MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Aufruf an alle MSPS !!!!!

Aufruf an alle MSPS !!!!!

Abonniere Aufruf an alle MSPS !!!!! 71 Beiträge, 19 Stimmen

 

101_medium Maratommy 322 Beiträge

Hallo an ALLE !!!!!


Mir ist genau wie vielen anderen auch in den letzten Monaten aufgefallen, das die Beteiligung bei MSP in den Blogs sowie im Forum extrem zurückgegangen ist.

Natürlich kann ich nachvollziehen das man nicht immer präsent sein kann oder in Phasen schlechter Motivation mal die Seite für ne Zeit nicht besucht.

Mir ging das genauso aber so eine Seite lebt nur von der Aktivität der einzelnen USER.

Es kann nicht sein das nur die TOOLS genutzt werden und sonst passiert nichts.

Alle bisher aktiven USER würden sich sehr über Beiträge freuen weil wir mitfiebern und lernen könnten.

Also ………..bitte………aktiver werden ( nicht nur beim laufen )…………..bringt euch ein, antwortet auf Themen ( nicht immer , aber immer öfter )


Es wäre zu schade wenn wir uns hinterher alle nur noch bei FACEBOOK sehen sollten. Ich möchte auf diesen Beitrag mindestens

 

 

   1  0  0   ANTWORTEN SEHEN !!!!!!!!

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Dann starte ich mal mit Antwort Nr. 1. Tommy Du hast sooo recht!!!!

Gut daß erstmal diese blöden SPAM-Werbeblogs weg sind.

… ich geh dann erstmal laufen :-))

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

Ich bin auch unterwegs zum Siebengebirgsmarathon am Sonntag um 10 Uhr.

Gruß an alle, FRguy.

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@FRGUY ……………wünsche Dir nen tollen Lauf und vor allem nen tollen Beitrag.

PS : Werde heute oder morgen einen Blog schreiben was ich 2012 vorhabe. Wollte ich eigentlich erst nicht aber ich denke das wir MSP mehr beleben sollten.

Gruß Tommy …und 2012 werden wir auf jeden Fall einen zusammen laufen ( incl gehen )

 
Runningquickly_medium runningquickly 43 Beiträge

Momentan bin ich beruflich viel eingespannt, hab mir nach dem kapitalen Sprunggelenksbruch dann jetzt wieder die Schrauben entfernen lassen, und mir jetzt das andere Bein verletzt. Was heißt, es ist derzeit nicht viel mit laufen, daher weiß ich auch nicht , was ich im Blog schreiben soll. Oder auch was ich nächstes Jahr vorhabe.

Aber wenn alles gut wird, dann aber…….. dann, ja dann…. wenns nächsts Jahr wieder richtig losgeht, dann gehts wieder los, auch mit den Blogs.

Bis dann runningquickly (temporär stiller Beobachter)

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Tommy,

ich lese hier eigentlich immer mit und freue mich besonders wenn ich in Deinem Blog lese welche tollen Fortschritte bei Dir zu sehen sind.
Es ist momentan auch in anderen Laufforen deutlich weniger los.

Zu mir selber kann ich nur sagen, dass ich gerade sehr intensiv an meiner Vorbereitung auf mein großes Ziel 2013 arbeite und da gehört sehr viel Schwimmtraining dazu.

Aber wenn es wieder ein großes MSP-Treffen gibt, bin ich wenn es zeitlich passt und nicht allzu weit weg ist gerne dabei.

Meine Planung für 2012 sieht grob so aus:

Läufe:

Osterlauf Öpfingen
Ulmer Laufnacht
Einstein-Marathon

 

Triathlon:

Ironmännli Lustenau
Erbacher Triathlon
Schlosstriathlon Moritzburg (MD)

Das sind die Eckpfeiler aber wer mich kennt weiß auch daß das lange nicht alles ist ;-)

Viele Grüße

Andy

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@runningquickly…………verstehe ich voll und ganz Deine Situation. Da kann man nur gute Besserung wünschen.

@Andy…………..vielen Dank für Dein Interesse an meinen Blogs. Freue mich schon auf Deine Beiträge.Würde mich ebenfalls über ein MSP Treffen freuen und auf gemeinsame Läufe

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

auf dass wir die 100 gewünschten Antworten vollkriegen.

Ich hab gestern meinen ERSTEN Schneelauf im Winter 2011/2012 erfolgreich , d.h. ohne Sturz , absolviert.

Die Schneedecke war aber noch sehr dünn, geschätzte 2-3 M I L L I M E T E R !!! Aber sehr rutschig, brauchte aber noch keine Schneeketten , laufe im Momement mit Gel Trabucco von Asics , sehr gutes Profil ( bitte bitte , verzeiht mir die Werbung :-) ).

