MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Traingsbeginn nach weisheitszahn OP

Traingsbeginn nach weisheitszahn OP

Abonniere Traingsbeginn nach weisheitszahn OP 4 Beiträge, 3 Stimmen , Tagged: weisheitszähne OP training

 

Manu01_medium Snes5 11 Beiträge

Hallo mein Sportplatz Gemeinde,

Ich Hatte am Montag eine OP bei der mir die beiden Linken weisheitszähne gezogen wurden, nun sehe ich imemrnoch aus wie ein Halber Hamster…  hat jemand von euch erfahrung wann man denn wieder einsteigen kann? Würde am 04.06gerne an einem 10er Teilnehmen und mich möglichst gut drauf vorbereiten um eine zeit um 0:45:00 zu erreichen, nachdem ich beim Hannover Marathon den halben in 2:01:31 Gelaufen bin. Der DR hat mich bis einschließlich heute Krank geschrieben, dürfte ich denn morgen nach der Arbeit auch als Halber hamster auf die Strecke?

Grüße

Snes5

 
P1030092_medium Massi 78 Beiträge

Hallo Snes5
Ich würde davon abraten. Eine entfernung eines Zahnes bedeutet gleichzeitig viel “leerer” Raum (vom Zahn). Dieser sollte sich erst schliesen. Oder anders geschrieben, die Blutgefässe sind noch nicht wieder geschlossen. Evtl. ist auch eine Naht gemacht worden, erst die Entfernung abwarten. Sortliches treiben bedeutet immer ein Anstieg der Blutmenge, wenn hier die Gefäße noch nicht wieder Wiederstandsfähig sind (geschlossen) würde die Wunden wieder aufbrechen. Was ein späteres Starten bedeuten würde. Falls keine Naht gemacht worden ist und Du daher nicht nochmals zu Z-arzt mußt, wende Dich trotzdem an ihm mit der Bitte dir eine vernünftige Auskunft zu geben. Deine Zeit sollte jetzt schon machbar sein, in den nächsten Tage wirst Du keine Verbesserung mehr erzielen.

Gruß Massi

 
Img_1928_-_kopie_medium danim 56 Beiträge

hallo,

also ich hab mir im Januar alle vier auf einmal ziehen lassen. Die oberen waren schon draussen, die unteren haben sich total verquert versteckt.
Somit wurde ich unten auch richtig genäht. Ich habe damals mit meinem Zahnarzt gesprochen, da man ja auch antibiotika bekommt und es bestimmte gibt,
bei denen man keinen Sport machen darf. Er meinte dann, sobald ich mich fit fühle, sieht er keine Probleme. Ich hab dann glaube ich 2-3 Tage abgewartet, nach 2 Tagen habe ich die Stripes rausbekommen und glaub nach 3 Tagen hatte ich meinen ersten kurzen Lauf wieder und hatte keine Probleme.

Viele Grüsse,
krixxie

 
Manu01_medium Snes5 11 Beiträge

Danke für eure Antworten!

Die stellen wurden genäht, fäden werden am 27.05 gezogen.. dann warte ich mal lieber noch ab, ist imemrnoch geschwollen.

Wenn ich die zeit nicht schaffe ist ja auch nicht so wild, dann eben nächstes mal.

Grüße

Snes5

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Traingsbeginn nach weisheitszahn OP