MeinSportplatz

Foren laufen / off-topic Welches ist der beste MP 3 Player für Läufer ?

Welches ist der beste MP 3 Player für Läufer ?

Abonniere Welches ist der  beste MP 3 Player für Läufer ? 13 Beiträge, 8 Stimmen

 

101_medium Maratommy 322 Beiträge

Hallo liebe MSPs !

 

Ich möchte mir einen MP 3 Player extra fürs Laufen zulegen .

Da ich davon soviel Ahnung habe wie vom Kuchen backen frage ich euch ……..Was ist das ultimative Teil ( natürlich ohne Kabel ) für einen Läufer ?

Ich habe noch ne Frage .

Gibt es Listen von Liedern mit  BPM Wert, also Taktrhytmus ?

Also , Leute Gedanken machen und Tommymail machen.

Danke !

 
10 dasmuli 802 Beiträge

Hallo Tommy.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Ipod (den kleinsten, glaube heisst “shuffle”) zugelegt.

Er hat kein Display (wozu auch), nur Tasten für Abspielen, nächste Lied, letzte Lied, Volumen rauf / runter und Zufallswiedergabe. Aus die Maus :-)

Also bedienbar ohne drauf zuschauen. Jetzt schreibst Du “ohne Kabel”. Also ein Kabel braucht er schon für die Kopfhörer, aber nicht für die Stromversorgung ;-) wer hat schon ein solch langes Verlängerungskabel.

Wenn Du mal schauen magst: http://cgi.ebay.de/APPLE-iPod-Shuffle-1GB-grun-MB815ZD-A-MP3-Player-NEU-/300434266920?cmd=ViewItem&pt=MP3_Player&hash=item45f3471b28

Und .. der ganze IPod ist wie eine “Wäscheklammer” gebaut, damit Du ihn wo immer auch festklemmen kannst. Hose, T-Shirt, Ohrläppchen, etc.

Der Akku ist eingebaut und hällt super lange (meiner war noch nie leer ) und läd sich beim Anschluss an den PC (zum Lieder aufspielen) wieder auf. Alles per USB Verbindung.

So weit was ich aus Erfahrung empfehlen kann.

Sonnige Grüsse … das muli

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Hallo Thommy,

Ich habe mir den Sony NWZ A 829 Bluetooth gekauft. Der Player ist zwar etwas größer, aber dafür hat er 16GB Speicherplatz und einen super Sound. Endlich ein Player bei dem die max. Lautstärke wirklich laut ist. Die kabellosen Kopfhörer werden mitgeliefert, aber ich finde sie nicht so bequem mit den Bügel am Hinterkopf. Da würde ich dir empfehlen solche Kopfhörer vorher mal zu testen. Aber es gibt sicher auch noch andere Bluetooth Ohrdinger.

Liebe Grüße Kerstin

P.S. Wenn ich wieder daheim bin schreibe ich dir noch was zum Thema Musikrhytmus ;)

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Es gibt wirklich Kabellose MP3 Player! staun Habe grade gegoogelt. Ich persönlich laufe mit iPod Nano (alte Version), mein Freund auch mit dem Shuffel. Dazu habe ich Ohrhörer, die extra für den Sport sind. Die wackeln nicht und haben jeweils einen Ohr – Bügel. Der sich bei diesem Wetter allerdings als fies erweist, man schwitzt drunter… ;)

Ich finde ja die nächste Forerunner sollte auch MP3s speichern können. Ich bin immer bepackt… ;) Von Apple und Nike gibt es ja ein extra Gerät, der Name ist mir entfallen, aber das ist wohl nicht wirklich tauglich.

Wegen dem Laufrhythmus, da gibt es eine Seite, wenn du mal bei dem von mir eröffneten Thread “Laufmusik” guckst, da gibt es einen Link. Die Musik war aber nicht so meine… 

 
Icon_missing_medium sabina 2 Beiträge

Hallo Tommy

 

ich habe den von Sansa, der hat einen super Clip und sehr gute Qualität, zudem ist er schön klein. Als Hörer habe ich die Philips mit dem Bügel.

Mir passt’s gut

Sabina

 
Strongman_lauf_08_068_medium framuell 74 Beiträge

Also,ich habe schon einige getestet.

Aber ohne Kabel noch nicht.

Nach vielen Geräten,bin ich dann bei einem Ipod Nano der 4gen hängen geblieben.

Klein Leicht Super Sound mit den richtigen Ohrhöhrern..

gruß frank

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Hallo Leute !

Erst einmal vielen Dank für eure Tipps aber meine Schwägerin hat mir das Problem schon abgenommen. Zu meinem Geburstag habe ich von ihr einen MP3 von Medion ( Design Clip ) bekommen.So groß wie ein Radiergummi.

Lieder sind bereits drauf und werden in ca 30 Minuten das erste mal beim laufen getestet.

Akku reicht für 4 Stunden. Für mich reicht das allemal.

Ich hoffe das Ding erfüllt seinen Zweck, sonst habe ich ein Problem…..bei meiner Schwägerin.

 

Gruß Tommy

 
10 dasmuli 802 Beiträge

Hallo Tommy.

Na dann viel Spass beim Laufen mit Audio-Berieselung :-))

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

Hallo Tommy,

ich laufe oft mit meinem Laufkumpel Jose, einem temperamentvollen Spanier. Wenn er meben mir läuft brauche ich keine zusätzliche Musik, die würde ich dann auch nicht mehr verstehen. Muli, derhallo und Mumpitz hatten bereits das Vergnügen ihn kennen zu lernen. Wenn du möchtest werde ich versuchen ihn für Köln als Streckenmusikant anzuheuern.

Viel Spaß mit deiner neuen Musikanlage…… Ponschi

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo liebe Musikläufer!

Mein Problem beim Laufen mit Musik: Ich habe für die meisten Ohrhörer zu kleine Ohren. Egal, welches Fabrikat ich bisher ausprobiert habe, die flutschen immerzu raus. Bei Hörern mit Ohrbügel hängt dann immer einer aus dem Ohr raus, was zu lasten des guten Klangs geht… Einzige Lösung: Beim Hörgeräteakustiker massangefertigte Einlagen für über 100 Euros… Das ist mir aber zu teuer… :-((

 
10 dasmuli 802 Beiträge

Hey Tommy !

 

…und Du hast nicht festgestellt, das Du mal schneller und mal langsamer läufst ?

Schau Dir doch mal die Auswertung Deiner Laufuhr an.

Mir ist das sonst ständig so gegangen und das ging mir echt auf den Keks.

Seit dem: keine Musik mehr mit an Bord wenn ich laufe. Am Schluss erschrecke ich mich gar nicht mehr wenn am Zaun ein Hund bellt :-))

Trotzdem, Dir viel Spass mit der musikalischen Unterhaltung.

…sonnige Grüsse … vom Hochgeschwindigkeits-Muli :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

hallo Muli !

Ja das ist mir auch passiert , mal langsamer mal schneller. Deswegen werde ich mir genügend Lieder zusammenstellen die perfekt passen. Vielleicht für tiefphasen etwas langsamer und für den Endspurt Westbam oder so. Ich tüftel mal weiter.

Gruß Tommy

 
10 dasmuli 802 Beiträge

Hallo Tommy.

Wie schaut es denn nun aus bei Dir ???

Würdest Du sagen, “mit Musik geht alles besser” ?

Hast Du Dir Musik mit ziemlich gleichem BPM zusammengestellt ?

Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen … !

 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Welches ist der beste MP 3 Player für Läufer ?