MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren walking / nordic-walking-allgemein Walking Marathon

Walking Marathon

Abonniere Walking Marathon 5 Beiträge, 4 Stimmen

 

Imagescat1ggwa_medium Murkel 3 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Walking Marathon. Gibt es so etwas? Einen normalen Marathon kann ich (wahrscheinlichlich) wegen der max. Zeitmessung nicht walken. Ich würde also immer nach Zeitzielende im Ziel ankommen. Wie schnell ich bin, kann ich sagen. Ich schätze mal so auf 5,6 km/Std. Es müsste also ein Marathon sein, bei dem man noch nach 7,5 Std. durch Ziel kommen kann. Hat jemand Erfahrung? Kennt jemand Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen könnte?

 

 
Photoshop_jogging_018789_medium waldlaeuferin 39 Beiträge

Hallo, es gibt in ganz Deutschland etliche Wandermarathons, die keine Zielzeit haben, da kann man immer auch walken. Einfach mal googeln unter “Wandermarathon” – da dürftest Du etliche Ergebnisse auch in Deiner Region finden. Viele Grüße

 
Imagescat1ggwa_medium Murkel 3 Beiträge

Ist ja genial. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Da werde ich bestimmt etwas passendes für mich finden. Vielen Dank

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Murkel,

 

bei der Ulmer Laufnacht kannst Du z.Bsp. 50, 80 oder 100 Km walkend absolvieren.

Viele Grüße

Andy

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@Murkel….berichte bitte von Deinen Erfahrungen über Deinen Walking Marathon…freue mich

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren walking / nordic-walking-allgemein Walking Marathon