MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / training und technik Garmin Forerunner 310xT Erfahrungen

Garmin Forerunner 310xT Erfahrungen

Abonniere Garmin Forerunner 310xT Erfahrungen 6 Beiträge, 5 Stimmen , Tagged: Garmin Forerunner 310xT Erfahrungen

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge

Hallo „Technikfreaks“,

es gibt nun den Forerunner310XT von Garmin. Auf den ersten Blick könnte ich mir vorstellen so eine Uhr besitzen zu wollen. Sie soll alle Funktionen habe, die ich für MICH interessant finde.

Schwimmen, Radfahren, Laufen,….

Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr oder weis jemand wo ich Erfahrungsberichte lesen kann?

Vor allen interessieren mich Erfahrungen in Bezug auf das Schwimmen bzw. Triathlon.

Nicht das mir so etwas wieder passiert wie bei Polar, dass die Uhr zwar wasserdicht ist, aber ich keine Tasten, während des Schwimmen, betätigen darf. Klar die Herz Touch Funktion ist schon Toll, aber ein unsicheres Gefühl hat man schon wenn man beim Schwimmen aus Versehen auf die Tasten drückt.

Den Garmin Forerunner305 fand ich bis auf das Schwimmen super. Dies hatte mir damals bei Ihr gefehlt.

Hat jemand einen Tipp wo man preisgünstig diese Uhr bekommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

BobderBaumeister

Deichkieker_medium Deichkieker 87 Beiträge

Hi, habe auch eine FR 310 seid ca. 6 Monaten. Genial. Und du brauchst keine Strecke mehr abfahren oder sonstwie anlegen. Zum auswerten würde ich aber SportTraks vorziehen. Gefühlsmässig beim ersten Lauf schwer, dann merkst du sie nicht mehr.

Preise sind stark schwankend. Habe auch etwas zu früh gekauft. Schau mal bei Geizhals, Amazon oder Ebay rein. Amazon brauchst du Geduld, viel Geduld! Die hauen die Uhren teilweise sehr billig auf den Markt. Jeden Tag schauen und Geduld.

Viel Erfolg, DK

N1054934331_4209_thumb_medium OttoOmallee 2 Beiträge

hallo,

es gibt eine sehr ausführliche Erfahrungsbeschreibung auf Englisch, wo auch ein grundsätzliches Problem zum Thema Schwimmen angesprochen wird:

http://www.dcrainmaker.com/2009/09/garmin-forer…

Ich habe das Gerät seit einer Woche und bin bisher recht zufrieden, bis auf einen Punkt: Import von Wegpunkten scheint nicht zu funktionieren. Wird in einigen Foren auch kritisiert, aber bisher scheint es dazu noch keine Verbesserung zu geben.

Preislich gibt es große Unterschiede, mit herzfrequenz-Brustgurt war SportScheck mit 297 Euro noch einen Ticken günstiger als Amazon. Conrad konnte mir nicht sagen, ob Brustgurt mitgeliefert wird oder nicht, daher kann ich Preise nicht genau vergleichen.

Beste Grüße,
O.

N1054934331_4209_thumb_medium OttoOmallee 2 Beiträge

310xt-Wegpunkte importieren

Frage an Alle: Weiß jemand, ob man inzwischen und wenn ja wie man Wegpunkte importieren kann?

Danke.

Axel_medium axel-koengen 1 Beitrag

Hallo MSP ler,

ich will mir auch einen Forerunner zulegen, vor allem damit ich mal von meinen abgesteckten Strecken wegkomme.

Die Frage ist FR 305 oder FR 310xT ???

Ich habe mir viele Foren und Berichte durchgelesen, viele Beiträge sind leider nicht mehr die neuesten.

Hier kurz mein Stand. Der 305 ist Super, aber nach 2-3 Jahren klappts mit der Datenübertragung zum Pc und mit dem Aufladen des Gerätes nicht mehr. Dazu kommt durch häufiges Auslesen wird immer auch geladen, was die Akku Standzeit nochmals erheblich reduziert.

Der 310 kostet das doppelte und die Übertragung mit dem Textilgurt funktioniert mit synt. Laufklamotten nicht richtig. Zudem sollen Funktionen gestrichen worden sein. Aber mit dem Akku und dem Auslesen klappts bei dem Gerät.

Jetzt die Fragen: Können Besitzer der Uhren das bestätigen ? Gibt es jemanden der den 310 mit einem Kunststoff Brustgurt benutzt und das dann keine Probleme macht? Würdet Ihr nochmals den fast doppelten Preis für den 310er bezahlen?  Kennt jemand den Intervall von Garmin, ab wann mit einem Nachfolge Gerät zu rechnen ist?

Wär Super Ihr könntet mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Axel

Sportograf-7079679_medium scheeter 1 Beitrag

Ich habe den 310 XT mit dem Textielgurt funktioniert bei mir prima,habe auch noch einen FR305 seit August 08 und meine Frau einen FR305 seit Juni 07,beide Geräte sind noch in gebrauch und funktionieren toll.Wenn man nicht damit schwimmen will hat der FR305 das viel bessere Pries/Leistungsverhältnis.

Scheeter

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Garmin Forerunner 310xT Erfahrungen