MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein Lauf-Studie von ASICS

Lauf-Studie von ASICS

Abonniere Lauf-Studie von ASICS 6 Beiträge, 6 Stimmen

 

Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Wen es interessiert, warum es so einen Lauf-Boom gibt und wie wir Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern fleißig trainieren, kann sich diese Studie mal genauer anschauen unter:

http://www.everythingaboutrunning.asics.eu/de_d…

 

Viele sportliche Grüße, Beff

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Beff.

Ist doch erstaunlich was man alles “verstatistzieren” kann . (gibt es das Wort ?)

… aber interessant. Alles was recht ist.

Danke und viele Grüsse … das muli

 
Profilbild4_mf_kopie_medium khel76 133 Beiträge

Interessant! Ich erkenne mich in vielem wieder (Engagement, Beharrlichkeit, Tempo). Aber mich wundert, dass so wenige Deutsche beim Laufen Spaß haben! Der soll doch bitte nicht fehlen, oder?

Und dass 34% der Deutschen keinerlei Vorsichtsmaßnahmen gegen Verletzungen treffen soll, finde ich bedenklich. Ihr habt nur den einen Körper, Leute! Wenn der kaputt ist, ist es mglw. ganz aus mit dem Laufen.

LG Kristian

 
Cimg2083_medium Jupptu 33 Beiträge

Also mal ganz im ernst,

 

wie fundiert soll denn die Auswertung sein, in meinen Augen gibt sie nur die Klisches wieder die man eh von den einzelnen europäischen Mitbürgern (z.B der feurige Spanier, der fleißige Deutsche usw.) hat, und ob insgesamt 3500 Befragungen in den europäischen Ländern einen represäntativen Schnitt ergeben, das bezweifle ich doch stark.

Gut, nehmen wir das (oder jedenfalls tue ich das für mich) diesen Bericht in den Bereich auf, das es etwas ist was kein Mensch braucht!

Gruß BerndK

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@dasmuli:

“Ist doch erstaunlich was man alles “verstatistzieren” kann . (gibt es das Wort ?)” Natürlich gibt es das Wort und ich werde es absofort in die Liste meiner Lieblingswörter aufnehmen :-)

@all:

Interessante Studie, allerdings sind die Ergebnisse doch eher was für eine Marketingabteilung, oder?

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

Ist sicherlich interessanter fuer die Marketingabteilung. Da Stimme ich Dir zu Brueller. Aber die in den Texten dargelegten Vermutungen bezueglich einiger Kausalitaeten scheinen mir doch eher unsinnig.

Alles in allem ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Lauf-Studie von ASICS