MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Fragen zu Sporttracks - bin etwas am Verzweifeln

Fragen zu Sporttracks - bin etwas am Verzweifeln

Abonniere Fragen zu Sporttracks - bin etwas am Verzweifeln 4 Beiträge, 2 Stimmen

 

Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Hallo!

Jetzt hab ich eine schicke Garmin und will natürlich gleich das vielgerühmte Sporttracks probieren und was ist…? Tut nicht!

Das heißt: Ich habe es installiert, ich habe den Garmin USB-Treiber installiert. Ich habe auch erfolgreich Daten von der Uhr importiert. Aber: Die “Karte” ist trotz aktiver Internet-Verbindung und installiertem Google Earth ein weißer Hintergrund und trotz erfolgreichem Datenimport läßt sich das Logbuch nicht speichern. Das heißt, es speichert schon, aber beim nächsten Start kommt eine Fehlermeldung und das Logbuch läßt sich nicht öffnen.

Die Sporttracks-Homepage ist nicht wirklich hilfreich. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße, Christiane

 

Edit: Ok, die Karte hab ich. Verbarg sich hinter einem nicht sonderlich aussagekräftigen Pfeil-Symbol. Das Speicherproblem besteht weiter…

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Hallo!

Hier die detaillierte Fehlermeldung für die Windows-Kenner unter euch…

Invalid URI: The hostname could not be parsed.

 

   at System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind)

   at System.Uri..ctor(String uriString, UriKind uriKind)

   at System.Xml.XmlResolver.ResolveUri(Uri baseUri, String relativeUri)

   at System.Xml.XmlUrlResolver.ResolveUri(Uri baseUri, String relativeUri)

   at System.Xml.XmlTextReaderImpl..ctor(String url, XmlNameTable nt)

   at System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)

   at ZoneFiveSoftware.SportTracks.IO.LogbookIO.Open(String filename, IJobMonitor monitor, JobResults& results)

Vielleicht  sagt’s jemandem was. Mir nicht.

Gruß, Christiane

 
Bild006_medium chriba76 142 Beiträge

Gut, nachdem außer Andy sich hier wohl niemand tiefer in der Materie auskennt, nur der Vollständigkeit halber: Ich hab’s gelöst. Ich darf die Datei offenbar nur auf einem USB-Stick oder auf einem Netzlaufwerk speichern. Dann funktioniert alles wie geschmiert. Soll mir auch recht sein… Windoofs halt.

 
Road_runner_medium Road_Runner 56 Beiträge

schoen, dass Du eine Loesung gefunden hast. Im Zweifelsfalle emfiehlt sich fuer sowas aber immer ein Spezialforum oder auch einfach letsrun.com, das ist die wohl angesehenste Laufcommunity im Netz, die trotz vieler Spammer und abuser eigentlich auf geballtes knowhow zurueckgreifen kann.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Fragen zu Sporttracks - bin etwas am Verzweifeln