MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Erfahrungen mit Compex-Muskelstimulation

Erfahrungen mit Compex-Muskelstimulation

Abonniere Erfahrungen mit Compex-Muskelstimulation 2 Beiträge, 2 Stimmen , Tagged: Compex Muskelstimulation

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo Gemeinde.

In den hiesigen Kreisen, wird zur Zeit sehr intensiv über diese Muskelstimulierungsgeräte diskutiert.

Einige haben bereits eins dieser Geräte erworben, andere wollen sich jetzt eins kaufen.

Leider habe ich im Netz nicht viele Meinungen dazu gefunden und wende mich deshalb hier und heute mal an Euch, von denen ich weiss dass ihr auch lauft, radfahrt und schwimmt.

Wie trainiert ihr mit den Geräten und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, sei es Handling, Verarbeitung, Folgekosten und regelmässiger Einsatz.

Speziel wären Erfahrungen mit dem Compex-Runner interessant, aber auch die anderen Modelle aus der Compex-Serie.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

spotliche Grüsse ….das Muli

Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Hallo Muli!

Zu den Dingern speziell kann ich leider nichts sagen, aber ich habe beim Arzt mal wegen chronischen Verspannungen so ein paar Elektroden gesetzt bekommen. Wirkung war gleich null… Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde mir für das Geld lieber neue Laufschuhe (3 Paar) kaufen.

Was ich auch durchaus kritisch sehe, ist, das die lauftypische Belastung z.B. auf die Knochen und Gelenke wegfällt. Die braucht es aber ja in Maßen, damit die Knochen stabiler werden und den Muskelzuwachs auch aushalten. Wenn man jetzt den Muskel isoliert stimuliert scheint mir das irgendwie nicht so günstig. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Ich hoffe, du kriegst noch qualifiziertere Antworten.

Viele Grüße, Christiane

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Erfahrungen mit Compex-Muskelstimulation