MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / training und technik Verbesserung der Lungenkapazität

Verbesserung der Lungenkapazität

Abonniere Verbesserung der Lungenkapazität 2 Beiträge, 2 Stimmen

 

Gir_from_invader_zim_medium YuSmart 1 Beitrag

Moinsen,
ich habe vor Kurzem mit dem Triathlon-Training begonnen. Nun war ich beim letzten Training vor ein paar Tagen etwas verwundert. Zwei meiner Kollegen haben während des Laufens eine Atem- bzw. Trainingsmaske getragen. Da ich diese Dinger zum ersten mal gesehen habe, habe ich ein wenig im Internet geschaut und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen -> https://trainingsmasken.com/
Dort hab ich herausgefunden, dass diese dafür gut sind, die Atemmuskulatur zu stärken und das man nach regelmäßigem Training damit die eigene Leistung steigern kann.


Hat hier zufällig schon einmal jemand Erfahrung damit gemacht? Klar, man sieht damit ein wenig aus wie Bane aus den Batman-Filmen, aber wenn es etwas bringt, hätte ich persönlich da kein Problem mit. 

 
Sunless-tanning-lotions-how-do-they-work-130x90_medium tania36 6 Beiträge

Halte ich für zweifelhaft durch eine Webseite etwas festzustellen. Man kann gern Webseiten heranziehen um sich Tipps zu holen.
Aber sich danach richten ist ein wenig überzogen. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe mir ein Trainingsgerät zugelegt und nur durch das konzentrierte tiefer atmen lerne ich besser meinen Sauerstoff aufzunehmen.
Es hängt also von mir ab und nicht von einer Sauerstoffmaske. Bei https://crosstrainerkaufen-24.de habe ich erstmal gesehen was angeboten wird und was welche Noten erhalten hat. Dann durch die Läden und gesehen was am besten ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Verbesserung der Lungenkapazität