MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic OpenOffice Tabellenkalkulation - müsste bei Excel ähnlich sein - will Wochen summieren, wie geht das ?

OpenOffice Tabellenkalkulation - müsste bei Excel ähnlich sein - will Wochen summieren, wie geht das ?

Abonniere OpenOffice Tabellenkalkulation - müsste bei Excel ähnlich sein - will Wochen summieren, wie geht das ? 2 Beiträge, 1 Stimme

 

Hullahulla_medium Roadie7 81 Beiträge

Hiho,

es sollen Wochenweise Summen ermittelt werden. Also z.B. von Zelle C16 bis C22 (das wäre eine Woche) und dann in Siebener-Blöcken weiter. Also c23 bis c29 c30 bis c36 usw usf.

Wie kann man das mit einer Formel automatisch ausrechnen ? Das nur einmal eine, von mir aus auch hinreichend komplexe, Formel eingegeben wird und dann würde ja z.B. ein jeweils um 1 erhöhter Multiplikator mit 7 ausreichen. Allerdings kann ich in der Zelladressierung nix mit Formeln berechnen :(( An dem Dings beiss ich mir grad die Zähne aus :(((((

Falls jmd eine Idee oder einen Link hat wo jmd eine Idee hat oder jmd kennt der einen kennt der nen Link ….. ^^ schlüche ihm mein Dank auf ewig hinterher.

ca
Roadie

 
Hullahulla_medium Roadie7 81 Beiträge

Hi,

 

nee nee….

Da tüftel ich an dem Dings seit Wochen rum (nie wirklich ernsthaft) – trete mit der Frage an die Öffentlichkeit und kurz darauf finde ich die Lösung ….. seufz

Falls es jmd interessiert:

 =(Summewenn(H6:H30;J7;C6:C30))/1000(6 bis 30 ist ein beliebiger Bereich der grad bei mir passt, ist individuell zu ändern)

In der Spalte C stehen die jeweils gelaufenen Meter. In Spalte H die mit =Kalenderwoche(Ax;2) ermittelte Kalenderwoche (A ist die Spalte mit dem Trainingsdatum, x steht hier für die Zeile, die 2 legt Montag als ersten Wochentag fest). In Spalte J steht die jeweils zu errechnende KW. Diese Spalte kann man einfach mit Inkrement 1 nach unten ausfüllen.

freu !

ca

Roadie

 

Tante Edith sacht: bezieht sich alles auf OpenOffice – mit Microdoof habsch nix zu tun ;)

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic OpenOffice Tabellenkalkulation - müsste bei Excel ähnlich sein - will Wochen summieren, wie geht das ?