MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Angler im Forum?

Angler im Forum?

Abonniere Angler im Forum? 7 Beiträge, 7 Stimmen

 

Images_28_medium lukaku 86 Beiträge

Halo Leute,
letztes Wochenende war ich zum ersten Mal mit den Jungs fischen und ich muss zugeben das es mir sehr gefallen hat. Ich bin schon dabei, mir Zubehör fürs nächste Wochenende zu besorgen und will mir unter anderem eine Karpfenliege kaufen.

Auf
http://karpfenliege.info/karpfenliege-fakten-test/ konnte ich schon einige finden, die Preisunterschiede sind aber so groß, das ich keine Ahnung habe für welche ich mich entscheiden soll. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was muss ich bei Kauf beachten? Würde mich über eure Tipps sehr freuen

Alles gute

 
Icon_missing_medium local 1 Beitrag

Hallo lukaku,

ich habe damals ein Schirmzelt gesucht und bin auf dieses Seite gestossen:
https://www.karpfenliege-und-angelzelt.de/
Hab da jede Menge Liegen gesehen. Vielleicht hilft es Dir ja etwas.

Beste Grüße

 
Icon_missing_medium sanois 8 Beiträge

Ich gehe seit über 6 Monaten jedes Wochenende zum Angeln raus, ich kann dir sagen so entspannt war ich bis noch nie im Leben. Dort kann ich die Vorwoche vergessen und neue Energie sammeln. Wenn du es Bequem haben willst, dann sollte es eine Karpfenliege sein, die auch stufenlos verstellbar ist und breit genug ist, dass du bei Bedarf darauf auch einschlaffen kannst :) hier ist ne ganz nette Seite mit Info´s Ach so … 8-Bein Karpfenliegen bieten besseren Halt und sind stabiler.

Wünsche dir einen guten Fang.

 
Pnuxl8hg_400x400_1_medium Naruto 95 Beiträge

Hallo!

Angeln finde ich auch super!Ich selbst gehe auch öffters mit Freunden zum Angeln.

Wir machen das nur aus Spass und um ein wenig vom Alltag zu entspannen :) .Wer sich aber so richtig mit Angeln beschäftigen will und auch mal paar Fische fangen will,der muss schon mit gutem Angelzubehör ausgerüstet sein.

Da gehört mehr als nur eine Karpfenliege.Ich finde das auch,neben der Angelrute,die Kunstküder sehr wichtig sind.Ohne die,geht beim Angeln gar nichts.

Also,nicht vergessen, Link folgen um die richtigen Kunstköder zu finden.Erst dan bist du gut ausgerüstet,und kannst dich auf Fischfang freuen :)

Alles gute

 

 
Icon_missing_medium Ronin 82 Beiträge

Ich hab’ vor kurzem auch das Angeln für mich entdeckt.Finde das es sehr beruhigend auf einen wirkt und ich mich so richtig beim Angeln ausruhen kann.Keine Ahnung ob das auch bei anderen so ist,aber mich entspannt es so was von,glaubt mann gar nicht.Wenn ich dazu dann noch was gefangen habe,umso beser ;) Hab’ da aber kein so grosses Glück…Aus diesem Grund hab’ ich daran gedacht mir eventuell nen Fischfinder zuzulegen!Damit dürfte es super klappen.Hier auf https://fischfinder-echolot.de/ hab’ ich mich auch etwas drüber informiert…

 

Hoffe du hasst auch die richtige Karpfenliege gefunden.Dürfte nicht schwer gewesen sein,denn es gibt wirklich ein riesen Angebot.

 

LG

 
Icon_missing_medium Sajonac 51 Beiträge

Das Angeln gehört schon sehr lange zu meinem Hobby! Bin durch meinen Vater dazu gekommen. Er hat mich immer mitgenommen, als ich noch ganz klein war ;) Von ihm habe ich auch so einiges gelernt was das Angeln angeht. Er ist leider nicht mehr da ;( und das Angeln erinnert mich einfach an ihn…Aus diesem Grund gehe ich auch gerne zum Angeln denn, da fühle ich mich ihm ganz nahe! Vermisse ihn sehr…

 

Aber nun gut…kann einen wirklich tollen Tipp weiter geben, und zwar für Angelruten. Auf angelprofi.org kann man so einiges finden, was man fürs Angeln braucht u.a. natürlich auch Angelruten.Haben ein sehr großes Angebot. Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen… kann ich wärmstens empfehlen!

LG

 
Img_6519_medium Friedrich 5 Beiträge

Gibt es nicht so einen Laden der Fishermen’s Finest oder so heißt?

lg

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Angler im Forum?