MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Praktikum im Sportbereich

Praktikum im Sportbereich

Abonniere Praktikum im Sportbereich 7 Beiträge, 5 Stimmen

Icon_missing_medium Huppi 2 Beiträge

Hey, ich hab die Ehre demnächst ein Praktikum machen zu müssen ;-) würde gerne was mit Sport machen und wollte mal hören, was es da so für Praktika gibt? Wer schon ein Praktikum in einem der Bereiche geamcht hat: wie war das so? Wo habt ihr das genau gemacht?  Tipps???? Freue mich auf eure Antworten

Icon_missing_medium Huppi 2 Beiträge

ich noch mal. :-) bin fündig geworden auf [Link gelöscht] … wer noch mal was in Richtung Praktika sucht, dem kann ich diese Seit enur empfehlen.

Avatar_14902_medium Olli84 6 Beiträge

Ein Praktikum im Bereich Sport absolviert man meist in Fitnessstudios oder Gesundheitsstudios. Meist ist das für Praktikanten weniger spannend, aber du bekommst einen Einblick. Die Festangestellten werden die zeigen, was sie den ganzen Tag machen. Und natürlich auch was ihre Aufgaben sind. Du wirst selbst nicht viel machen dürfen. Aber so kannst du dir einen normalen Tagesablauf in dem Job mal vorstellen. Schau einfach mal rein ;)

Avatar_14902_medium Olli84 6 Beiträge

Ein Praktikum im Bereich Sport absolviert man meist in Fitnessstudios oder Gesundheitsstudios. Meist ist das für Praktikanten weniger spannend, aber du bekommst einen Einblick. Die Festangestellten werden die zeigen, was sie den ganzen Tag machen. Und natürlich auch was ihre Aufgaben sind. Du wirst selbst nicht viel machen dürfen. Aber so kannst du dir einen normalen Tagesablauf in dem Job mal vorstellen. Schau einfach mal rein ;)

Icon_missing_medium harsa 5 Beiträge

Man könnte auch bei diversen Sportmanschaften anfragen. Von Profi bis Amteur gibt es da ja unmengen. 

Icon_missing_medium speedyjoe 9 Beiträge

Meine Idee wäre noch Sportjournalismus, das ist sicher auch interessant und da sollte es den einen oder anderen Praktikumsplatz geben. 

Icon_missing_medium Claudi_91 6 Beiträge

Du kannst ja das McFit mal anfragen.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Praktikum im Sportbereich