MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Raus in die Kälte! - Motivationsthread

Raus in die Kälte! - Motivationsthread

Abonniere Raus in die Kälte! - Motivationsthread 83 Beiträge, 28 Stimmen

 

Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Hallo ihr, ich hänge hier immer noch am Computer rum, obwohl ich schon vor einer halben Stunde raus wollte. Aber es ist kalt – a…kalt! Und dunkel! Ich glaube, ich bin nicht die einzige, der’s so geht. Lasst uns drum hier einen Motivationsthread schaffen mit markigen oder dämlichen Sprüchen, die einen auch jetzt vor die Tür bringen.

Mir fällt gerade nur ein: Es gibt kein schlechtes Wetter – sondern nur schlechte Kleidung. Aber der ist soooooooo ausgelutscht!

Trotzdem ziehe ich mir jetzt einen ganzen Haufen Funktionsklamotten an und gehe raus – glaub ich.

 

Viele Grüße, Christiane

 
Mein_sportplatz_medium Weilersigi 100 Beiträge

Sonntags schlafe ich gerne lange, doch morgen werde ich mich wecken lassen, auch wenn mir das furchtbar schwer fällt. Aber es ist Lauftreff und da will ich einfach nicht fehlen. Nachdem der Lauftreff nicht bei mir am Ort ist, sondern 4 km entfernt, werden es: 4+11+4=19 Kilometer! Und wenn ich dann noch kann und Lust habe, laufe ich noch einen kleinen Kringel ums Haus und mache die 20 voll.

LG

Weilersigi

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Tja, ich muss mir gerade eine neue Motivation suchen und hab diese auch bereits gefunden. Eigentlich bereite ich mich gerade auf einen Frühjahrsmarathon vor und gestern renne ich mit dem großen Zeh volle Granate gegen den Türrahmen so dass an Laufen vorerst nicht zu denken ist (ich muss erstmal abwarten wie sich die Sache die nächsten Tage entwickelt)

Also was tun ?

Abwarten und Bier trinken? Nein!

Nichts tun und Schoki essen? Nein!

Aber da war doch ein großes Ziel von mir…..

Also Sch… auf Wind und Wetter und raus und rauf aufs MTB !!

Das wird wohl die nächsten Tage meine Motivation sein… :-)

Also, wer keine Lust zu laufen hat, darf mich virtuell gerne begleiten…heute waren es 2h und morgen sollen es 3h ++ werden.

Also raus mit euch – diesen Winter kann man wirklich bisher (zumindest bei uns) super draußen Sport machen.

Viele Grüße

Andy
 

 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Andy

..aber hast Du auch an die Version gedacht ?

Bier und Schoki ?

Also ich hätte da ein heftiges Problem.

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

@dasmuli: Na toll… Ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden: Du sollst zum Laufen motivieren, nicht zum Futtern. Das tun wir alle freiwillig… :D grins.

Wobei ich der Kombination Bier und Schoki nicht so viel abgewinnen kann… Glühwein und Kekse allerdings…

Bin übrigens von meinem Lauf zurück und habe eine persönliche Trainings-Bestzeit mitgebracht. Wenn das keine Motivation ist…

@andy: Ich bin stolz auf dich!

 

 
Iron-maiden-2016-the-book-of-souls-bildquelle-iron-maiden_medium harzrock0815 34 Beiträge

Meine Motivation für dieses Jahr liegt darin, den Status des Gelegenheitsläufers abzulegen und wieder ordentlich d.h. regelmäßig zu trainieren.

Also Morgen 10 km Runde schön langsam und mit viel Musik auf den Ohren.

 

MsG harzrock

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

..also momentan gibt es eben Radtraining und Schoki und das alles ohne Bier ;-)

@Muli
Hast Du nicht Lust heute mittag bei angekündigten -6° eine Runde zu radeln ? sfg

Viele Grüße

Andy 

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

also ehrlich gesagt, zum Radeln ist es mir zu kalt!!!

Aber Laufen geht fast immer , natürlich nur mit gesunden Zehen ( Andy ).

Ich mach mich gleich los zum Ultra-Trail de Söhrewald ( quer durch den Wald , bergauf und bergab , über Stock und über Steine ) insgesamt 16 Kilometer :-) :-) :-) und danach gibt es heissen Tee und von meiner Frau gebackenen Apfelkuchen, sehr sehr lecker!!! Wenn das nicht Motivation genug ist, dann weiss ich auch nicht weiter. :-).

Schönen Sonntag wünscht der Leissprecher

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Ihr wollte Motivation???!!!

