MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Stechender Schmerz unterhalb des Sprunggelenks

Stechender Schmerz unterhalb des Sprunggelenks

Abonniere Stechender Schmerz unterhalb des Sprunggelenks 1 Beitrag, 1 Stimme

 

Frbf1816_medium Chrimuh 77 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe beim Laufen im rechten Fuß unterhalb des Sprunggelenks auf der Innenseite beim Aufkommen einen stechenden Schmerz. Meist zu Beginn (erste 2 – 3 km) schlimmer, dann wird es besser, ich spühr es kaum noch, ab so km 15 kommt es dann wieder mehr. Das komische ist, dass ich diesen Schmerz nur habe, wenn ich mit den Nike Skylon 11 laufe (neu, bin erst 80 km damit gelaufen). Mit meinen anderen Schuhen (Mizuno Precision und Asics Gel Nimbus) hab ich das überhaupt nicht. Kann es evtl. an dem Konzept des Schuhs liegen, das ist ja am Nike Free angelehnt. Die sollen ja das natürliche Laufen fördern, man belastet alles aber auch etwas anders. Da hab ich schon öfters gehört, dass man sich an die zuerst gewöhnen muss. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen? Bzw. woher könnte der Schmerz kommen und was ist es?

MfG

Christian

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Stechender Schmerz unterhalb des Sprunggelenks