MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic HAAAALLOOOO; Liest und schreibt hier eigentlich noch jemand?

HAAAALLOOOO; Liest und schreibt hier eigentlich noch jemand?

Abonniere HAAAALLOOOO; Liest und schreibt hier eigentlich noch jemand? 25 Beiträge, 12 Stimmen

 

Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Wäre schade, wenn sich alle davon verabschiedet hätten.

Haben wir nichts mehr über was wir uns austauschen wollen (von Bohrmaschinen und ähnlichem Unsinn mal abgesehen)?

Oder haben sich alle, die sich “so kennen” auf die private Mailverständigung zurückgezogen?

Vielleicht passiert ja mal was….

Beunruhigte Grüße

Torsten

 
Photoshop_jogging_018789_medium waldlaeuferin 39 Beiträge

Hallo Torsten, ich lese hier zwar noch ab und zu rein, aber bei weitem nicht mehr so regelmässig wie früher.

Wenn Du mich fragst, hat sich vieles zu Facebook (oder anderen sozialen Netzwerken) verlagert – wo es ja auch etliche Lauf-/Sportgruppen gibt, die gut besucht sind und wo z.T. innerhalb von einer halben Stunde über 25 Antworten zu einem aufgeworfenen Thema gepostet werden.

Früher habe ich die Seite hier auch regelmässig zu Streckenvermessung genutzt – nun besitze ich eine GPS-Uhr.

Du hast recht, hier passiert wirklich fast nichts mehr – ist halt auch ein Kreislauf: es passiert nichts, also wird weniger gelesen, also passiert noch weniger…

Finde es auch ein bisschen schade :-(

Viele Grüße, Karen

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Nur die Ruhe Ihr beiden … geht sicher bald wieder los.

Werde die Tage einen Blog zimmern …

 
Unbenannt_medium Gago 2 Beiträge

Nun ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist, bis viele verstehen, dass man hier besser als auf Facebook aufgehoben ist. Bin regelmässig auf dieser Seite und lese gerne was Ihr da so schreibt. ;)

Selber habe ich nicht so ein Talent gute blogs zu schreiben, aber das kann ja noch werden.

 

Lg

Predrag

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Lesen würde ich schon, wenn jemand mal was schreiben würde. Manchmal freue ich mich schon, dass die Seite überhaupt noch halbwegs funktioniert. Auch im km-Spiel habe sich viele sang- und klanglos verabschiedet. Von meiner Seite gibt es nichts für einen Blog. Die Tage werden kürzer, die Lampe muss mit und statt im Wald laufen wir jetzt abends durch die Stadt.

LG
Spasslaeufer

 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@ Gago …nur Mut !!

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

@ Spasslaeufereins

Mir scheint, du hättest vielleicht doch ein Thema: Laufen bei Dunkelheit in der Stadt fände ich schon spannend. Die Möglichkeit habe ich nicht wirklich. Ich stelle mir das nicht unproblematisch vor.

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

@ teadjay
Nun wir haben hier ein traumhaftes Trainingsgelände mit Wald, Seen, flachen und bergigen Strecken (Rheinlandberge – keine bayerischen). Aber im Winter ist es Abends zu dunkel, dort zu laufen. Also geht es in den Ort auf Wegen, die gut belaufen werden können wie z. B. Rad/Fußgängerwegen oder in verkehrsarmen Gegenden auch auf der Straße, jedenfalls immer mit guter Beleuchtung durch die Straßenlaternen. Dazu Lampen, die Warnwesten aus dem Auto und u. U. andere Blinkleuchten und los geht es. Der Untergrund ist anders, aber genauso wie bei den meisten Straßenläufen auch. Anders als in der Natur gibt es ab und zu Ampeln. Manchmal freut man sich wenn sie rot sind weil man dann etwas verschnaufen kann. Uns gefällt es besser als das Laufband oder gar die Laufpause im Winter.
Und dann gibt ja noch die Wochenenden, da geht (?) es dann wieder tagsüber in die Natur.
LG
Spassläufer

 

 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

@teadjay

Dem kann ich mich nur anschliessen:

Eine ordentliche Stirnlampe und eine reflektierende Jacke und schon kannst Du ab ins Gelände.

Ein ganz neues Laufgefühl. Du siehst nur was der Schein deiner Lampe anstrahlt – an sonsten ist alles schwarz. Was du da alles hörst ….da raschelt es an allen Ecken.

Solltest du (und alle anderen) mal ausprobieren.

Unserer Laufgruppe macht das im Winter immer riesen Spass.

 
14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

ja muli- ab und zu lese ich noch- wenn mal was neues zu lesen ist….schreiben brauch ich momentan nicht viel- weils eben nicht viel ist, was ich momentan laufe. langsam habe ich echt die nase voll- von Laufpause!

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

@Spassläuferein

Ich werd´s mal bei uns im Ort probieren. Mal sehen was dabei rauskommt, unser Ort ist nicht so groß. Der Spass mit der Ampel wird wohl ausbleiben  – es gibt nur Eine. In der dunklen Zeit am Wochenende tagsüber zu laufen ist schon eien auch von mir genutzte Alternative. Ich wechsle auch nur im Notfall für Ausdauerläufe aufs Laufband.

