MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / training und technik Polar RS 400 Hama IR USB Adapter

Polar RS 400 Hama IR USB Adapter

Abonniere Polar RS 400 Hama IR USB Adapter 6 Beiträge, 3 Stimmen

 

1-73628dc484eb8761_medium christoph245 3 Beiträge

Moin

Habe mir zu meiner Polar RS 400 ein IR USB Adapter von Hama besorgt. Datenübertragung läuft aber irgend wie nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Hama Adapter gemacht? Danke!

 

Gruß

christoph245

 
Vanman Vanman 1 Beitrag

Hi Christoph,

ich habe von Anfang an den Okinal-POLAR-IR benutzt, damit geht es (natürlich) ganz prima. Hast Du auch bei den Einstellungen die richtige Schnittstelle, also in Deinem Fall wohl “IR” eingestellt? Vielleicht muss bei dem Hama auch eine Einstellung USB erfolgen; evtl. versuchst Du mal verschiedene Optionen. Ich denke, dass das Programm den CS an sich wohl selbst erkennt, sonst solltest Du auch bei Geräten das richtige auswählen.

Ich würde aber auf jeden Fall das POLAR Programm, falls noch nicht geschehen, mal auf der POLAR Support bzw. Service Seite updaten, so dass Du die neueste Progr.-Version hast, mit der mancher bug reparatiert ist.

Viel Glück :-) der Vanman

 
1-73628dc484eb8761_medium christoph245 3 Beiträge

Hi Vanman

Einstellungen waren richtig. Allerdings Abstand und Lage zum IR Adapter nicht:) wie ich auf der Polar Service Seite nachlesen konnte. Jetzt läufts mit der Datenübertragung:) Danke für den Tip mit dem Polar Support!

Christoph245

 
26092010206_medium meexje 13 Beiträge

Hallo Vanman,

welche Lage und Abstand hast Du gewählt, auch ich habe Probleme mit der Datenübertragung.

Kein Verbindungsaufbau über NoName Adapter.

Gruß Meexje

 
1-73628dc484eb8761_medium christoph245 3 Beiträge

 

Hi meexje

Hier der Link: http://www.polar-deutschland.de/de/support/prod…/gip/PEDE1kb-public.nsf/web_cat/C125736E004603F7C12573C4004375C3?openDocument

Wenn du nach Abbildung die Uhr zum IR Adapter positionierst, dann sollte es klappen!

Gruß

christoph245

 
26092010206_medium meexje 13 Beiträge

Hallo Christoph,

 

danke für den Tipp. Hat funktioniert :-))

Gruß Marku

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / training und technik Polar RS 400 Hama IR USB Adapter