MeinSportplatz
Umfrage_2018

GPS

Abonniere GPS 10 Beiträge, 4 Stimmen

 

Icon_missing_medium hundeherz 4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir den GH-625 von Globalsat gekauft und bin sehr zufrieden.

Leider kann ich hier keine Strecken importieren, es kommt immer die Meldung : Datei ist ungültig, obwohl das nicht stimmt.

Abspeichern kann ich die Dateien mit der GH-625 Software in den Formaten : kml, csv, gpx, txt, immer dasselbe Ergebnis.

Kann jemand mir weiterhelfen ?

Beste Grüße
Bernd

 
Bospa08snr893q_medium derRene 326 Beiträge

Hallo!

Vieleicht mit http://www.routeconverter.de/download_de.html in ein anderes Format wandeln. (ist übrigens ein Klasse GPS Tool und kostenlos)

 

l.G. REné

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Bernd,

ich benutze nicht die mitgelieferte Software sondern Sporttracks und exportiere die Dateien von dort auch als .kml Datei.
Das einzige was dann zu beachten ist, den Export nicht gleich mit Google-Earth zu öffnen, sondern als .kml-Datei zu speichern.
Ich hab das eben mit der Strecke vom Luxemburg-Marathon getestet und konnte die Strecke ohne Probleme anlegen.

Wie funktioniert bei Dir denn die Pulsmessung bei der Globalsat?

Gruß Andy

 
Icon_missing_medium hundeherz 4 Beiträge

Hallo,

zunächst mal danke für die schnellen Antworten.

@Andy,

ich habe das Gerät erst 3 Tage und die Pulsmessung noch nicht benützt.

Ich habe am 1.Tag in aller Kürze alles ausprobiert, die Pulsanzeige funktionierte nicht.

Meine Vermutung war, dass die Batterie im Brustgurt defekt bzw. leer ist, ich komme aber erst morgen dazu, eine neue zu kaufen.

Deshalb bin ich jetzt etwas besorgt wegen Deiner Frage, stimmt etwas nicht mit der Pulsmessung ?

Beste Grüße
Bernd

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Bernd,

bei meinen ersten Läufen war mit der Pulsmessung alles OK, aber irgendwann hat die Anzeige angefangen wirre Werte anzuzeigen. Zu Beginn hatte ich immer eine HF von 220 usw. und auch das mehrmalige Wechseln der Batterie hat nichts gebracht.
Ein gründliches Säubern des Gurtes half auch nur temporär – jetzt werde ich bei Gelegenheit noch das EKG-Gel testen.

Gruß Andy

 
Firep_medium tigerduck 45 Beiträge

Servus Hundeherz,-

“in aller Kürze” – kann sein Du musst dem Teil etwas mehr Zeit geben und die Kontakte besser befeuchten. Ich hatte einen Pulser der auch erst nach 1-2 Minuten! einen Wert lieferte.
Viel Erfolg

 
Icon_missing_medium hundeherz 4 Beiträge

Hallo,

also ich habe jetzt anhand der Analyse meiner Laufeinheit heute festgestellt, dass die Pulsmessung funzt, nur, ich sehe keine Pulsanzeige während des Trainings.Unterhalbdes Sichtfensters auf der linken Seite steht zwar Heart Rate, aber es tut sich nichts.

Hat das Gerät keine Pulsanzeige oder ist es ein Bedienungsfehler von mir ?

Ich benötige ja eine kontinuierliche Pulsanzeige beim Training.

Beste Grüße
Bernd

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Bernd,

hast Du die HF-Überwachung im Konfigurationsmenü aktiviert? 

Gruß Andy

 
Icon_missing_medium hundeherz 4 Beiträge

Hallo Andy,

ja klar, er misst ja auch wie beschrieben, ich sehe aber keine Pulsanzeige auf dem Display.

Beste Grüße

Bernd

Ps. Also mein Polarmeßgerät zeigt doch den aktuellen Puls während des Trainings an.

Hier sehe ich nichts.

 

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Guten Morgen,

welche Felder lässt du dir den anzeigen? Du kannst ja 4 benutzerdefinierte seiten mit bis zu 4 Feldern konfigurieren.
Oder hast du die Anzeige der HF und die steht auf 0?

Gruß Andy

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden