MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / off-topic Was ist los mit (Dr.?) Thomas Prochnow

Was ist los mit (Dr.?) Thomas Prochnow

Abonniere Was ist los mit (Dr.?) Thomas Prochnow 8 Beiträge, 4 Stimmen , Tagged: Training Bücher Theorie Ultra

Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Hallo liebe Community,

vielleicht komme ich ja ein bisschen aus dem Mustopf, aber irgendwie scheine ich da etwas verpasst zu haben. Ich wurde mal wieder nach einem guten Buch zum Thema “Laufen/Beschwerden/Ursachen/Vorbeugung” gefragt und wollte das aus meiner Sicht beste Werk (auch) für “Nicht-Fachleute” – “Laufen ohne Beschwerden”, unter anderem verfasst von Dr. Thomas Prochnow, empfehlen. Wie es so meine Angewohnheit ist, wollte ich gleich einen Link dazu packen, über den das Buch zu beziehen ist. Was soll ich sagen: ich fand keinen. Das Buch ist vom Markt und scheinbar auch so ziemlich alle anderen Werke, an denen Dr. Thomas Prochnow beteiligt war. Noch besser: seine Webseite “lauf-power.de” steht zum Verkauf. Was ist denn da los?

Falls jemand von Euch etwas darüber weiß, wäre ich dankbar für eine Aufklärung.

Viele Grüße

Dirk

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hallo dirge

schön dass man wieder mal was von dir liest… dachte schon du wärst auch von der Seite verschwunden. Was mit Herr Prochnow los ist, kann ich dir nicht sagen. Habe zwar gerade ein paar Artikel über ihn bei Tante Google gefunden-aber mehr kann ich nicht sagen. Wenn du willst, könnte ich dir die “Lauffibel” und “Laufen ohne Beschwerden” als ebook schicken.

Liebes Grüssle aus dem wilden Süden

traudl

PS bei ama…n gibts die Bücher für irre Preise zu kaufen:(

15102011117_medium Sandrax2 104 Beiträge

Hallo Traudl,

klingt zwar etwas unverschämt, aber ich würde an deinem Angebot Interesse bekunden. :-)

Das Laufen ohne Beschwerden ist das, wo mich der IRRE Preis immer abgeschreckt hat…

Liebe Grüße aus Hessen

von der Rennsemmel

Hallo traudl,

jo ich bin nicht verschwunden von der Seite – bin nur zur mehr lesenden Zunft übergegangen :-).

Danke für Dein Angebot mit den eBooks. Die sind ja beim LAS Verlag noch erhältlich. Nur gibt es keine gedruckten Versionen mehr von den Büchern – abgesehen von den Exemplaren zu Phantasiepreisen.

Ich selber bin im Besitz beider Bücher. Nur kann ich die Bücher schlecht enpfehlen, wenn es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Nicht jede® hat ja einen eBook Reader, geschweige denn möchte einen haben.

Nichtsdestotrotz interessiert mich, abgesehen von den Büchern, was mit Herrn Prochnow passiert ist. Welcher Wandel hat dazu geführt, dass seine Webseite nicht mehr online ist und seine Bücher nicht mehr aufgelegt werden?

Vielleicht gibt es ja irgendwann Aufklärung.

Liebe Grüße

Dirk

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi sandra

schreib mir mal  deine email Adresse, dann kann ich dir das Buch schicken.

@ dirke ich hab die gedruckten Bücher  auch- nur die Ausgabe von “laufen ohne Beschwerden” ist so schlecht gebunden, dass es sich schnell in Einzelblätter aufgelöst hat- das passiert mir mit dem ebook nicht :))

was tatsächlich mit Herrn Prochnow passiert ist, würde mich auch interessieren…

@traudl Mein Exemplar von “Laufen ohne Beschwerden” zeigt auch schon Auflösungserscheinungen. Das kommt aber auch daher, dass es schon durch viele interessierte Hände gegangen ist – ganz legal ;-).

Mkn_duemmerlauf2015_klein_medium Knebelman 19 Beiträge

Hallo Dirk,

vielleicht hängt es ja auch ein wenig hiermit zusammen:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/das-raetsel-um-verschwundene-dissertationen-zum-ddr-doping—-und-die-folgen-fuer-die-opfer-doktor-ohne-doktorarbeit,10810590,10303710.html

Ist zwar schon eine geraume Zeit her, aber wer weiß ….

Was die Internetseite angeht, ist die Meldung mit dem zu kaufen eine ganz normale Vorgehensweise von Hostern. Der Betreiber der Domain lauf-power.de hat diese nicht mehr gewollt(vielleicht Zeitmangel, Desinteresse o.a.), oder nicht mehr gezahlt, also wird sein Inhalt gelöscht und neu zum Verkauf angepriesen.

Gruß Marko

Geht mal davon aus, dass ich bereits alles gelesen habe, was googelbar ist. Das betrifft auch den von Dir Marko angeführten Artikel – deswegen ja auch (Dr.?). Aufgrund des Alters des Artikels (7 Jahre!) habe ich ihn als Erklärungsansatz ignoriert. Ich bin trotzdem dankbar für jeden Hinweis – kann ja auch mal was übersehen.

Der Betreiber und bisherige Eigentümer der Domain “lauf-power.de” war ja eben besagter Dr. Thomas Prochnow. Zeitmangel? Desinteresse?

Also bleibt die Frage: Was ist los mit Herrn Prochnow?

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Was ist los mit (Dr.?) Thomas Prochnow