Erstmal an Leisesprecher: viel Glück heute beim Ultra-Trail bei top Bedingungen und wir warten auf einen Bericht!!! zum zweiten: heute sollte es Euch nicht schwerfallen aufzuraffen. ich bin um halb 9 los, ja!!! eisekalt, dafür herrlicher Sonnenschein, kaum Wind. So stelle ich mir einen Winterlauf vor, zwar kein Schnee, aber trotzdem wunderschön. Die Wetterfee (grins) hat mir verraten, dass es heute in ganz D so herrlich ist. Also: was hält Euch noch auf??? Der Sonntagsbraten wartet auch notfalls bis heut abend, wenn die Sonne weg ist und habt ihr Euch dann auch verdient!!!! Liebe Grüße von Eurer Rennsemmel :-)

 
Img_2358_medium nano79 17 Beiträge

Also ich brauchte heut auch keine Motivation – es waren eigentlich perfekte Bedingungen heut`morgen – klar es war kalt aber nur (-1 Grad) und das hatte ich schon deutlich schlimmer :-) -Letzte Woche war es viel schlimmer – nicht wegen der Kälte aber der üble Wind – nein besser Orkan der einem immer entgegenkam egal in welcher Richtung man lief.

Heute war die  Sonne zwar nicht immer zu sehen und es gab auch ein paar richtig dunkle Wolken am Ende fing es sogar wieder ein wenig zu schneien an. 

Aber das macht eben das Laufen noch abwechslungseicher und auf dem “Höhepunkt” meiner Strecke hatte ich ein absolut atemberaubentes Panorama – und heut` lief es sich wie von selbst – ich weiß selbst nicht wieso – eventuell lag es daran das meine Schmerzen im Schienbein heut`nicht so schlimm waren – Keine Ahnung …. hab jedenfall gleich noch ne kleine extra Runde über die Felder gedreht.

LG nano79

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Sonntag Morgen 9:30 Uhr:

Als ich noch etwas versclafen nach draußen schaue sehe ich bereits die Sonne vom blauen Himmel strahlen. Also schnell noch die Temperatur gecheckt – uih da steht ein – vor der 1 bibber aber solange es halbwegs windstill ist wird es schon gehen.

Also warm eingepackt und raus auf die Piste. Zum Warmfahren :-) erstmal die kleine Steigung zum Wiblinger Kloster und kurz danach die schon etwas härtere hoch zum Schloss Illerkirchberg gefahren. Schön einfach schön und daher geht es gleich weiter – und da ich mit dem MTB unterwegs bin geht es über einen vereisten Trail nach unten zur Straße. Puh, geschafft; weiter geht es hoch in den Wald bei Oberkirchberg. Hier fahre ich endlich mal die Route die ich mit dem Rennrad nie gefahren bin, weil man ja nicht weiß wie gut die Streckenbeschaffenheit ist. Vor Schnürpflingen geht es am Freizeitsee in den Wald und weiter. Hier bin ich bereits eine halbe Stunde im Wald unterwegs als ich eine Bekannte treffe (wie klein doch die Welt ist).
Dann wird es Zeit wieder Richtung Heimat zu fahren und nach 3h16min bin ich wieder zuhause.
So schön kann Wintertraining sein ;-)

Viele Grüße

Andy 

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

@chriba

Nicht “glauben” machen !!!!


Der erste Schritt ist der schwerste – dann läuft es von ganz alleine. Auf dem Weg Richtung Wald bin ich heute um 10 Uhr noch an vielen geschlossenen Fensterläden vorbei gefahren. Bis die aufgestanden sind war ich fast schon wieder zuhause und hab mir Kaffee und Kuchen verdient ;-)

Gruß Andy

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

bin vom Ultra-Trail :-) gesund und munter zurück. War einfach idyllisch Sonne blauer Himmel Vogelzwitschern kalt  aber Gott sei Dank kein Wind . Musste über zwei umgestürzte Bäume klettern (Überbleibsel vom Sturm von vor zwei Wochen) , bin natürlich im zweiten Baum mit dem Schnürsenkel hängengeblieben und DANK dem Doppelknoten, den ich immer mache voll der Länge nach hingeknallt. Klamotten sehen aus wie Sau, habe aber keinen Kratzer oder blauen Fleck, geschweige denn Knochenbruch abgefasst. Die Spaziergänger haben mich dann ganz komisch angeschaut, von wegen wie ich zum Sonntag so rumlaufe. Naja egal alles wird gut .

Der Tee und der Kuchen haben nach soviel frischer Luft HERVORRAGEND geschmeckt und die Waschmaschine rumpelt schon.

Schönen Restsonntag wünscht der Leissprecher

 
15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Oje, gut dass nix schlimmeres passiert ist, Dein Lauf war dann wohl alles andere als langweilig…. den Spaziergängern hätte ich wohl von einer Begegnung mit nem aggresiven Wildschwein erzählt und die hätten umgehend das weite ergriffen… und das mind. in 4:30 :-D

 
Marathon_1a_medium Running Gag 105 Beiträge

Hi,

 

etwas Motivation:

 

Es ist bei uns doch nur -1° C kalt! In Resolute (Kanada) sind derzeit – 32° C. In Jakutsk sind bei leichtem Schneefall – 37° C.

