MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / Laufen allgemein GPS Files umwandeln, neue Laufstrecken

GPS Files umwandeln, neue Laufstrecken

Abonniere GPS Files umwandeln, neue Laufstrecken 5 Beiträge, 4 Stimmen

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge

Hallo,
Mir macht es immer sehr viel Spaß neue Laufstrecken aus zu probieren und habe auf www.wanderkompass.de/wanderweg/sauerland/kierspe-wanderroute-1.html GPS- Files (Strecken) gefunden, die man
 als .ovl .gpx .tk .kml Files herunter laden kann.

Meine Idee ist:
- die Strecke auf meine Garmin Forerunner (GPS-Uhr) zu bekommen
- Auf Wanderkompass kann man die Strecke als  .ovl .gpx .tk .kml downloaden
- die Strecke im Training Center Garmin zu importieren und von dort aus in meine Uhr zu übertragen.
- Im Training Center kann man .tcx bzw. .crs importieren
- die Strecke in meine Uhr zu importieren
- danach zu laufen

Wer kann mir dies Daten mal umkonvertieren?
Es wäre mir schon geholfen, es erst einmal einmailg zu versuchen ob dies überhaupt ein praktikabler Weg ist.

MfG
BobderBaumeister

Icon_missing_medium andysch 3 Beiträge

Habe ein ähnliches Problem. Hatte vor einiger Zeit in Google Maps bzw. Earth von meiner Laufstrecke die Daten als GPS-Track schon fertig aufgezeichnet. Schön wäre wenn man diese hier in dem persönlichen Profil importieren könnte, ohne dabei die ganze Strecke die als GPS-Track schon vorliegt nochmals neu per Hand einzuzeichnen, was ungenauer ist. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Icon_missing_medium Leon65 1 Beitrag

Ich denke die Lösung (mit einer genauen Anleitung) findest Du unter unter GPSies.com (external-link)

Weiterführende Infos hierzu gibt es im runnersworld-forum im Thread Strecken, Routen, Wegpunkte – mit FR 305 + GPSies durch Treibsand und Moore… (external-link).

Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge

Hallo zusammen…

Mit der GPSIES Seite bin ich nicht klar gekommen, sie hat mir meine GPS Daten nicht konvertiert.

Ich habe aber über diese Seite ein tolles Programm gefunden…

http://www.routeconverter.de/index_de.html

m.f.G. René

Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge

@Bob

Ich hab mir das Programm nochmal genauer angesehen…

Für meine Ansprüche ist es perfekt… (Ich hatte lange ein ähnliches Problem, wie du… Ich hatte zu meinem GlobelNav GErät keine vernünftige Kartensoftware)

Das  Programm kann allerdings deine 2  Formate auch nicht, aber dafür einige andere Garmin  Formate (.mps; .wpt; .gpi;.xcsv)

Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter???

m.f.G. René

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein GPS Files umwandeln, neue Laufstrecken