@ Muli

Ich kann es mir schon gut ausmalen, aber ich schiebe hier bei uns schon etwas “Muffe”. Im Bereich meiner üblichen Laufstrecken gibt es nämlich ziemlich viele Wildschweine. Da wäre ich bei jedem Knacken so richtig auf dem Sprung – da wird wohl nichts für mich.   

 
Icon_missing_medium speedyjoe 9 Beiträge

@teadjay

Eieiei, da hätte ich auch Muffensausen. Bin beim Joggen schon einmal einer Wildschweinfamilie “begegnet”. Glücklicherweise habe ich sie einige Meter vorher gesehen (gehört gar nicht) und bin vorsichtig umgedreht. Das Herz schlug mir bis sonstewo, denn mit einer Bache mit Frischlingen ist bekanntlich nicht zu spaßen… Bei jedem Knacken bin ich aufgeschreckt. Bache oder doch der Eber? ;)

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

@Muli

Was macht dein Blog?

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Haaaaaalllooooo! Doch, mich gibt’s noch. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mich derzeit mehr um meinen eigenen Blog (laufkater.wordpress.com) kümmere. Leider kamen hier irgendwann kaum noch Reaktionen. :( Von rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen.

Auch treibe ich mich viel auf FB rum. Räusper.

Melde mich gehorsamst zurück!

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Hallo chriba … Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :-)

Schön mal wieder von dir zu lesen.

 
2q0uyu3jlpi1wue2mxbjzj4wv459768285_medium EvitaD 25 Beiträge

Ich schreibe hier noch… bin aber auch noch nicht so lange dabei :D

 
Images_28_medium lukaku 65 Beiträge

Hallo, ich lese auch noch hier und schreibe natürlich mit 

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

Schön dass ihr da seid…

 
14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

hab auch wieder mal hergefunden. ich finde es so traurig, dass hier so gar nix mehr los ist. also kann ich euch schon schöne Weihnachten- tolle Lauferlebnisse und alles Gute für 2015 wünschen. 

 

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Vielleicht ist ja schon alles beschrieben? Meine ungeschriebenen Blogs aus 2014 sind “Wie ich im Hamburg beim Marathon einmal 1. in der AK wurde” und “Wie ich beim Siebengebirgs-HM Letzter in der AK wurde” , Und beide Male habe ich das Ziel gut gelaunt und äußerst zufrieden erreicht.

Für 2015 verspreche ich schon einmal einen Bericht vom Madrid-Marathon am 26.04.

Wer wagt sich denn einmal an einen Live-Blog? In den modernen Smartphones kann man doch “Spracheingabe” wählen.

Bis dahin erst einmal ein gutes Neues Jahr

 

 

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Uff Uff — Spassläufer …Du fährst nach Madrid ?

Ich werde Ende Februar in Sevilla unterwegs sein. Na da hätten wir uns ja fast zum Marathon laufen getroffen.

Aber irgendwann klappt es sicher mal.

 
14_köln_hm_medium traudl61 104 Beiträge

wenn ich mich wieder Läufer nenne….dann schreib ich auch wieder mehr….bin gerade bei 30 min- am Stück zu laufen.. booo hammer! wegen 30 min hätte ich vor ein paar Jährchen gar keine Schuhe geschnürt :) so muss weg- schuhe warten…

 
Img_1819_kegeln_medium DennisA 39 Beiträge

Ich schau auch hin und wieder mal hier bei meinsportplatz rein. Die Foren bei FB sind unübersichtlich und kein Ersatz.

Gleich geht es nach vierwöchiger Erkältung (penetranter Husten) wieder auf die Piste.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr

 
E_k_001_medium christianhof... 2 Beiträge

Ich habe um ehrlich zusein bei FB noch gar keine richtige Gruppe für Hamburger Läufer gefunden, was ich mir so darunter vorstelle. Eigentlich hatte ich mich hier mal angemeldet um genau das zu finden. Aber die meisten Foren sind wohl leider sehr still geworden im Zeitalter von FB und konsorten. Vielleicht können wir uns alle an die Nase fassen und es in diesem Jahr einfach besser machen um hier wieder zu finden nach was wir suchen. Für mich beginnt Morgen die Marathon-Vorbereitung für den 26.04.2015 hier in Hamburg. Habe im Dezember ein paar 10km-Läufe gemacht und die liefen mit 50-53min für die Strecke eigentlich recht viel versprechend.

 
Dsc_0366_medium teadjay 283 Beiträge

@Christian

Wie läuft die erste Woche? Da ich inzwischen nicht mehr in Hamburg wohne, kann ich mich leider nicht als Trainingspartner anbieten. Hast du es mal am Öjendorfer See probiert, da sind immer Gruppen unterwegs und Veranstaltungen gibt es auch.

Ich trainiere auch für den 26.04.15 in Hamburg, aber ich werde nur als Startläufer unserer Familienstaffel “tätig”. Viellicht sieht man sich.

Torsten

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic HAAAALLOOOO; Liest und schreibt hier eigentlich noch jemand?