MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren walking / nordic-walking-allgemein Power-Walking Marathon-Vorbereitung

Power-Walking Marathon-Vorbereitung

Abonniere Power-Walking Marathon-Vorbereitung 3 Beiträge, 3 Stimmen

 

Marathon_1a_medium Running Gag 105 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Marathon in Berlin gefinisht hatte, hat meine Frau etwas Laufsucht eingeatmet. Allerdings ist sie eher die Walkerin und kann mit Laufen nichts anfangen.

Nun fragen wir uns, wie sich Power-Walker auf einen Marathon vorbereiten?!

 

Gibt es auch Walking-Bücher-Bibeln, wie die Bücher von Steffny für Läufer? Meist finden wir nur Nordic-Walking-Bücher, was aber für Berlin nichts bringt. Und keines der Bücher, die wir bisher gesehen haben, behandelt die Vorbereitung auf einen Marathon.

 

Kann man vielleicht die Vorbereitungstipps der Läufer auf die Walker übertragen?

 

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

 

nobody und Walksau

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Mir fällt beim Thema Marathon und walken nur der Iron Calli ein, aber der ist ja eh nur nen halben gelaufen.

Vielleicht findet ihr ja beim Deutschen Volkssportverein http://dvv-wandern.de/index.php jemanden der euch weiterhelfen kann beim Thema Ultrawandern.
Wenn ihr normale Trainingspläne für Läufer nehmt, dann ist deine Freundin mit walken sicher etwas langamer unterwegs und braucht bei den langen Läufen ja ewig. Die Herzfrequenz ist vielleicht auch etwas niedriger als beim laufen.
Lg Kerstin
 
Ist_es_möglich_medium laufdusau 25 Beiträge

Habe beim Stöbern folgende Seite entdeckt: walkingportal.de

Vielleicht ist das was für Euch.

Grüße von laufdusau

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren walking / nordic-walking-allgemein Power-Walking Marathon-Vorbereitung