MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Waschanleitung verbummelt

Waschanleitung verbummelt

Abonniere Waschanleitung verbummelt 11 Beiträge, 7 Stimmen

 

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich gebe es ja zu, dass ich hier mit einer eher merkwürdigen Frage um die Ecke komme, trotzdem liegt mir viel an der korekten Antwort.

Folgendes:

Habe mir vor kurzem ein neues Funktions-shirt geleistet. Es ist von adidas aus der Serie “TECHFIT”. Da aber der “Schilderwald” im Shirt für meinen Geschmack zu gross war, habe ich ihn raus geschnitten. Und nun stehe ich da mit meinem Talent und weiss nicht, bei wieviel Grad ich das Shirt waschen kann. Habe es gestern zum ersten Mal ausprobiert und bin hin und weg wie toll es funktioniert. Kein “Geschlabber” mehr am Körper, es sitzt wie eine 2. Haut. Kein Reiben an den empfindlichen Stellen (@ Romeo). Das Thema Schwitzen kann man wirklich beim Laufen vergessen. Bin bei 34 Grad los gelaufen und bei 29 Grad fertig gewesen und Null Probleme mit Schweiss. Gar nicht mit normaler Funktionsbekleidung zu vergleichen.

OK, wer kann mir bei meinem Problemchen helfen und weiss wie warm ich mein neues Shirt waschen kann ? Und geht das in der Maschine ? … das ich mal solche Fragen hier stelle hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Schön warme Grüsse vom Mittelmeer … Muli

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hallo das Muli,

folgendes habe ich im I-net zu Deiner Anfrage gefunden:

 

Waschanleitung auf dem eingenähten Pflegeetikett. Feinwäsche bei 30 Grad, für den Trockner geeignet

 

und Danke für den Tip. Am WE war es mal wieder blutig wegen schlechtem Pflaster.

Gruß Romeo

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ich würde meine guten Laufklamotten NIEMALS in den Trockner stecken.

grüßle traudl

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Romeo .. DAS HAST dU IM nETZ GEFUNDEN ? Ich konnte da leider nix finden. Na ja, Hauptsache jemand weiss Rat :-))

Habe Dein Endspurtfoto gesehen – puhhhh sieht schlimm aus. Das wäre Dir bestimmt mit diesem Shirt nicht passiert. Auch hinterher, nach dem Laufen, musste ich noch eine viertel Stunde auf mein Taxi warten. Ich Vergleich zu sonst, habe ich höchstens 10% gefroren. Eine tolle Erfahrung.

Hatte mir das Shirt zur Belohnung für den SWISS ALPINE MARATHON aus dem “wilden Süden” mitgebracht.

Also gut, nur 30 Grad. DAnn besten Dank auch für die schnelle Hilfe. Es muss dringend gewaschen werden. :-))

@ traudl .. in den Trockner kommt es dann zum Trocknen auch nicht hinein. Ist auch so warm genug im Moment.

 

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

also ..lach… eine Waschanleitung habe ich hier noch nie gelesen… Wenn ich hier mal auf irgendeine Frage keine Antwort bekomme, dann weiß ich auch nicht ;-)

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

@dasmuli, ist alles halb so wild, passiert mir öfter. Aber Deinen Tip mit dem Shirt werde ich beherzigen. Aber das Shirt werde ich mir ggf. auch zur Belohnung des nächsten Marathons gönnen, sofern ich diesen beende.

 
Icon_missing_medium Rote Socke 2 Beiträge

Hallo,

wenn es das hier ist: http://www.sport07.de/Adidas-Funktionsshirt-Techfit-CS-langarm.html

Das habe ich nach dem ersten Waschen an der Luft getrocknet. Mittlerweile kommt das aber auch in den Trockner, ohne Probleme, auch wenn das Waschsymbol sagt, dass s nicht in den Trockner soll.

Viele Grüße

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Jo jo .. rote Socke.

So ähnlich. Und hällt und hällt …perfekt.

Vielen Dank.

 
Icon_missing_medium antjchen 4 Beiträge

Mein Trockner ist durch und mir kommt auch kein neuer mehr ins Haus. Der olle Stromfresser der!

 
10 dasmuli 803 Beiträge

..und wie trocknest Du deine Wäsche im Winter ? …antchen ?

Jemand der in einer Wohnung wohnt sagt da bestimmt nicht Nein zum Trockner.

 
Dsc_0366_medium teadjay 284 Beiträge

Hey Muli,

ich dachte bei dir ist immer Sommer?!

Aber mal ernsthaft. Laufklamotten brauchen doch eigentlich nicht in den Trockner. Die meisten sachen sind doch nach dem Schleudern schon so trocken, dass man sie schon fast wieder anziehen kann (ok: Ausnahme Socken).

Frisch gewaschene Grüße

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Waschanleitung verbummelt