MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Garmin Forerunner 305

Garmin Forerunner 305

Abonniere Garmin Forerunner 305 6 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium LX11 2 Beiträge

Hallo,

Ich habe mir Strecken auf mein Garmin Trainingscenter generiert und dann auf meinen Forerunner 305 geladen. Finde die Strecken auf meiner Uhr aber unter Training nicht unter Navigation,somit kann ich sie auch nicht ablaufen. Hat irgend einer eine Idee wie  ich die Strecke auf Navigation bringe?

Wenn ich Garmin anschreibe wird meine E-Mail nach Amerika weiter geleitet und das bringt mir nicht viel.

Sportliche Grüße

LX

 
Deichkieker_medium Deichkieker 87 Beiträge

wie,was,wo!?!?!?!?!?!?!?

Seil um den Hals in der Hand zum aufhängen, aber keinen Haken in der Decke? Doof gelaufen! Sorry, wieso läufst du die Strecken nicht einfach ab? Und ziehst sie dann auf den Rechner! Macht kaum Arbeit.

 

Gruß DK

 
Icon_missing_medium LX11 2 Beiträge

Hallo Deichkieker,

ganz so blöd bin ich nicht. Ich hab die Route auf dem FR (Im Bereich Training). Hab sie auch schon gelaufen. Ich kann sie aber nicht unter Navigation aufrufen. Das ist mein Problem

Gruß LX

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Hallo LX11,

 

die Streckenerstellung im TC ist ziemlich unpraktisch (finde ich), ich habe gerade mal ausprobiert, ob’s auch in MapSource funktioniert und siehe da: es klappt! Also Route in MapSource erstellen (wo ist der Unterschied zwischen Route und Track? – Ich habe eine Route erstellt), auf FR ziehen und schon ist sie unter Navigation zu finden. Ob man danach allerdings laufen kann, weiß ich nicht, das habe ich noch nicht probiert, da ich i.d.R. das ganze andersrum mache: laufen und nachher am PC schauen, wo ich war. Für Deine Variante empfiehlt sich eher ein Navi mit Kartendarstellung (und Sprachausgabe), oder???

Übrigens: eine nette Alternative zum TC gibt’s hier: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks

und wenn schon TC + MapSource, dann mit ordentlichen Karten: http://www.openstreetmap.de

Viele schöne Läufe wünscht

quickGeorg

 

 
24731_1382303870646_1023429536_31110411_1244596_n_medium volkerderlae... 27 Beiträge

Hallo quickGeorg, eine Route bereitest Du vor und läufst sie dann. Einen Track bist Du gelaufen und kannst ihn Dir dann ansehen. Das mit der MapSource probiere ich auch mal.

Thnx
Volker

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Hallo Volker,

dann habe ich heute ja wieder was gelernt …

Also dann nutze ich meinen FR eher für Tracks, nicht für Routen (siehe oben).

Viel Erfolg noch,

qG

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Garmin Forerunner 305