MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein leidiges Thema

leidiges Thema

Abonniere leidiges Thema 7 Beiträge, 6 Stimmen

 

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo zusammen,

 

am kommenden Sonntag laufe ich meinen ersten Halbmarathon, worauf ich mich sehr freue. Bereits bei diversen Vorbereitungsläufen ist meine Brustwarze an der Multifunktionswäsche aufgeschauert, was bekanntlicherweise sehr schmerzhaft ist. Mir ist bekannt dass man sich diese besser abkleben sollte. Nun die Frage:

Gibt es da spezielle Pflaster oder vergleichbares oder reichen handelsübliche Plaster?

Über Eure Erfahrungen diesbezüglich wäre ich dankbar.

 

Grüße Jörn

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

das Thema war doch schon mal…. versuchs doch mal mit Leukosilk.

 

Siehe http://meinsportplatz.de/forums/7-laufen-traini…

 

grüßle tt :)

 

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

sers traudl,

danke für den tip :))

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Mit Tape abkleben ;-) funktioniert einwandfrei.

 
Profilbild4_mf_kopie_medium khel76 133 Beiträge

Hallo Jörn,

mir reicht das ganz ordinäre Apothekenpflaster, welches ich auch nach unerwünschtem Kontakt mit einem Küchenmesser o.ä. nehme ;-) Hält, schützt und ist billig. Ich habe auch schon spezielle Nippelpflaster im Laufshop gekauft und anschließend benutzt, aber die zusätzliche Geldausgabe dafür kann man sich m.E. sparen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem ersten Halbmarathon. Hoffentlich schläfst Du besser vor Deiner Premiere als ich vor meiner! :-)

LG Kristian

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Jörn !!!

…hätte da noch eine Alternative: viel und oft laufen gehen, dann scheuert sich da nichts mehr wund.

Man könnte auch sagen, Dein Problem löst sich ganz natürlich.

Viele sportlich Grüsse … das muli … trabt & trabt & trabt

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Moin Jörn,

vielleicht musst du auch mal deine Wäsche durchtesten. Ich habe bei meinen Sachen dann das eine oder andere Shirt gefunden, das wesentlich beser “verträglich” ist als die anderen. Im Notfall hilft auch ein einfache Baumwollhemd, wenn es auch andere Nachteile hat.

Gruß Torsten

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein leidiges Thema