MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein MSP Foritreffen 2010

MSP Foritreffen 2010

Abonniere MSP Foritreffen 2010 105 Beiträge, 38 Stimmen , Tagged: TreffenMarathon2010Mein 2 Hobby SportplatzFreunde

Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

wäre doch toll, wenn wir 2010 ein größeres MSP-Fori-Treffen hinbekommen würden.
Wie und wo und vor allem wann, sehen wir ja noch, aber ein paar Eckpunkte kann ma ja mal festlegen:

Streckenlängen für alle (von 10 – 42 Km)
Günstiger Termin (nicht Fußball WM)
Erreichbarkeit für möglichst viele

Ich schmeiss das jetzt einfach mal hier in den Raum, obwohl ich zur Saison 2010 selber noch nicht viel sagen kann, aber weiß, dass mein Hauptaugenmerk sicher auf verschiedenen Triathlonveranstaltungen liegen wird.

Viele Grüße

Andy

101_medium Maratommy 322 Beiträge

Eine suuper Idee ! Alle die Lust und Laune haben sollten sich mit Standort in diesen Beitrag schreiben. Dann kann man ja ausrechnen wo wir den meisten gerecht werden.

Gruß Tommy

P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Wenn man Malle und Frankfurt betrachtet, dann bekommt man schon Lust auf mehr….

MSP Treffen. 2010 hab ich 2 Marathons (Rennsteig,Berlin) auf meinem Wunschzettel.

HM’s und andere kleinere Läufe sind noch frei verfügbar. Könnte sein diese nach Foritreffen zu planen. Hätte jedenfalls große Lust, Leute aus dem Forum kennen zu lernen. 

also dann mal melden und losplanen Traumboot 

10 dasmuli 803 Beiträge

Jo, wo traben denn die mulis nächstes Jahr ?

Also, Ende Mai in Bonn (durchs Siebengebirge) und dann im Herbst in Berlin.

http://www.rheinsteig-extremlauf.de/

http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_marathon/2009/index.de.php

So weit die Pläne (aber noch nichts fest gemacht (einfach nur mal geplant).

Und je mehr ich drüber nachdenke, finde ich Berlin da so was von passend…. bin mir sicher das dort so wie so einige hinkommen zum Laufen.

Also…. der Nächste bitte :  :-)

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

traudl plant für 2010……

würzburg :)

im Sommer Nordseelauf

und als Wiederholungstäter Frankfurt, wenn meine Chefin nix dagegen hat :)

Da baggern einige an Würzburg?

Ist im März oder? Rennsteiglauf ist am 8. Mai. HM in Würzburg passt genau in die Vorbereitung, oder?

Traumboot 

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Andy, hallo zusammen!

Sehr gute Idee, ich selber werde auch den Rennsteig laufen und im Herbst Berlin, also sind wir schon mehrere… :-)

Übrigens: Wir haben gestern unser Hotel in Berlin gebucht (24.-27.09.) und erfahren, dass manche Hotels schon ausgebucht sein sollen…

Gruß, Martin

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich will auch wieder in Würzburg Marathon am 16.5.2010 laufen. (Heimspiel) Die ganz lieben von euch würden auch ein persönliches Motivationsschild bekommen.

Kerstin

Hallo zusammen,

alle bekommt man nie unter einen Hut; also in Würzburg bin ich auf jeden fall dabei, da ich die ersten Triathlontermine bereits habe und dieses Wochenende tatsächlich bisher frei ist ;-)
Aber dann wird es eben ein schneller HM ;-) und kein ganzer Marathon

Viele Grüße Andy
(der jetzt erstmal vollends gesundwerden will)

Nix Pastaparty! Thüringer Klöße in der GutsMuths Halle in Neuhaus am Rennweg

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Wie wär es denn mit einem Treffen beim Helgoland-Marathon? Da gibt es hinterher viel Zeit zum klönen …

2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Ich laufe in jedem Fall Berlin und bin noch unschlüssig ,wahrscheinlich Hamburg (um die MSP im anderen Beitrag) zu unterstützen. Ich würde auch gern mal in Köln laufen!

In Berlin ist es am schönsten….

@brüller und Berlinläufer: es gibt noch tolle privat-Angebote: googelt mal “günstig übernachten in Berlin”

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@ Traudl: Haben schon gebucht, Freund von uns ist für die Radisson-Kette tätig, kriegen das seeehr günstig… Werden im Radisson blue am Alex nächtigen :-)

Danke aber für den Tipp!

@ Brueller

Rennsteig was? es gibt ja 3 Startplätze.

Ich geh in Neuhaus zur Kloßparty.

Berlin komm ich privat unter (Schwiegermama)

10 dasmuli 803 Beiträge

@ alle mal ….

es muss ja nicht nur EIN Treffen geben: vielleicht vierteljährlich mal ein grösseres Event und schon steigt doch die Chance, dass sich richtig viele treffen können. Einige planen Würzburg (im Mai) andere schon Berlin (im September).

