MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Gibt mir mal nen Tipp " Die letzten 4 Wochen vor Köln !!!

Gibt mir mal nen Tipp " Die letzten 4 Wochen vor Köln !!!

Abonniere Gibt mir mal nen Tipp " Die letzten 4 Wochen vor Köln !!! 9 Beiträge, 6 Stimmen

 

101_medium Maratommy 322 Beiträge

Hallo !

Wieder einmal brauch der Tommy nen Tipp.

Am 4.10.2009 lauf ich ja meinen zweiten HM. Zur Zeit laufe ich zweimal die Woche. Mittwochs ca 60-70 Minuten und Sonntags habe ich wöchentlich um 20 Minuten gesteigert . Zur Zeit laufe ich 2 Stunden durch.

Am 13.9 laufe ich in Dortmund einen 10 KM Lauf.

 

Die Frage: Wie sollten die letzten Wochen aussehen ?

Soll ich in Dortmund auf die Tube drücken oder einfach mein HM Tempo einhalten ?

Soll ich bis zum 27.9 noch  die 140 Min durchlaufen  oder ist das eine Woche vor dem Start eine zu große Anstrengung ?

Wäre mal interresant was Ihr in meiner Situation machen würdet.

Devise ist klar , einfach schaffen das Ding. Zeit sollte bei 2.25 wieder liegen was dem durchlaufen ungefähr gleichkommt.

 

Als ich am Sonntag die 120 Min durchgelaufen bin, war das schon eine richtige Challenge aber als ich das Ding geschafft habe kam ein innerlicher Motivationsschub. Die 140 Min würde heißen das ich in der Lage bin den HM komplett laufen zu können. Was wiegt mehr auf?

Die psychologische Nummer oder das zusammenhalten der Physis ?

 

Fragen über Fragen, aber man will ja watt lernen.

 

Gruß Tommy

 

 

 
Schnecke_medium zuckerschnecke 3 Beiträge

Hallo Tommy,

laufe auch in Köln den HM:-)

Ich absolviere mein normales HM-Training, 3 – 4 Läufe in der Woche, mit Intervallläufe und Ausdauerläufe. Pläne dazu findest Du überall.

Viel Erfolg.

Gruß

Zuckerschnecke

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Thommy ich denke du machst das für dich genau richtig. Ich glaube ich habe dir schon öfter geschrieben, was auch mir immer wieder gesagt, geschrieben wurde: Hör auf deinen Körper! Mach nicht zu viel, gönn dir genügend Regeneration VOR deinem Halbmarathon und du bist mental so gut drauf… ich glaub an Dich!!! Zeit ist egal, wichtig ist dass du gut und lächelnd im Ziel ankommst. VIEL GLÜCK!!!

grüßle traudl

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

lach :-) :-) :-)

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

HM? Koelle? ich hab grad ner Freundin versprochen mich anzumelden. Damit waere ich ja dann schon nummer 3. werde aber alles andere als ausgeruht und ziemlich ge"jetlagged" sein. Komme 5 Tage vorher aus den USA. Aber fuer einen 1:40 jogger reicht es noch, denke ich.


Vielleicht sieht man sich ja???

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

Achja: On topic:

Ich wuerde ernsthaft das Tapering anfangen. 2-3 Wochen vorher nichtmehr laenger als die 140min laufen (ich nehme mal 2h zielzeit an??)

 

den 10er im zieltempo laufen waere optimal, speziell weil man immer etwas schneller laeuft als gedacht. vor allem aber bitte auf ausgeglichene splits achten. die pace zu erlernen ist grade beim HM der schluessel zum erfolg.

 

Mache vielleicht einen der langen laeufe zu einem “progression run”, also langsam anfangen, geschwindigkeit langsam aufbauen und die letzte halbe stunde dann im HM-Tempo.

 

Dann in der Woche vor dem lauf, nochmal ein paar 1000m-wiederholungen im renntempo mit ausreichend erholung, und ich wuerde sagen Du bist mehr als ‘ready to go’.

 

Gruesse

 

Chris

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Vielen Dank erst einmal für eure Tipps.

Habe mich entschieden den 10er in Dortmund gemütlich zu laufen und das Tempo nur so zu erhöhen das ich mit nem Grinsen finishen kann.

Alles gute

Tommy

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Tommy.

Denke, Du machst da genau das richtige. Über die Ziellinie kriechen ? … sieht doch auch doof aus, denk nur an das Finisher-Foto ….:/)

Mach es nach Gefühl – dann klappt das schon! Wünsche Dir viel Spass dabei und einen verletzungsfreien Lauf.

Gruss .. das muli

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

bei dem Tipp vom frguyjunior (darf der überhaupt schon an den PC ? ;)))) ) KANN ja gar nix mehr schief"laufen".

VIEL GLÜCK!!!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Gibt mir mal nen Tipp " Die letzten 4 Wochen vor Köln !!!