MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / training und technik Motivationshilfe für lange Läufe

Motivationshilfe für lange Läufe

Abonniere Motivationshilfe für lange Läufe 21 Beiträge, 14 Stimmen

 

Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Es steht ein langer, langer Lauf im Trainingsplan. Deine Motivation reicht eher für eine Stadionrunde? Dann probier mal dies:

Stelle eine warme (!) Flasche Hefeweizen in den Kühlschrank und lauf los. Je länger Du läufst, desto besser schmeckt es Dir.

Auf den Erfolg würd ich glatt eine Sportwette abschließen.

 
14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

DIE Idee. Da können die Sportwettbüros einpacken :)

 

 
Mb900412070_medium minnie 20 Beiträge

GENIAL!!!!!!!!!

Das werde ich heute unbedingt mal ausprobieren :))

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

So kalt, wie es gerade wieder ist, würde ich es eher umgekehrt machen und für eine wirklich heiße Tasse … nein, nicht Hefeweizen… eher Tee laufen, aber für den Sommer hört sich das gut an!

 

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Klappt wohl nur bedingt…

Nach 2 Stunden wird da nix mehr kühler…

Aber im Sommer ist es sicher eien Versuch wert, aber wer macht schon lange Läufe wenn es zu warm ist…

Das Bier nehm´ ich aber trotzdem…

 
14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

wetten dass du am Wochenende ein Bier kühl stellen musst? soll bei uns 22° werden.

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Bei uns im “hohen” Norden bleibt´s wohl was kühler, so 15-17°

 
Icon_missing_medium Runnerin 9 Beiträge

Die “Motivationsidee” hab ich diese Woche bei den warmen Temperaturen zurzeit gleich mal ausprobiert und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich motivierter als sonst war ;)) Also danke für den guten Einfall :)

 
Images_28_medium lukaku 65 Beiträge

Super Idee :D

 
Images_28_medium lukaku 65 Beiträge

… und wenn es nicht hilft: Musik hilft mir immer ;)

 
Icon_missing_medium dennis86 2 Beiträge

Haha :D sehr gut. Kommt die Idee von dir? 

 

Naja wobei, wenn man schon eine Stunde läuft wird das Hefeweizen auch nicht mehr kälter ;)

 
Icon_missing_medium lolasprintet 27 Beiträge

Und was macht man dann im Winter? :D

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Was für´n Winter? Aber im Zweifelsfall lockt ja auch ein vorgewärmter Punsch. Über die Zutaten kann ja jeder selbst entscheiden …….

 
Icon_missing_medium Sportsman 4 Beiträge

Na ja, beim Laufen wird einem ja auch warm…da würde ich nachher das Weizen eindeutig dem Punsch vorziehen :D

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Ich schliesse mich da mal den Weizenbierfans an. Alles andere wäre da wohl nicht so gut.

Also los, lange Läufe machen – aber – langsam !!!!

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Bei -6°C, 10 cm Neuschnee und eiskaltem Ostwind ist das gekühlte Weizenbier verdammt weit weg…

Wer keinen Punsch mag, ein schöner heißer Kakao tut es auch.

 
Cam00336_medium teadjay 274 Beiträge

Heute kann ich noch mal 5 cm Neuschnee draufpacken. Dafür hatte ich selbst am späten NAchmittag noch an einigen Stellen eine unberührte Strecke Neuschnee – das ist auch Motivation.

Der Kakao hinterher hat sich aber auch gelohnt.

 
L2ptgzwn5541181bdcd12973876657_medium Tinsche 8 Beiträge

Haha, die Idee mit dem Weizen ist lustig. Aber ich trinke nicht… :)

Bei mir ist die größte Motivation für generell jeden Lauf (egal wie lang ) die passende, und vor allem “aufputschende” Musik. Bloß nichts langsames oder “depri machendes”. Ich empfehle so Künstler wie Limp Bizkit,Deftones oder 4LYN. Dieser song ist mein absolutes Workout/Running/Druck-ablass-Lied ever:



 

 

 
Icon_missing_medium lolasprintet 27 Beiträge

Ja, da geht es mir wie Tinsche. Bin leider auch kein Fan von Weizen und würde die Musik als Motivationsspritze vorziehen =D 

Es gibt auf Spotify auch immer gute Playlists, die finde ich im Moment richtig gut!

 
Fit-healthy-thin-running-skinny-favim marina95 6 Beiträge

Ich bin auch kein großer Weizenfan, die Idee ist aber wirklich lustig :)

Da ich aber eine ziemliche Naschkatze bin denke ich, dass ich das lieber
mit einem Stückchen Schokolade ausprobiere :D

Aber ich stimme völlig zu: die richtige Musik kann extrem motivieren!

 
P1010422_medium Speedy 26 Beiträge

Der 4LYN Song ist als Workout-Musik ja echt der Hammer! Danke, Tinsche, für den Tipp. Ich freue mich in der kalten Jahreszeit immer auf das heisse Bad nach dem langen Lauf – und dann das Weizen!

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Motivationshilfe für lange Läufe