MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Fernsehbericht über Laufen

Fernsehbericht über Laufen

Abonniere Fernsehbericht über Laufen 6 Beiträge, 5 Stimmen , Tagged: WDR Quarks & Co Fernsehbericht

 

10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo zusammen.

Habe heute (durch Zufall) diesen Fernsehbericht vom März auf den Seiten des WDR gefunden.

Es sind ca. 157 MB und recht schnell runtergeladen.

Also wer Lust hat …. einfach mal anschauen. Ich fand es lohnt sich.

 

http://medien.wdr.de/download/1300824000/quarks…

 
Icon_missing_medium Thea 116 Beiträge

Ich glaube Du hast den falschen Link erwischt, oder wolltest Du etwas über Fokushima posten?

Hier ist der Link von der WDR Laufsendung (Quaks&Co).

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0329/uebersicht.jsp

Ich fand es recht interessant.

Gruß

Thea

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Den Bericht auch gesehen, ist Motivation pur, sollte man sich wirklich ansehen, Danke Muli!

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Den kann man überings noch bequemer über iTunes als Podcast runter saugen.

Ich fand meine Vermutung bestätigt, dass man nicht gleichzeitig rechnen und laufen kann. Ich dachte immer es läg an mir, obwohl ich recht gut im Kopfrechnen bin, versage ich beim laufen immer und muss beim Multiplizieren immer die (inneren) Finger zu hilfe nehmen. Und ich kann die Reihen bis 9 vorwärts und rückwärts! Was ich beim laufen überings auch nicht mehr kann. :) Aber dass das jemand auch noch erforscht hat! 

 
Marathon_1a_medium Running Gag 105 Beiträge

Hallo Muli,

vielen Dank für das Video. Das wäre komplett an mir vorbeigegangen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Laufen einige der besten Marketing-Ideen für mein Reisebüro hatte. Rechnen habe ich allerdings nicht ausprobiert. Vielleicht schaltet sich das Marketing-Areal im Gehirn ja nicht ab :-)

 

Viele Grüße

 

Running Gag

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Ich habe meine Diplomarbeit beim 2 stündigen Ausdauerschwimmen und Walken geschrieben. Ich habe mustergütige Therapieideen und pädagogische Lösungsansätze…. Aber ich kann beim Laufen meine Pace nicht mehr zusammenrechnen…. 

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Fernsehbericht über Laufen