die Arbeitzszeit ändern und dann klappt es auch mit dem Laufen bei Tageslicht!!! ( ich zum Beispiel arbeite von 00.00Uhr bis ca. 10.00Uhr , dann ein Mittagsschläfchen und dann geht es in den Wald ) :-) :-) :-)  aber nichts für ungut es wird schon klappen mit dem Laufen.Immer eine Handbreit Erde unter den Laufschuhen und gute Beine wünsch ich allen Foris   Mfg Leissprecher

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

@ dasmuli

Mit der Stirnlampe geht es sehr gut. Nützt auch beim Kerzensuchen bei Stromausfall oder für handwerkliche Tätigkeiten in dunklen Ecken oder wenn das Licht vom Fahrrad streikt.

mit strahlend leuchtenden Grüßen
der Spaßläufer

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Spassläufer.

Habe das noch nicht probiert, aber hier schon mal davon gelesen. Werde mich in einer ruhigen Stunde mal auf die Suche machen. Da war doch schon mal eine Debatte über abends sehen und gesehen werden.

Aber Du hast Recht, so eine Stirnlampe (Grubenlämpchen) ist sehr universal einsetzbar.

Viele Grüsse …. das muli

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Dämmerungslauf