MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Marathon berlin 2008

Marathon berlin 2008

Abonniere Marathon berlin 2008 16 Beiträge, 7 Stimmen

Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

weiss irgendjemand von euch, wo man in Berlin günstig übernachten kann?? Hotels sind ja wohl ganz schön teuer. gibt es irgendwelche Tipps??

grüssle traudl

Goofman_medium goofman 42 Beiträge

moin, du. es gibt wohl genug menschen aus berlin die den marathon laufen und diese seite benutzen. so sollte es möglich sein doch wohl schlafplätze zu organisieren. ich selbst habe mir das ziel gesetzt den marathon zu laufen. habe zwar erst im oktober angefangen zu laufen, doch es geht voran. marathonstaffel überlebt, sylvesterlauf überlebt, dann im april halbmarathon, im mai 25 km von berlin und wenn ich das alles auch überlebt habe – na dann denn marathon.

bis september is noch viel zeit und so sollte das mit den schlafplätzen doch wohl zu schaffen sein. ich könnte locker 2-3 leute aufnehmen und so gehts weiter. hey, du kannst bestimmt zwischen hunderten aussuchen.

na bis denne

goofman

Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Hallo Traudl,

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend in Berlin, gerade Privatanbieter gibt es ausreichend, google mal.

Wir haben zwei Nächte in einem Hotel in Spandau übernachtet, sehr schön und für Berliner Verhältnisse o.k. € 80.- die Übernachtung ( Zimmer 3*** ) o. Frühstück ( Frühstücken kannst Du in Berlin an jeder Ecke zwischen € 2.- und 4.- ! ). Das Hotel nennt sich “Hotel am Lindenufer”. Fündig wird man hinsichtlich günstiger Preise auch immer unter hotel.de und expedia.de.

Wende dich doch auch mal an Dirk, der kennt bestimmt was.

Bin übrigens noch am überlegen, ob ich mir vor Frankfurt noch den Berlin Marathon gebe, alleine schon um einige von Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß

Fastfoot

PS:

Die Varaiante von goofman finde ich natürlich auch echt Klasse !

danke für die tipps erst mal. hab mal bei berlinsofort.de nachgesehen, das sieht ja echt gut aus. die idee von goofman ist natürlich genial…

grüssle traudl

@fastfoot

o mann hoffentlich übernehm ich mich nicht mit meinem Ziel??!!

@traudl

Ruhig Brauner…äh Braune :) Keine Sorge ! Berlin ist im September und nicht im Mai ;)

Wenn Du weiter so machst lauf ich das Ding neben Dir in Berlin ( war das jetzt eine Drohung ? :) ).

Ich habe ja geschrieben, dass ich am überlegen bin, und als letzte lange Traininseinheit vor Frankfurt würde das exakt passen.

Ma gucke :)

Halte an deinem eingschlagenen Kurs fest, dann wird das auf jeden Fall was, glaube dran !

Gruß

Fastfoot

@fastfoot

du bist echt klasse!!! wenn du neben mir läufst kannst du ja in aller ruhe immer mal wieder kaffee trinken gehn :) deine laufzeiten und meine??? hmmm das sind welten, aber ehrlich:D A N K E!!

grüssle und guts nächtle

traudl

Neumi_medium neumi 59 Beiträge

SleepCheap

Typ: Hostel

Spandauer Damm 101 – Berlin, Deutschland

Mehrbettzimmer ab 10.00 EUR (pro Person)

Zentral gelegen und direkt an S-Bahn und Autobahn…

Herzliche Grüße

neumi

@dirka

wow das sind ja echt gute beispiele… so ein lustiges Treffen wäre schon was. Aber….. traudl hat gestern bei berlin-sofort.de gestöbert…wir (mein Mann kommt auch mit *freu) machen jetzt einen Kurzurlaub aus dem Berlinmarathon….

ja auf jeden Fall bin ich jetzt schon zum marathon angemeldet :), wir haben in Charlottenburg in der Eislebener Str. was gefunden war ganz günstig pro person pro nacht 22€. und damit ja nichts mehr schiefgehen kann:) natürlich gleich einen Flug über tuifly.com gebucht. noch gibt es echt günstige Preise… hinflug 1Cent und Rückflug 4,99€ + gebühren und blubb…. also pro Person 70€.

der tipp wegen flug kam von meinem bruder… stornieren könne man es immer noch, meinte er.

o mann ich freu mich schon sooooo…….

ganz liebe Grüsse und nochmal danke für eure Hilfe

traudl

@traudl

also, das mit dem Flug ist ein guuuter Tipp !