 

Also, es geht auch kälter. Somit rein in die Funktionswäsche, mehrere Schichten übereinander und dann geht das schon.

 

Viele Grüße

 

Running Gag

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Bei DEM Wetter heute kam die Motivation natürlich ganz von allein!

Ach ja, bei mir stand heute morgen das Minus vor der 10. Dafür heute nachmittag beim Laufen ein Plus vor der 2 (in der Sonne).

War genau so “schnell” wie gestern, und das auf knapp 8 km. Bin zufrieden mit mir. Jetzt kann ich glücklich meine Schreibtischarbeit verrichten… (Blääääääärk! Dafür brauch ich jetzt Motivation!)

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hier sind es ja “nur” -3 Grad, aber im Rheinland sind das gefühlte Minus 10. Da ist die Motivation nicht leicht. Der Blick auf die Waage ist aber schon eine Teilmotivation. Und dann habe ich am 02. Januar dusseligerweise gepostet, dass ich seit dem letzten Jahr (Silvester) jeden Tag gelaufen bin. Noch blöder, man hat mich hier beim Wort genommen. Und da es immer noch nicht regnet muss ich wohl weiterlaufen. Ist aber eigentlich ganz schön bei dem tollen Sternenhimmel zur Zeit. Wenn ich nur nicht immer auf die Straße schauen müsste. Aber gestern war es so kalt, dass ich mir vor dem Laufen die kürzesten 2 Kilometer hier im Dorf ausgemessen habe. Manchmal muss das reichen.

Am Sonntag war dann auch mein erster Wettkampf in diesem Jahr. 7,195 km als Startläufer eines Staffelmarathons. Das lief auch recht gut, war aber ungewohnt wegen des Sonnenscheins. Und meine Tochter hat auch ihren jährlichen Laufeinsatz absolviert. Da ist der Papa stolz. So – das muss nun als Motivation reichen.

Viele Grüße vom Spaßläufer

 
Runningquickly_medium runningquickly 43 Beiträge

running gag schreibt, in Kanada sinds -32 Grad C oder F oder so was. Alsdenn hab ich mir die Vibram Fünffingerzehenschuhchen angezogen, mir eingeredet dass das ca da draussen ca 2 cm weißer Sand in der Höhe ist und siehe da……………….. nach 10 minuten laufen wars richtig schön.

Ist man erst mal draußen  dann rollts schon ……..

.also raus mit euch!!

 

 

 
Marathon_1a_medium Running Gag 105 Beiträge

Hallo,

 

ich glaube, morgen brauchen wir eine ganz andere Art der Motivation: Regen, Dauerregen und Sturm … und noch ein bischen Regen.

 

Wer morgen läuft, dem wünsche ich trotzdem viel Spaß!

 

LG

 

Running Gag

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

ja da bin ich dabei! bom regenläufer…wohl oder übel

 

 
Img_2358_medium nano79 17 Beiträge

Was kann es schlimmeres geben als Sturm – Sturm+Regen da machts echt keinen Spaß mehr aber man hat auch diese Woche hinter sich gebracht ;-)  und wir sind doch alle nicht aus Zucker :-)

 
Avatar16_medium Joern75 58 Beiträge

Mich hält zur Zeit nur der Wind ab. Kälte, Regen und Schnee interessieren mich nicht.

 
Img_1819_kegeln_medium DennisA 39 Beiträge

Ich laufe gerne bei “schlechtem” Wetter. Donnerstag habe ich wührend meines 88 Minutenlaufes alles mitgenommen: Regen, Schneeregen und Hagel. Dafür waren wenige Hunde unterwegs und ich hatte Wald und Feld fast für mich.

Unangenehm finde ich Temepraturen über 30C und richtig doof ist wechselhaftes Wetter. 

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Naja,

gestern bin ich aufs Laufband geflüchtet. 2° plus, gefühlte 20 l Regen pro qm und Windstärke 8 sind ein Mix der mir nicht gefällt.

Dabei war es unter der Woche wunderbar. Laufen mit wunderbarem Sonnenuntergang am Mittwoch. Soll aber in den nächsten Tagen ja wieder werden. Dann ist das draußen sein Motivation genug.

 

 
Image0061_medium Dollberg 23 Beiträge

Ich sage mir immer – wenn Du nicht läufst, verliert  der “FC”…. Funktioniert zwar nicht, aber es hat dann auf keinen Fall an mir gelegen.

Jroooß – Dollberg

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Raus in die Kälte! - Motivationsthread