MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Frage an die Damen - Laufen mit 'Stöpsel'?

Frage an die Damen - Laufen mit 'Stöpsel'?

Abonniere Frage an die Damen - Laufen mit 'Stöpsel'? 16 Beiträge, 11 Stimmen

 

Boring_medium framika 54 Beiträge

Jaha, MUSS nicht unbedingt sein das thema, aber im OT mag es gehen :o)

Ich habe gerade meine Tage und das wie so oft sehr heftig. Nach drei Kindern ist es mit ‘ob mini’ nunmal nimmer getan LOL

Wie macht ihr das so? Kurz vorher wechseln? Größere Größe? Einlage zusätzlich? Wie ist das mit der Bequemlichkeit? Und dem Schwitzen?

Beim letzten Mal hatte ich gerade Knieprobleme und außerdem Regen ohne ende, so daß ich ‘nur’ gegangen bin. So stellte sich mir die Frage da nicht so.

Wie ist das, bei Funktionswäsche dann?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :o)

 

 
Boring_medium framika 54 Beiträge

Ich hab schon super Plus und immer noch das Gefühl, in der Zeit wird es immer noch heftiger. Kann doch keinen Korken nehmen … LOL Nicht, daß ich eine Blutspur hinterlasse …

Trotzdem , hab Dank für die Antwort :o)

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

alles andere über Private Nachricht…;) ich will nicht, dass unsere User-Männer vor lachen vom Stuhl kippen…

glg tt ;)

 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Ach Traudl, sei doch keine “Spielverderberin” jetzt gönn uns doch die Freude. Ich habe  jedenfalls kräftig ablachen müssen und Lachen ist doch sooooo gesund.

Das fördert die Durchblutung (oh, schon wieder Blut), bringt Glückshormone, stärkt die Bauchmuskeln. Also, bitte … nix privat.

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

upps !

 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

Also, solltest Du über 12 Jahre alt sein (was ich nach drei Kindern voraussetzte), müstest Du doch schon genug Erfahrung gesammelt haben um für Dein Problem selber eine Lösung zu finden! Und wenn Du Dich nicht ausreichend gesichert fühlst, meine Güte, dann plan Dein Training halt so, dass Du mal zwei Tage Pause machst, soll ja auch nicht schlecht sein. An sonsten ausprobieren.

Mein Beitrag liest sich vielleicht etwas piefig, ist aber nicht so gemeint ;)!

Viel Spaß an allen Tagen

LG Mimmi

 

 
Icon_missing_medium dschinnie 5 Beiträge

Hallo framika,

kann Dich da gut verstehen, denn ich habe ähnliche Probleme…und manchmal hält so ein “Stöpsel” nicht einmal eine halbe Stunde :-(

Habe da aber jetzt ein Lösung gefunden. Frage einmal in der Apotheke nach Soft-Tampons, die sind extra für Sauna, Schwimmen, Sport. Aber keinen Schreck bekommen, die sehen gewaltig aus, sind aber super und äüßerst bequem. Allerdings auch teuer: 10 Stück für 9,20 €.

LG dschinnie

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Also ich bin ehrlich überrascht das hier offiziel über etwas diskutiert wird,was nur unter besten Freundinin ein Thema ist.Wenn Du so intime Fragen hast,und nicht weiter weißt,dann such Dir  über diese Seite eine vertraute Stimme wie Traudel und klär das. Das sich Männer darüber lustig machen(wie shootertommy) ist doch klar. Das gehört hier  einfach nicht her.Versteh das nicht falsch!

 
Boring_medium framika 54 Beiträge

Meeeeeeeeeeeeeine Güte, nu kriegt Euch mal wieder ein!

DARUM habe ich es OFF topic gestellt. Wer das Thema nit lesen mag, soll halt drüber weg klicken.

An die Herren … wer meint, DAS kommentieren zu müssen, sollte seinen Perso überprüfen, ob er zumindest dort aus der pubertären Phase schon raus ist GGG

 

Also, ich hätte das sicher NICHT hier eingestellt, wenn ich nicht der Ansicht gewesen wäre, daß ich hier eine gute Antwort bekommen kann.

#btw … der Tipp mit der Apotheke … DEN habe ich von niemandem sonst erhalten … ich wußte nicht mal, daß es sowas überhaupt gibt … also DANKE DAFÜR

 

Und jetzt sollten die Kommentatoren sich alle ausgelacht haben …

Nichts für ungut :-p

 
P1030092_medium Massi 78 Beiträge

Hallo framika

Respekt, aber Du hast Recht. Wenn nicht hier wo sollte man solche Fragen dann stellen. Bei der besten Freundin ((@Nicole)die läuft doch gar nicht, weiß also auch nicht wo das Problem ist). Ich denke bei Deinem oder ähnlichen “weiblichen” Problemen ist hier die Plattform schon richtig. Wenn es an tiefere Betrachtugen geht, kann man immer noch auf Persönliche Nachrichten wechseln. Aber ich denke es trifft mehr Frauen als manche denken.

An alle männlichen User, haltet Euch mal ein bisschen zurück sonst öffne ich mal ein Threat über männliche Probleme (müßte mal tief nachforschen) und dann kann die weibliche Seite mal schmunzeln. DAS WAR EIN SCHERZ.