Also ich glaube……das wird was mit einem interessanten Treffen in Berlin.

Und jetzt wo Dirk ja Zürich läuft…….hättest Du dann vielleicht doch einen privaten Pacemaker :)

Glaubst Du wir zwei schaffen ( aber ruhig bleiben :) ) die 4 Stunden zusammen ?

Gruß

Fastfoot

Heilbronn_2007_medium emma 41 Beiträge

@all,

habt Ihr oder andere Mitglieder für den Hamburgmarathon im April auch so gute Übernachtungstips. Ich muss ja nicht immer im Mövenpick direkt am Start und Zielbereich so wie in Frankfurt nächtigen.

LG Emma

wow. das wäre ja mehr als traumzeit……… ich versuch schon ruhig zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. bin gestern mal in aller ruhe 3 std gelaufen mit dem ziel unter 150er puls zu bleiben- mit Erfolg. geht ja….:)

mit dir zusammen laufen? d.h. du läufst voraus, holst Kaffee und läufst dann wieder ein stück mit mir oder wie?? ;)

….ich freu mich R I E S I G  auf Berlin……

grüssle

traudl

Previously wrote:

@traudl

also, das mit dem Flug ist ein guuuter Tipp !

Also ich glaube……das wird was mit einem interessanten Treffen in Berlin.

Und jetzt wo Dirk ja Zürich läuft…….hättest Du dann vielleicht doch einen privaten Pacemaker :)

Glaubst Du wir zwei schaffen ( aber ruhig bleiben :) ) die 4 Stunden zusammen ?

Gruß

Fastfoot

Da werden wir was auf die Beine stellen, da bin ich sicher !

Und….schon ist die Saison doch wieder langsam aber sicher gut geplant.

Ach, und Traudl für dich trage ich sogar die Getränke :)

Da fällt mir ein, wenn ich das richtig koordiniere, mit dem hin und herlaufen,…dann könnte ich ja den Pacemaker für Dirk bei 3:30 und für dich bei 4 Std. machen…. :)

Gruß

Fastfoot

@ fastfoot

dich nehm ich beim Wort!!!!!!;) :) und wehe das klappt nicht bzw. du verwechselst die Getränke… ich schmeiss mich gleich weg….

grüssle traudl

Ulli0610_medium ulli0610 6 Beiträge

Hallo

versucht es mal hier, habe ich auch gebucht. Von Freunden habe ich nur Positives gehört. Einfach, aber sauber, und auf Läufer eingestellt.

http://www.gaestehaus-berlin.de/

Marathonplaner_medium Marathonplaner 5 Beiträge

Hallo,

Berlin-Marathon ist sehr schön. Aber am gleichen Tag wie der Berlinmarathon startet der 1. Saale-Rennstig-Marathon in Thüringen. Hier sind nicht nur die Startgebühren geringer als in Berlin, nein es wird auch viel geboten und man durchläuft eine herrliche Landschaft. Und Übernachtungen in einen der in der Ausschreibung genannten Hotels  bringt auch gleich den Transport zum Start mit sich. Ein Servic der sich sehen lassen kann. Nach dem Lauf, geht es dann wer es wünscht mit einen Bus zurück zum Startort oder zum Hotel.

Hier der Link zum 1. Saale-Rennsteig-Marathon

www.sv-cursdorf-meuselbach.de 

Gruß aus Thüringen

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Marathon berlin 2008