MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Suche guten Sichtschutz hinten am Garten

Suche guten Sichtschutz hinten am Garten

Abonniere Suche guten Sichtschutz hinten am Garten 6 Beiträge, 6 Stimmen , Tagged: zaun Garten

 

Icon_missing_medium Tierisch 3 Beiträge

Hallo, wir wohnen direkt an einem Sportplatz und unser Garten grenzt an diesen.

Nun möchten wir gernen einen guten Sichtschutz zum Sportplatz hin bauen, denn wenn dort etwas los ist, dann stört es uns schon, wenn jeder in unseren Garten schauen kann.

Was könnt ihr dafür empfehlen?

 
Icon_missing_medium Lupin 2 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm ist.

Wir haben zwar nicht direkt einen Sportplatz am Garten, aber wir haben die ersten Stücke zu den Nachbarn auch mit einem Sichtschutz versehen. Wir haben dafür Gabionen bzw. Drahtkörbe aufgebaut. Das sind diese Körbe, die man mit Steinen füllt. 

Als Sichtschutz sind die super geeignet und sehen auch noch toll aus. Schau mal hier. Da findest du viele tolle Gabionen, die man direkt online kaufen kann. Man kann da sehr individuell gestalten.

 
Bilder1_medium Bubbie 23 Beiträge

Das ist voll unangenehm. Lass dich doch am besten in einem Baumarkt beraten, es gibt ja verschiedene von denen. Oder was auch gut ist, ihr könnt was hinpflanzen.

 
Icon_missing_medium sanois 7 Beiträge

Hi,

je nach dem was du Ansprechend findest, da gibt es einiges womit man den Blick in den eigenen Garten verhindern bzw. eingrenzen kann. Spontan fällt mir ein Sichtschutz aus Holz, Gabionenzaun, hochmodernes PVC in verschiedenen Variationen ist langlebig und erfüllt den Zweck. Bei Interesse hier kannst du einen Einblick zum Thema bekommen. Desweiteren kannst Obst (Säulenobst) oder gar einen Schutz aus Pflanzen aufbauen (eine Art Hecke) Ich hoffe ihr könnt dem nächst eure Privatsphäre besseer schützen und frei von fremden Blicken eure Ruhe genießen. 

 
Icon_missing_medium ClausFohrmann 19 Beiträge

Hallo Leute,

wir selbst haben uns vor kurzem einen Sichtschutz für den Garten von Junova gekauft, hat uns ein Bekannter empfohlen.

 
Icon_missing_medium Naruto 25 Beiträge

Um ehrlich zu sein, da hast du sehr viele Optionen, doch man solle gucken, dass man am Ende immer gut zurechtkommen kann. Ich persönlich empfehle dir, sowas auf die natürliche Art zu machen, weil es so viel besser ist. Vor kurzem sah ich, wie ein Freund von mir es gemacht hat und ich war wirklich überzeugt.

Es handelt sich dabei um hohe Bambuspflanzen, die sehr gut als Sichtschutz dienen. So viel ich weiß, kann man sowas auf https://www.bambuswald.de/bambus-pflanzen/hoher… finden und sich da über alles nötige schlaumachen, deshalb empfehle ich dir einen Blick zu werfen.

 

Grüß!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Suche guten Sichtschutz hinten am Garten