Gruß Massi

 
25092010416_medium 42erMichel 66 Beiträge

Wenn nicht hier in einem Läuferforum – wo sollen denn dann solche Erfahrungen die spezielle Themen betreffen  ausgetauscht werden. Und sorry liebe Geschlechtsgenossen: Warum sollte ich darüber lachen??  Nur weil wir das Glück haben uns damit nicht regelmäßig rumärgern zu müssen setzen wir uns nicht mit diesem Thema auseinander oder akzeptieren wenigstens dass nur sehr wenige Frauen keine Probleme damit haben Habt ihr keine Partnerin?? Und wenn doch: ist das kein Thema zwischen euch?

Danke dschinnie übrigens für den Tip mit den Soft – Tampons! Werde ich gleich meiner Frau weiterempfehlen. Die musste nämlich vor kurzem ihre Trainingseinheit auch unerwartet abbrechen.

laufendlaufende Grüße     

michael

 
Firep_medium tigerduck 45 Beiträge

hier muss ich mimmi absolut 100% zustimmen !

 
Img_4739-b_medium rhiannon 5 Beiträge

Also ich verstehe diese ganze “Tabu-Diskusion” nicht. Wenn jemand das Thema doof, eklig oder sonstwas findet, dann lest es um Gottes Willen nicht! Es ist ein Frauenthema, das man in unserem Zeitalter und unserem Alter ganz gut öffentlich aussprechen kann! Überall wird öffentlich über Sex, Gewalt, Mord usw. gesprochen, aber wenn eine Frau ihre Tage hat und dazu eine Frage stellt wird das verurteilt??? Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen…

 
Icon_missing_medium dschinnie 5 Beiträge

In der Tat finde ich Deine Antwort etwas piefig mimmi.

Ich bin 50 Jahre alt und habe 4 Kinder. Sollte also auch genügend Erfahrungen mit diesem Thema haben. Trotzdem überrascht es mich jeden Monat aufs Neue seit ich vor Jahren mit der hormonellen Verhütung aufgehört habe. Nun habe ich keine Möglichkeiten mehr, in irgendeiner Weise Einfluss zu nehmen, meine Termine darauf einzustellen oder die Tage auch mal zu verschieben, wenn es gerade nicht passt. Jetzt kommen sie ganz unterschiedlich. Manchmal gar nicht, manchmal alle zwei Wochen, manchmal ein paar Tage, aber manchmal auch zwei Wochen lang und das immer sehr heftig.

O.K das mit dem Training zu vereinbaren, geht ja noch. Aber was ist mit einem wichtigen Wettkampf? Z.B. den Berlin-Marathon. Da meldet man sich 9 Monate vorher an, bezahlt eine Menge Geld, trainiert viele Wochen. Und man wird doch eine winzige Kleinigkeit länger als 2 stunden laufen. Was also nun? Absagen und hoffen, im nächsten Jahr passt es schon?

Wen fragt man um Rat? Der Freundes- und Bekanntenkreis teilt sich auf in drei Gruppen, die, die die Pille oder Spirale nehmen und eigentlich keine Tage mehr haben, oder die, die durch eine Total-Op auch nichts mehr mit dem Thema am Hut haben oder die 3. Gruppe, die altersmäßig davon befreit ist. Warum also nicht die Frage dort stellen, wo man vielleicht eine Antwort bekommt: hier in einem Sportforum. Hier bekomme ich doch auch Antworten auf solche Fragen wie, welche Strümpfe, welche Schuhe, welcher BH. Was esse ich vor, während oder nach einem Wettkampf. Was mache ich bei Blasen oder andere Verletzungen. Warum hier also nicht solch eine Frage????

 
Mimmi_medium mimmi 61 Beiträge

Ok, Ok, Du hast ja recht. Wo sollte man sone Frage stellen, wenn nicht hier? Und gut, solln doch nur die antworten, die was zu sagen haben und nicht die, die wieder ne Grundsatzdiskussion führen wollen. Tschuldigung! Der Beitrag war ja auch ausdrücklich als “Frage an die Damen” gekennzeichnet. Also, weitermachen und sich auch mal an “solche” Themen trauen.

Grüße an alle!

Mimmi

 
2011-09-03_21 nicole 200 Beiträge

Guten Morgen…

Ich habe lange nachgedacht,ob ich nochmal was dazu sage oder nicht,und was genau ich hier sage. Ich wußte nicht,dass es soviele Männer gibt die sich auch um uns ernsthafte Gedanken machen. Mit dem einen oder anderen hab ich,mich privat ausgetauscht darüber und ich muss sagen ,das mit Worten die man so schriftlich hier mal nieder schreibt, gleich als Angriff gewertet wird.Ich wollte nur eines,solche Männer keinen ZÜNDSTOFF für Lachmuskeln geben,die keine Ahnung haben wie sehr dieses Thema uns belastet,glaubt mir es gibt auch andere die das zum totlachen finden.

Sicher ist das eine Seite auf der wir Fragen stellen sollten,evt. auch genau diese!Vielleicht aber auch doch mit weibl. User denen man schon oft geschrieben hat um dieses Thema noch viel konkreter zu behandeln. Ich biete mich gern farmika an. Wir Frauen wissen nie wer auf der anderen Seite des PCs sitzt und unsere Themen liest und sich noch ganz andere Dinge denkt und …….ich habe es leider schon erlebt .

Ich hoffe gut erklärt zu haben was ich meine ,liebe Grüße Nicole

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Frage an die Damen - Laufen mit 'Stöpsel'?