MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / off-topic Garten Fitness?

Garten Fitness?

Abonniere Garten Fitness? 6 Beiträge, 6 Stimmen

Icon_missing_medium joyball 2 Beiträge

Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wir sind vor kurzem in ein neues Haus eingezogen und da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Kinder frei begwegen können und vor allen Dingen fit und gesund bleiben, haben wir gedacht, dass wir vielleicht unseren Garten so einrichten können, dass wir da als Familie aktiv miteinander sein können. Uns ist vor allen Dingen wichtig, dass unsere Kinder Spaß dabei haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Trampolinen? Würdet ihr empfehlen, dass wir uns sowas in den Garten stellen? Ich hab hier einpaar Optionen gefunden, weiß aber leider überhaupt nichts über Trampoline und welche Teile ich mir genau holen soll.

Beste Grüße =)

Screenshot_2016-10-09_11 HighRunner 5 Beiträge

Hallo Joyball,

ein Trampolin im Garten ist der Knaller, wirklich. Grade die Kinder profitieren da enorm von in der Entwicklung. Ich arbeite selber in einer Trampolinhalle und kenn mich da auch ein wenig aus. Wenn du dir ein Trampolin für den Garten zulegst, solltest du schauen, was in deinen Garten passt. Ab 2 Meter Durchmesser gehts im Garten los aber Trampoline mit mehr Platz machen auch mehr Spass 3 – 4 Meter sollten es schon sein, dann ist das auch für Erwachsene atraktiv.

Was übrigens richtig geil aussieht sind Bodentrampoline im Garten. Die sind zwar etwas aufwendiger im Aufbau aber das kommt im Garten schon sehr geil, zu mal du auch kein Sicherheitsnetz mehr brauchst. Nimm dir die Zeit und informier dich kurz, was für dich im Garten in Frage kommt und dann guckste mal auf dein Budget. Trampoline gibts schon echt günstige auch von den guten Marken. So, viel Spass beim hüpfen! :)

LG Matze

Icon_missing_medium juliano 7 Beiträge

Ein Trampolin ist eine super Ergänzung für den Garten! Wir machen auch regelmäßig Liegestütze und halten Yoga-Sessions in unserem Garten ab.

Icon_missing_medium SportFit 9 Beiträge

Meine Schwester hat seit dem letzten Sommer ein solches Riesentrampolin und ich muss sagen, dieses Trampolins fordert schon so einiges von einem Anfänger. Ich dachte da hüpft man einfach nur so drauf herum, kinderleicht… Von wegen, man muss genau aufpassen, dass man zum richtigen Zeitpunkt springt, Balance uund Sprungkraft sind alles. Und dieses Trampolin geht in die Beine, 10 Minuten darauf sind wie 2 Stunden Waldlauf. So ein Trampolin kann ich jedem nur empfehlen, es sollte allerdings ein Riesentrampolin sein wie es auf dieser Seite ausführlich getestet wurde: https://trampolinkaufen24.de/riesentrampolin/

Icon_missing_medium Leall1988 8 Beiträge

Wir hatten bis vor kurzem eins in unserem Garten.

Ich würde empfehlen dich in einem spezialgeschäft beraten zu lassen.

Finde das immre schwer sowas im Internet zu kaufen.

LG Klaus

Icon_missing_medium KevKev399 5 Beiträge

Da würde ich eher zu traditionelleren Sachen raten. Also Fußball, Federball und vielleicht Basketball im Garten, wenn ein Korb vorhanden ist :)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Garten Fitness?