Das lässt sich doch prima beides bewältigen.

Viele Grüsse … das muli

P.S. … und wer möchte sich in der Wüste treffen ?

es wird mehrere Treffen geben müssen, denn alle bekommt man eh nicht unter einen Hut. Würzburg wird bestimmt ein Treffen, Berlin sieht doch auch schon gut aus, Frankfurt… ist ja noch soooooo weit weg der Termin, aber vielleicht Hamburg?? ich glaube schon wenn man sich treffen will, dann geht das schon. so ein trabmuli, das zum Rennmuli mutiert ist, hat es ja schon vorgemacht…. lassen wir das GEMEINSAM-Pflänzchen doch mal in Ruhe wachsen.

Heilbronn_2007_medium emma 41 Beiträge

Hallo @ all,

ich bin offen für alles ob Würzburg oder Rennsteig ich fahr auch nach Padua da ist am 25 April Marathon… Wer will…

Gruß Emma

Mal eine kleine Übersicht: (Bitte einfach ergänzen, wenn noch mehr Leute dazu kommen)

Hamburg:

Würzburg (14. – 16.05.):

ekerstin
webdebarbie
webdeken
traudl
Andy67
traumboot?

Ulm:

Andy67

Berlin:

Brueller1
nicole
dasmuli

Frankfurt:

Gruß Andy

Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Wien 18.04.2010:

EFah und Schatzi

Hamburg 25.04.2010:

GutsMuths Rennsteig 08.05.2010:

Würzburg 16.05.2010:

ekerstin
webdebarbie
webdeken
traudl
Andy67
traumboot?

Ulm 19.09.2010:

Andy67
EFah und Schatzi

Berlin 26.09.2010:

Brueller1
nicole
dasmuli

München 10.10.2010:

Palma 17.10.2010:

Frankfurt 31.10.2010:

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Andy67 die Übersicht ist Prima. Sowas hat hier noch gefehlt.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, fände ich es viel schöner wenn dieser Punkt einen festen Platz auf der MSP Homepage bekommen würde, vielleicht noch etwas Profressioneller mit Kalender und so. Lieber die Meldungen welche “Afrikaner” wieder gelaufen sind und welche Rekordzeiten erreicht wurden weglassen und uns dafür zeigen wo wir “Normalos” mitlaufen und was wir dann auch geschafft haben.

LG Kerstin

Ist_es_möglich_medium laufdusau 25 Beiträge

eKerstin, Deine Idee finde ich klasse!! Somit hätte man den absoluten Überblick.

Diese Idee muss admin unbedingt aufnehmen.Wäre schön, wenn es klappen würde.

laufdusau

@Andy: saustarke Idee!!!!!!!!! Meine Ergänzung:)

@ Kerstin: soll ich dich für Frankfurt gleich mit eintragen???

Wien 18.04.2010:

EFah und Schatzi

Hamburg 25.04.2010:

GutsMuths Rennsteig 08.05.2010:

Würzburg 16.05.2010:

ekerstin
webdebarbie
webdeken
traudl
Andy67
traumboot?

Nordseelauf 5.-12.6. 2010

traudl

Stuttgart 20.6.2010

Ulm 19.09.2010:

Andy67
EFah und Schatzi

traudl HM??

Berlin 26.09.2010:

Brueller1
nicole
dasmuli

München 10.10.2010:

Palma 17.10.2010:

Frankfurt 31.10.2010:

traudl

Klein_medium webdebarbie 14 Beiträge

Hallo!!

Die Idee ist klasse, eine Übersicht wer wo wann läuft, finde ich wirklich gut. Ich habe zwei Ideen für die Umsetzung:

a) Wir bräuchten ein kleines Formular mit einer Liste der grossen/oder reizvollen/besonderen Laufveranstaltungen, welches plaziert ist unter dem Tabreiter “Einstellungen”, so dass jeder, der will, seine Teilnahmen ankreuzen kann. Aus den Informationen kann man dann einen Bericht erstellen, wo zu einem bestimmten Lauf alle Teilnehmer aufgelistet sind. Dazu bräuchten wir aber die Admins….????…und die Liste muss von einem gepflegt werden, z. B. welche Laufveranstaltungen aufgenommen werden.

b) Für jeden Lauf wird ein Team angelegt (es gibt schon ein “Würzburg-Marathon-Halbmarathon-Team-2010”), einfach in den Teams nach der Stadt suchen und sich ins Team eintragen oder, wenns noch keins gibt, ein neues Team erstellen. Ist einfach, ohne Aufwand und auch übersichtlich. Vortei: Können wir selbst machen und kein noch so kleiner Lauf geht unter.

Gruß, webdebarbie

Klein_medium webdebarbie 14 Beiträge

hoppla, dazu müsste man allerdings nach Teams suchen können, geht das nicht bisher oder hab ich nicht kapiert, wie???

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein MSP Foritreffen 2010