MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Joggen mit Kinderwagen?

Joggen mit Kinderwagen?

Abonniere Joggen mit Kinderwagen? 6 Beiträge, 6 Stimmen

 

Icon_missing_medium Elano 10 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin seit kurzem stolzer Papa. Plötzlich ist natürlich auch meine freie Zeit knapper bemessen und ich muss bei einigen Sachen zurückstecken – leider auch bei meinem Lieblingshobby, dem Laufen. Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht, einfach Kind und Laufen zu verbinden. Dafür bräuchte ich allerdings den passenden Kinderwagen. Hier https://deinkombikinderwagen.de/joggen-mit-kind… steht, dass normale Kinderwägen dafür eher weniger geeignet sind.

Habt ihr evtl. Tipps welches Modell dafür geeignet ist?

 
Buddy-mx-sm_medium Hann 2 Beiträge

Solange der Kinderwagen zum Rollen geeignet ist sollte er auch zum laufen geeignet sein.

Geschoben wird er ja eh, ob schneer odr langsamer macht da wenig aus, Bremsen musst du nur üben,

 
Icon_missing_medium Leall1988 8 Beiträge

Er sollte aufjedenfall stabil sein und nicht so sehr hin und her wackeln, ich weiß nicht ob das so gut für das baby ist.

 
Th_medium snupiee 25 Beiträge

Kannst super mit Kinderwagen Joggen, wie schon hier
geschrieben wurde er sollte stabil sein. Dem Baby kann ja nichts passieren und
ein wenig Action kommt auch gut für die kleinen. 

 
Icon_missing_medium Leichtathlet 2 Beiträge

Einen normalen Kinderwagen würde ich zum Joggen nicht verwenden, eher einen speziellen Joggerkinderwagen. Die sind wesentlich robuster konzipiert und bieten dem Kind auch unterwegs besseren Komfort. Auch sind diese Kinderwagen leichter als herkömmliche Kinderwagen, sind daher leichter zu schieben. Welcher Joggerkinderwagen für Dich in Betracht käme erfährst Du unter anderem auf dieser Wenseite: https://happystrollers.com/mit-dem-kinderwagen-joggen-oder-skaten/

 
Icon_missing_medium Ronin 64 Beiträge

Hey !

Finde es super, dass es aktive Mamis gibt und auch Sport machen wenn sie ein kleines Baby haben. Ich habe das auch gemacht als meine kleinen noch im Kinderwagen waren. 

Da muss man aber als erstes reinkommen, denn anfangs ist es wirklich komisch wenn man da einen Kinderwagen vor sich schiebt. 

Mittlerweile habe ich aber andere Probleme..mit meinen Kiddies bin ich ständig beim Arzt. Bei https://www.elternwissen.com/gesundheit/kinder-impfen habe ich auch zum impfen was gefunden, da muss ich demnächst auch wieder mal hin.

Aber joggen geht immer.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Joggen mit Kinderwagen?