MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Trainingsplan für Halbmarathon?

Trainingsplan für Halbmarathon?

Abonniere Trainingsplan für Halbmarathon? 4 Beiträge, 3 Stimmen

Icon_missing_medium ManuelM 1 Beitrag

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre und möchte mich auf meinen ersten Halbmarathon im Mai 2009 vorbereiten.

Ich suche jedoch noch einen “guten” Trainingsplan, der Abwechslung mit sich bringt.

Er sollte aber mindestens 12 wochen beinhalten….

Habt ihr Links zu solchen

findet ihr sie nützlich

Danke schon im Vorraus

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hallo manuel

ich bin begeistert von den Prochnow Planen. schau sie dir einfach mal an, ob das auch für dich was wäre :www.lauf-power.de. viel erfolg und noch mehr Spaß bei deinem Vorhaben wünscht dir

Traudl

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Previously wrote:

Hallo Manuel,

ich habe in der Vergangenheit ebenfalls auf die Pläne von Dr. Thomas Prochnow verwiesen. Inzwischen habe ich jedoch sein Buch “Lauffibel” gelesen und würde jedem empfehlen gleich darauf zurückzugreifen. Darin befinden sich Pläne für verschiedene Distanzen (10-15km, HM, Marathon) und Leistungsstufen. Dazu erhält man ausführliche Erläuterungen zur Durchführung des Trainings und eine Menge weiterer wertvoller Tipps und Informationen. Das Buch ist nicht dick und nicht teuer (13,- Euro).

Alternativ kann ich Dir “Das große Laufbuch” von Herbert Steffny empfehlen. Es ist etwas dicker, weitschweifiger und auch teurer (23,- Euro). Dafür werden jedoch auch Themen wie Ausrüstung und Ernährung behandelt.

Viele Grüße

dirka

die Bücher vom Dr. Prochnow kann man von seiner Seite, natürlich gegen Bezahlung auch runterladen ;) sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Laufen ohne Beschwerden "

grüssle
tt

Icon_missing_medium bodyfit 1 Beitrag

Hi Manuel,

ich trainiere gerade nach dem Buch “Richtig trainie für den Halbmarathon” von Andreas Butz . Alles 12 Wochen-Pläne.

Butz hat eine eigene Seite: www.laufcampus.com". Echt super !!!!

Gruß

bodyfit

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Trainingsplan für Halbmarathon?