Schönes WE wünscht der Leissprecher

Und natürlich nicht zu vergessen : Allen Kranken und Verletzten wünsch ich gute Besserung.

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@Leissprecher………Danke für Deine Antwort. Habe mir auch schon Schneketten gekauft, brauche sie allerdings noch nicht. Apropo Werbung ich laufe mit BROOKS :-)

Weiterhin beteiligen bitte bei interresanten Themen.Alles gute

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@Sandrax ………….wie war Dein Lauf ? :——-))

 

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Tommy, danke der Nachfrage. Heute etwas schwere Beine und stellenweise war es glatt, grade an Stellen, wo die Sonne noch nicht war. Ansonsten im Gegensatz zu Mittwoch relativ unspektakulär. Mittwoch war ich bis auf die Haut nass…Graupelschauer, Sturm Regenschauer und Blitz und Donner begleiteten da meinen Lauf. Da ist man als Läufer hinterher ja auch ein klein wenig stolz, oder?

 
Img_20180627_222757_medium Joern75 58 Beiträge

Kann das ganze nur unterschreiben. Mehr Blogs bitte und im Forum könnte auch mehr los sein bzw von Threaderöffnern durchaus mehr nachgehakt werden. Nur so entstehen fruchtbare Diskussionen.

Liege zur Zeit mit Grippe flach, werde anschließend aber wieder verbissen, verkrampft und egozentrisch angreifen.

 
10 dasmuli 803 Beiträge

OK, OK, werde dann halt morgen ´nen “Halben” laufen und Euch ´nen Blog schreiben.

Aber dann ist auch bald Schluss für dieses Jahr. Vielleicht noch einen 18km Lauf am 26. und dann rutschen wir schon ins neue Jahr.

Das werde ich dann mit den Vorbereitungen für den Barcelona-Marathon beginnen.

 

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Ach ja, die Motivation ist bei mir zur Zeit irgendwie weg. Aber morgen Früh komme ich auch ins noch schneefreie Siebengebirge. Allerdings nur um den “Halben” anzugehen. Im nächsten Jahr geht es dann wahrscheinlich mit dem Insellauf Königswinter – Bad Honnef weiter. Und dann sehe ich mal weiter …

Zwei Anliegen möchte ich aber noch loswerden:

In 14 Tagen werden die Tage wieder länger und die Nächte kürzer. Das ist doch mal ’ne Aussicht. Irgendwann kann Tommy dann um 4:xx Uhr im Hellen loslaufen.

Und dann geht mir seit Köln eine Frage nicht aus dem Kopf, die gerne weitergeben möchte: Welche Erfahrungen habt ihr auf “Flüsterasphalt”? Bringt das lauftechnisch Vorteile? Ändert sich das Zuschauerverhalten an diesen Streckenabschnitten?

Steigen wir im km-Spiel eigentlich wieder auf?

Nun denn – allen einen guten Lauf, gute Besserung oder auch eine gute Laufpause.

 

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Ich musste erst mal googlen… :-D Flüsterasphalt… @Spassläufer, viel Erfolg morgen!!!

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

endlich tut sich wieder was hier im Forum- danke thommy und all den anderen die sich eingebracht haben.

Hab mir vorgestern bei einem superschönen Lauf am Neckar von jetzt auf nachher die rechte Wade gezerrt. dachte schon das wäre ein Riss- Doc gab zum Glück entwarnung- nur Zerrung. also vorerst wieder Aquajogging…

wegen kmspiel- klar steigen wir auf!!! ;) ihr ward ja alle fleissig am Laufen- obwohl ein paar vielläufer ausgefallen sind-schade….aber Gesundheit ist wichtiger wie kmspiel. Bitte nie vergessen es ist NUR ein Spiel.

liebes grüssle ht (humpeltraudl)

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@Sandrax2……………genauso siehts aus. Regen, Schnee und Seitewind machen einen stark, aber nur wenn man darin gelaufen ist.

@Joern75…………bei dem Wetter kein Wunder..Wünsche Dir gute Besserung.

@Muli………………..freue mich auf Deinen  " getrabten" Blog

@Spassläufer…………..Bin gestern 12 km um 18.30 gelaufen und habe mir gewünscht das jetzt 4 Uhr wäre. Ich liebe es in der Nacht, wenn alle schlafen, es leise ist mit meiner 0815 Kopflampe nur mit mir in der Natur zu sein. Nachts durch den Wald ist ein Hammer. Man ist so dermaßen aufmerksam ( man könnte auch sagen ich hab Angst ) aber es macht einfach Spaß.Flüsterasphalt ist bestimmt schüchtener Beton oder ?

 

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Apropo Flüsterasphalt, was macht der Leisesprecher, und der Brüller fällt mir da auch einen schönen Gruß vom Traumboot!

Nun mal zur Sache, klasse das du die Sache wieder mal angestoßen hast Tommy.

