MeinSportplatz

Foren laufen / off-topic sanwofuncoke

sanwofuncoke

Abonniere sanwofuncoke 7 Beiträge, 6 Stimmen , Tagged: spam! Spam!

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ich habe heute schon wieder ein Spammail bekommen!  sanwofuncoke ist seit 9.April hier angemeldet. In seinem Profil ist ausser seinem Foto nix zu lesen…. als ich nach der Agentur gegoogelt habe war alles klar…..

Hier noch die schöne Mail für alle als Warnung!

hallo,<br />Ich vertrete PROLIFIC MODELLIERENDE AGENTUR LONDON im Vereinigtes Königreich.Wir bereiten z.Z. neue Anzeigen für Coca Cola <br />.Dieses schließt Anschlagtafeln und Zeitschriftenanzeigen.Welche Bilder von regelmäßigen Menschen aus verschiedenen Werken des <br />Lebens und der verschiedenen ethnischen Gruppen muss, und ich habe eines Ihrer Bilder ausgewählt, um einen der Slots füllen <br />für eine digitale Anzeige Plakat am Flughafen Gatwick hier im Vereinigten Königreich.Sie werden für die Verwendung des Bildes in <br />dieser Anzeige zu zahlen alles, was wir brauchen, ist Ihr Einverständnis, damit wir Ihre Bilder verwenden können.<br />Wenn Sie interessiert sind, senden Sie Ihre Antwort auf <a href="mailto:sanwofuncoke@aol.com">sanwofuncoke@aol.com</a> für dringende Antwort so dass die <br />notwendigen Informationen werden Ihnen zugeschickt werden oder Sie können die Admin-Offizier Edward Williams unter <br />folgender Nummer zu kontaktieren.<br /><br /><br /><br />Prolific Agentur<br />17 Percy Street,<br />London, W1T 1DG,<br />Vereinigtes Königreich<br />+447624103540<br /><br /><br />Sprechen Sie Englisch?

10 dasmuli 802 Beiträge

Yep ! … hab´sie auch bekommen :-((

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

…ich bin auch angeschrieben worden….:(((

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

ch hab hier mal eine kleine Warnung für euch..

Und zwar war hier ja das Thema ‘Facebook’, aber betroffen sind auch Foren und andere Communities..

Das Ganze tritt im Moment wieder gehäuft auf und läuft so ab:

Ihr bekommt plötzlich eine PN (meist aus London), dass jemandem ein
Bild von euch sehr gefallen hat.. Dieses möchte er für eine grosse
Firma als Werbebild nutzen und bittet euch um die Rechte daran..
Ihr sollt dafür Geld bekommen (um die 1000 Euro)..

Ihr bekommt tatsächlich Geld – und zwar viel zuviel..

Auf einem Scheck steht dann ‘6000 Euro’ und der Typ entschuldigt sich,
weil entweder er oder seine Sekretärin einen Fehler gemacht hätte.. Er
bittet euch, ihm die Differenz zurückzuüberweisen..
Ihr seid euch des Geldes ja sicher, es ist ja schon auf eurem Konto und ihr überweist ihm 5000 Euro..

Inzwischen wird der Scheck überprüft (und ist nicht gedeckt, gestohlen
oder wurde storniert), bzw. die Überweisung (meist per Western Union)
zurückgezogen..
Die 6000 Euro sind wieder weg – und auch eure 5000 Euro seht ihr nie wieder..

Also aufgepasst Wink

@ Webmaster: Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr den Teilnehmer löscht. Danke

Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Romeo!

Danke für den Hinweis, hab noch keine Mail bekommen, aber falls doch, werde ich hellhörig!

Hollegreat_ek_cmyk_150x225mm_medium Erwin 1 Beitrag

Hallo,

ich bin auch angeschrieben worden, er möchte von mir die Freigabe meiner Bilder für eine neue Coca-Cola Werbung. Ich bin euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Warnung.

Also, auch von mir eine Warnung an alle – lasst die Finger von solchen Angeboten!!! 

Msp_thumb_medium mspAdmin 40 Beiträge

Liebe Community,

wir haben den User gelöscht – vielen Dank für Eure Mitteilung. Solche User wollen wir in der Tat nicht auf der Plattform!

mspAdmin

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic sanwofuncoke