MeinSportplatz

Foren laufen / Laufen allgemein Trainingslager, Erfahrungen, Meinungen ...

Trainingslager, Erfahrungen, Meinungen ...

Abonniere Trainingslager, Erfahrungen, Meinungen ... 4 Beiträge, 3 Stimmen

 

Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Hallo liebe Lauffreunde,

Trainingslager, LaufCamps, Laufseminare gibt es in vielfältiger Auswahl. Ich war dieses Jahr beim RunnersCamp in Portugal und würde gerne auch im Jahr 2010 auf diese Weise, im warmen Süden, den Winter verkürzen.

VicSystem, Peter Greif, und Steffny sind für mich so die “Namhaften” Anbieter. Doch vielleicht kennt Ihr noch andere, vielleicht könnt Ihr sogar von Erfahrungen berichten. 

Wie war Trainingsumfang, Leistungsniveau, Betreuung, Schulungen, Hotel ?  Empfehlenswert JA oder NEIN

Ich freue mich über jede Antwort.

 

Herzliche Grüße,

Euer EFah

PS.: Vielleicht organisiert ja “dasMuli” ein MeinSportplatz.de-LaufCamp in Mallorca. Das wär doch klasse, oder?   

 
10 dasmuli 802 Beiträge

Hallo Efah.

Klingt gar nicht schlecht, Dein Vorschlag …. aber dann kein Gemecker wenn es mal ein "bischen wärmer " ist. OK ?!

Mache mir mal Gedanken.

Viele sportliche Grüsse … das muli … trabt & trabt .. leider im Moment viel zu wenig :-((

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich war in diesem Jahr beim “Aktiv Laufen”-Seminar in Oberstaufen. Um jedoch daran teilnehmen zu dürfen, musste man sich bewerben und wurde dann “ausgelost”. Wir bekamen 3 Vorträge (Kompressionskleidung, Säure-Basen-Haushalt, Laktatauswertung und Regeneration) und noch eine Laktatmessung. Zum Abschluß auch noch gemeinsame Gymnastikübungen.

Die Laktatmessung fand ich am besten, gemeinsam sind wir über den Sportplatz gelaufen und bekamen das geweilige Tempo vorgelaufen, danach wurde Blut abgenommen. Ein paar Tage später gab es dann die Auswertung und eine Trainingsempfehlung per Email.

Unser Hotel und das Essen war auch super, leider hatten wir für den Wellnessbereich kaum Zeit.

Für mich war dieses Seminar sehr günstig, aber die anderen “Anbieter” sind ja schon sehr teuer.

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass es örtliche Lauf-Infoveranstaltungen gibt die Tageweise am Wochenende stattfinden. Da spart man sich dann die weite Anreise und die Übernachtung in dem ausgeschriebenen Hotel. Und den Süden-Urlaub kann man sich für den Partner aufheben :)

 

 

 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine ausführliche Info. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Herzliche Grüße,

EFah

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Trainingslager, Erfahrungen, Meinungen ...