MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Für die Wettkämpfe abgesichert

Für die Wettkämpfe abgesichert

Abonniere Für die Wettkämpfe abgesichert 4 Beiträge, 3 Stimmen

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Nun ich bin bald für 4 Läufe in 2010 angemeldet, weil ich gerne die billigsten Preise zahlen möchte und damit ich meine Ziele fest habe. Nun muss ich vielleicht doch mal damit rechnen dass ich an einem Tag krank werden könnte und nicht laufen kann. Wie hat ihr euch evtl. gegen so was versichert? Gibt es vielleicht spezielle Angebot für Sportler bei denen vielleicht auch die Gefahren beim Wettkampf mitversichert sind?

Kerstin

P1030092_medium Massi 78 Beiträge

Hallo eKerstin
Ich glaube es gibt nur beim Hamburg Marathon eine extra Versicherung für “7,..€” (glaube ich). Mußt Du aber bei der Anmeldung mit angeben. Ansonsten ist mir derartige “Versicherung” nicht bekannt, soll aber nicht heißen das es sie nicht bei irgendein Lauf doch gibt.
In Hamburg hat es bei mir aber schon funktioniert.
Gruß Massi

Marathon_1a_medium Running Gag 105 Beiträge

Hallo,

ich kann es nun auch nicht hundertprozentig sagen, aber trotzdem mal folgender Tipp: Rufe mal die Europäische Reiseversicherungs AG in München an. Ich weiss, dass die eine Versicherung für Musicalkarten und sonstige Eintrittskarten haben.

Vielleicht gilt diese Versicherung ja auch für den “Eintritt” bei Läufen. Oder aber die haben noch eine andere Möglichkeit, dies abzusichern.

Ich habe gerade fünf Tage frei, sonst hätte ich das ja beruflich für Dich rausfinden können…

Wenn Du da anrufen solltest, kannst Du uns das Ergebnis ja mal mitteilen, oder?

LG

nobody

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Danke für den Tipp Nodoby: Die Europäische kann auch nur eine Jahres-Rücktrittsversicherung anbieten, das mit den Eintrittskarten ist für Marathons nicht gültig. Unfallversicherung muss auch extra abgeschlossen werden…

Aber gute Idee

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Für die Wettkämpfe abgesichert