MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / off-topic Marathon Dokus gesucht

Marathon Dokus gesucht

Abonniere Marathon Dokus gesucht 10 Beiträge, 4 Stimmen

 

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ich habe mir im letzten Jahr die DVD „Von 0 auf 42“ gekauft. Ich finde den Bericht über die Laufanfänge der Gruppe bis hin zum Halbmarathon und dann zum großen Marathon in NY sehr interessant. Seitdem suche ich noch weitere solche Filme. Jedoch irgendwie vergebens. Den Film „Fett, Faul und wild entschlossen“ habe ich noch gefunden. Auch bei „Focus Gesundheit“ (wohl ein Sky Sender) gab und gibt es immer wieder die Dokumentation „Deutschland rennt – Projekt Marathon“. Leider will mir der Sender keinen Mitschnitt geben.

 

Hat von euch jemand zufällig diese Doku oder kann mir eine andere empfehlen?

 
Aktiv-laufen_me_01_medium kirksky 3 Beiträge

hallo,

also ich geh immer in YouTube ;-) da gibts alles :-)

einfach mal – laufen, marathon usw. …. eingeben, dann kannst kucken ohne ende

also … KUCKST DU ;-) … aber nicht nur kucken … auch trainieren :-)

viel spass und ich würd mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen.

vielleicht klappts ja mal, gemeinsam mit allen “aktiv-läufern” mal ein run zu machen ;-)

läufergrüße aus ulm

jörg

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Hallo Jörg,

ich dachte da gibt es nur so 5 Minuten Filmchen wo halt irgendeiner Marathon gefilmt hat. Gibt es da wirklich richtige Berichte vom Training und so….. Kannst du vielleicht auch sagen welches “Schlagwort” ich suchen soll :)

 

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo ekerstin,

im Internet habe ich mal Leseproben des Buches “First Marathons” gefunden. Insbesondere die Geschichte von Grete Waitz hat mich sehr beeindruckt. Ihr erster Marathon war übrigens auch in NY.

http://www.marathonguide.com/features/firstmarathons.cfm

Grüße vom
Spassläufer

 

 
Aktiv-laufen_me_01_medium kirksky 3 Beiträge

hallo kerstin,

suchbegriffe: " laufen, marathon, laufstil, lauftechnik, forever young, achilles (super lustig!!!), lust am laufen,  … was du willst

und dann kannst du auch den vorschlägen – folgelinks bzw playlists der leute folgen …  

viel spass … aber laufen nicht vergessen ;-)

sonnige grüße

jörg

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Hallo Spassläufer,

gibt es diese Internetseite auch für Deutsche? Ich bin nicht nicht so gut in Englisch dass ich solche Geschichten verstehen würde.

Hallo Jörg,

ich habe gestern (an meinem Laufpause-Tag) auch noch die Doko “D rennt” gefunden. Dort bereiten sich Diabetiker auf den Halbmarathon vor. Genau sowas habe ich gesucht. Ich hoffe ich finde noch mehr solcher Sachen mit deinen Links. Und die Filmchen sollen ja Lust auf mehr Laufen machen :)

Kerstin

 
Icon_missing_medium Bigfoot 2 Beiträge

“Von NULL auf 42” ist meiner Ansicht nach die Mutter aller Marathondokus für Laufanfänger. Suche nicht weiter! Nimm’ die Botschaft der Sendung auf. Ich habe anschließend noch 2 oder 3 weitere Dokus im Fernsehen gesehen. Die konnten mit NULL42 nicht mithalten, weil versucht wurde, NULL42 zu toppen.

Persönlich hat mich NULL42 auch zum Laufen gebracht. Die Motivation hielt 4 Monate an, bis zum ersten Halbmarathon. Dann war Ende. Schicht im Schacht.

NULL42 wurde dann auf ARTE wiederholt. Gleichzeitig habe ich bei einer IRONMAN Veranstaltung zu geschaut. Dort ist ein Rentner, wahrscheinlich Ü70 (!!!), am Start gewesen. Abends um 22h/23h ist er noch in der Marathonschleife gewesen. Er hat gefinisht.

Der Gesichtsausdruck des Ü70-Opas hat wieder dazu geführt, dass ich an die NULL42 Botschaft geglaubt habe. Du kannst – nach Plan – etwas erreichen, was Du Dir vorher nicht vorstellen konntest.

Nun ein Marathon ist kein Sonntagsspaziergang und durch das Studium von Lauf-Dokus wirst Du es alleine auch nicht schaffen. Glaub’ an die Botschaft von NULL42.

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo Kerstin,

nein, eine deutsche Übersetzung kenne ich leider nicht.

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Gerade habe ich gesehen, dass heute (20.9.09) auf Sat3 ein Film kommt.

Marathon – der lange Lauf nach Athen

 
Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Ab 16.11. wird auf Focus Gesundheit (Sky ex Premiere Sender) eine Marathon Doko gezeigt. Leider habe ich dieses Programm nicht. Hat von euch vielleicht einer die Möglichkeit die Sendung für mich aufzunehmen?

Kerstin

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Marathon Dokus gesucht