MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / off-topic [Hinweis] Laufveranstaltungen im TV

[Hinweis] Laufveranstaltungen im TV

Abonniere [Hinweis] Laufveranstaltungen im TV 14 Beiträge, 4 Stimmen

 

Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Hallo Zusammen!






Meistens verpass ich interessante Lauf-Events die im TV übertragen werden, vielleicht geht es dem Ein oder Anderen hier genauso? Um dem vorzubeugen möchte ich nun eine kleine “Terminübersicht” starten.



Also postet was man auf keinen Fall versäumen darf :)



Ich fang mal an:



Sonntag, 30.09.07 • ARD 08:35 – 11:30 Uhr • Berlin Marathon (live)



Das wird spitze…da kehr ich gerade von meiner sonntäglichen, frühen Runde zurück – duschen und dann schön die Füße hoch aufs Sofa, yeah! Mal schauen ob der Herr Gebrselassie tatsächlich 02:03:00 läuft – ich glaubs nicht…aber spannend wirds sicher.



 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge


hallo christian!



vor einigen jahren für mich noch undenkbar, vor der glotze hocken und zuschaun wie sich die anderen schinden. inzwischen schinde ich selber und schau den anderen auch ganz gern dabei zu.



unter www.marathonaustria.7host.com finden sich immer interessante und aktuelle tv-tips. wer sat-schüssel hat: der österr. sender tw1 überträgt viele – teils auch sehr exotische – sportarten, wenn auch oft nur zusammenfassungen.



grüße



michael



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Hallo Michael!






Super – vielen Dank!! Seite ist gebookmarked :) Die haben sogar schon den Termin für New york drin – sauber!



Sonntag, 04.11.07 • Eurosport – 15:15 Uhr • NYC Marathon






 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Sonntag, 07.10.07 • WDR 15:30 – 16:25 Uhr • Köln Marathon



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Sonntag, 28.10.07 • HR 9:45 – 16:15 Uhr • Frankfurt Marathon live – komplett!!!




(Schade – kann den HR hier nicht empfangen :( )



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Kennt- bzw. kann jemand Focus Gesundheit empfangen?



Da läuft eine Reportage über 7 Leute auf ihrem Weg zum Marathon. Hört sich auf jeden Fall spannend an…



Deutschland rennt – Projekt Marathon • Focus Gesundheit, 21.10.07 • 11:00 – 12:40 Uhr



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Heute Nacht lief übrigens der Iron Man Hawaii in der ARD – hab durch Zufall reingezappt und noch ein bisschen vom Marathon gesehen. Ziemlich krass was die nach 2,4 Meilen Schwimmen und 112 Meilen Radfahren noch auf die Straße bringen. Vor allem bei den Temperaturen!!!



http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,511354,00.html



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Hey Dirk – ja, Focus Gesundheit ist ein Sender. Kann den aber auch nicht empfangen.



Also am Iron Man hätte ich Interesse – wenn das nicht zu viel Aufwand für dich ist? Sehr gerne. Format wäre mir da egal…kann eigentlich alles abspielen (VLC Player sei Dank).



Ja das mit den Links einfügen ist bei mir so eine Sache…oft werden die zerschossen. Kann auch nicht in das Feld mit “Text” klicken (Mac).



 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge


Hi Christian,






Focus Gesundheit wird von Premiere übertragen. Ich habe bisher noch niemanden bei der Hand, der das Bouquet empfangen kann. Die Aufzeichnung des Ironman ist als MPEG-2 fast 9 GB groß (4,5 Stunden). Als DivX mit PAL Auflösung immer noch 3 GB. Ist das OK für Dich oder soll ich es verkleinern?






Den VLC-Player habe ich auch. Kann das also vorher noch testen, ob es damit geht.



Viele Grüße



Dirk



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Hi Dirk!






Denke die 3GB Version ist ok – DivX ist auch kein Problem.



Freu mich schon :)



Vielen Dank für die Mühe und bis denne, der Christian



 
Dirka_gedesby_medium dirka 107 Beiträge


OK, ich habe vom Ironmen erstmal eine “kleine Version” als MPEG-2 Datei

zum Download bereitgestellt. Sie hat 1GB und kann auch gut auf einem

PDA unterwegs angesehen werden. Dafür ist die Auflösung recht gering.

Die DivX-Datei hat am Ende dann doch 4GB gehabt, ist dafür aber schon

eher TV tauglich. Ich lade sie heute Abend ebenfalls hoch. Die kleine

Version steht jetzt schon zur Verfügung. Die DivX-Datei findet ihr ab

Morgen an selber Stelle. Hier geht’s lang zum Download. Die Freigabe ist bis zum 26.10. verfügbar. Danach müsst Ihr Euch erneut an mich wenden.






Viele Grüße



dirka



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge

Haile Gebrselassie-Porträt auf CNN





10. November, 13.30 Uhr und 19.30 Uhr,





11. November, 9.30 Uhr, 15.

30 Uhr und 20.30 Uhr,





12. November, 15.30 Uhr und 19.30 Uhr



 



Am Samstag, 10. November, um 13.30 Uhr bringt CNN ein 30-minütiges

Porträt des äthiopischen Ausnahmeläufers Haile Gebrselassie, der

zuletzt für Schlagzeilen sorgte, als er Ende September beim real,-

BERLIN-MARATHON einen Weltrekord aufstellte. Mit 2:04:26 Stunden war er

dabei um fast eine halbe Minute schneller als der bisherige

Weltrekordler Paul Tergat (Kenia) vier Jahre zuvor ebenfalls in Berlin.




Darüber hinaus gewann Haile Gebrselassie zweimal hintereinander die

olympische Goldmedaille über 10.000 Meter (1996 und 2000) und war

viermal hintereinander Weltmeister über 10.000 Meter (1993, 1995, 1997,

1999). Er erzielte 24 Weltrekorde; sechs davon sind heute noch gültig.

Der Beitrag zeigt den Lauf-Star zu Hause in Äthiopien, unter anderem

auch in Arsi, seinem Geburtsort.


 



 
Der_christian_medium der_christian 139 Beiträge


Hier gibts das Porträt auch online >> klick



 
Icon_missing_medium PommFritz 1 Beitrag


Dieter Baumann – Auf der Flucht vor sich selbst?



 



WDR Fernsehen, Montag 10.12.2007, 22.45 – 23.15 Uhr



mehr Info —> klick



Viele Grüße, Fritz



Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic [Hinweis] Laufveranstaltungen im TV