Du hast natürlich Recht, es ist wirklich still wenn nicht trostlos auf’n Sportplatz geworden. Eigentlich schade, wir hatten so gut angefangen. Das erschaffen des MSP-Team’s, die Local Guides, das Shirt.

 z.Bsp.:Nicole nimmt das mit dem LG noch ernst macht ne Ansage im Blog und nimand reagiert.Schade, da braucht man sich nicht zu wundern wenn das Interesse sich einzubringen immer mehr abnimmt.

Vielleicht brauchen wir wieder mal ein Projekt um wieder Teamgeist zu entwickeln. Ich hab aber auch keine Idee, ich weiß nur das ich gerne mitfibere, mitleide, mitlaufe in den Blogs, da ich das zur Zeit leider nicht selber kann,

Meine Ziele  für 2012: Durchhalten, die 4 OP’s die anstehen zu überstehen, hoffen das es dann wirklich ausgestanden ist und dann endlich wieder laufen.

bis  dann Traumboot

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

@Traumboot…………..da fragt man sich wer hier den schwersten Marathon bei MSP läuft….alles gute wünsche ich Dir und ein riesen Comeback.

 

 
P7010007a_medium baerchen 30 Beiträge

Hallo Tommy,

erst eimal Respekt vor dem Foto. Das sind doch 2 Sachen drauf, die eigendlich nicht zusammenpassen. Dann kann ich ja jetzt ohne Bedenken meinen Antrag auf GdB ausfüllen und trotzdem weiterlaufen.

Vielleicht sehen wir uns ja in Hannover zum Marathon. Es gibt bei uns auch eine Vielzahl schöner, interressater Läufe die es sich lohnt mitzulaufen : CeBit Run (HM), Airport Race (HM) usw.

Vielleicht ist es ja möglich das sich die Mitglieder auf den einzelnen Rennen irgendwie erkennen. Allerdings ist das MSP Laufshirt nicht nach meinem Farbgeschmack. Es können alle Farben sein, Hauptsache sie sind schwarz und Rot. Vielleich gibts ja noch andere Erkennungs-Merkmale.

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

… ich dachte ich laufe beim Siebengebirksmarathon, tatsächlich war es der kleine Bruder vom Frankfurt Marathon … Wieso?  … Die Antwort kommt in Blog, den ich aber erst Mitte/Ende der Woche schreiben kann, da ich noch 2 Tage hier in Düsseldorf arbeiten werde …..  

Aber ein’s kann ich schon sagen, ich werde in absehbarer Zeit keinen Marathon mit mehr als 10 Höhenmeter lufen. Heute waren es wieder 650 Höhenmeter … verdammt viel Holz  … mir reicht’s es vorerst.

Gruß, FRguy

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

@ baerchen,

da braucht man kein shirt um sich vor beim nach dem Lauf zu treffen. Man muß nur bescheid sagen wo man läuft, andere müssen sich melden und dann gibt’s wieder mal ein schönes MSP Trefen und hinterher schöne Blogs zum lesen   

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

@Traumboot: Wo ist denn hier der gefällt mir-Button?!? Alles Gute für Dich!

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Da hat der Tommy mal wieder recht ;-).

Was habe ich zu meiner “Entschuldigung” zu sagen:

Ich gestehe ich bin derzeit sportlich demotiviert, mir schmerzen die Knie und habe beruflich viel zu tun. Ja, es gibt immer Gründe etwas nicht zu tun. Es einfach zu tun, wie in diesem Fall aktiver bei MSP zu sein oder mehr zu laufen, fällt schwer. Aber ich gelobe Besserung. Auch der im März stattfindende Marathon in Barcelona bereitet mir arge Kopfschmerzen, denn wenn ich meinen dicken Hintern nicht hochbekomme, wird das wohl nichts.

Nun hoffe ich das wir den 100 Antworten etwas näher gekommen sind.

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

habt ihr eigentlich eure Ziele 2011 erreicht? bei mir lief das erste Halbjahr perfekt- im 2. Halbjahr hat es nicht immer so geklappt. der “schwarze Fleck” war mein Abbruch beim HM in Stuttgart. hat ganz schön genagt. September in Ulm war wieder eine Bestätigung für mich, dass da noch was geht. Das war der erste HM ohne Einbruch bei km /18 :))) und danach…. kürzere Läufe, dann ab und zu ein paar wehwehchen…. darf ich ;) – bin über 50 :))))) und jetzt liefs wieder ganz gut- bis letzten Do- zack aus heiterem Himmel machte die Wade zu-> Zerrung – also diese Woche eher aquajoggen- so kommen keine km fürs kmspiel zusammen-leider!  mein grosser Wunsch war, die 2000 voll zu machen- wird knapp- vielleicht schaffe ich es ja…..

liebes grüssle tt aus dem wS

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Aufruf an alle MSPS !!!!!