MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Mokka Maschine einfacher als traditionelle Zubereitung?

Mokka Maschine einfacher als traditionelle Zubereitung?

Abonniere Mokka Maschine einfacher als traditionelle Zubereitung? 1 Beitrag, 1 Stimme

 

Icon_missing_medium Klaus37 1 Beitrag

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hat schon einer eine Mokkamaschine genutzt, um Mokka Kaffee zuzubereiten? Ich bin mir unsicher, ob eine solche Maschine tatsächlich den Arbeitsaufwand verringert oder diesen nicht sogar erhöht, da man sie ja auch anschließend säubern muss. Bei der traditionellen Zubereitung kann ich das Stilgefäß anschließend auch in die Spülmaschine packen und muss es nicht händisch sauber machen. Auf Seiten wie dieser wird gesagt, dass manche Maschinen sich selbstständig reinigen. Das sind aber oftmals die hochpreisigen Modelle. Wenn ich aber noch nicht weiß, wie gut die sind, würde ich ungern fast 200€ dafür ausgeben.

Jedenfalls wäre es hilfreich zu wissen, was ihr von diesen Geräten haltet. Hat jemand so eine Maschine und schon öfter Mokka damit zubereitet? Schmeckt er auch gut oder ist es kein Vergleich zur gewohnten Zubereitungsart?

Würde mich über antworten freuen.

VG

Klaus

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Mokka Maschine einfacher als traditionelle Zubereitung?