MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Sketchers für Training geeignet?

Sketchers für Training geeignet?

Abonniere Sketchers für Training geeignet? 6 Beiträge, 5 Stimmen

 

Icon_missing_medium nightcoding 4 Beiträge

Hallo,

 

habt ihr Erfahrungen mit den Sketchers Schuhen? Ich hab mir jetzt mal welche für den Alltag gekauft und bin damit super zufrieden. Meine Knieschmerzen sind weg und es ist richtig angenehm mit denen zu gehen.

 

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die fürs gelegentliche Laufen auch geeignet sind? Die sind ja schon sehr leicht und bieten somit wenig Stützkraft. Habt ihr Erfahrungen damit? 

 

Danke,

Martin

 
P1010422_medium Speedy 26 Beiträge

Hallo Martin,

habe schon seit einiger Zeit Sketchers – trage sie allerdings nur in der wärmeren Zeit im “Alltag”. Für mich sind sie für das Laufen nicht so gut geeignet, da einfach zu wenig seitliche Stützung und zu wenig Federungskomfort. Ich vertraue da lieber auf meine Asics – und aber neu auch auf die CH-Marke On, die für mich (mit Rückenbeschwerden) richtig klasse sind.

Sportliche Grüsse

Speedy

 
Icon_missing_medium lolasprintet 32 Beiträge

Nee, ich glaube Sketchers sind eher so Schuhe für den Alltag und die Straße. Meiner Meinung nach ist die Qualität auch nicht besonders gut. Da hätte ich das Gefühl, dass die nach ein paar km schon auseinander fallen. Lieber in andere Schuhe investieren!

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Hallo Martin,

ob du damit laufen kannst, wird vom Modell abhängen, das du hast. Die Firma bietet ein ziemliches Spektrum von Arbeitsschuhen zu Freizeit- und Sportschuhen.

Im letzten Vergleichstest, den ich gesehen habe, haben die beiden Skechers ganz gut abgeschnitten. Man muss aber wissen, dass die insgesamt für eher leichte Läufer gedacht sind (BMI <23). Du solltest dir mal ein paar Seiten mit Testergebnissen ansehen. Auch die Web-Seiten der Laufmagazine haben ja in der Regel entsprechende Tests im Angebot.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Torsten

 

 
Icon_missing_medium nightcoding 4 Beiträge

Hallo,

 

danke für eure Antworten! Habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und bleibe vorerst fürs Training mal bei meinen Nike und die Sketchers für den Alltag :)

 

Martin

 
Th_medium snupiee 25 Beiträge

 

Ich würde auch sagen das so was von dem Modell abhängt! Am
besten in einem Sportgeschäft beraten lassen bei so was, die müssten wissen für
was welcher Schuh geeignet ist.  

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Sketchers für Training geeignet?