MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / off-topic Fotos im Schnee

Fotos im Schnee

Abonniere Fotos im Schnee 25 Beiträge, 13 Stimmen

 

Img_7134_medium eKerstin 102 Beiträge

Nachdem viele von euch übers Schneelaufen schreiben, wäre es doch auch mal Zeit für ein paar “Beweisfotos”. Traumboot hat eine schöne Fotorreportage gezeigt und Ponschi gab es uns auch etwas Schnee zu sehen. Ich finde ihr könntet alle mal ein bisschen zeigen, dass ihr wirklich raus in den Schnee geht. :)

Was haltet Ihr davon mal etwas weiß auf MSP zu bringen?

verschneite Grüße Kerstin 

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Kerstin,

ich hatte dieses Jahr die Kamera noch bei keinem Schneelauf dabei, weil es bei uns an der donau einfach Dauernebel hat.
Aber letztes jahr hatte ich ein paar herrliche Läufe:

Winterlauf im Silberwald

Viele Grüße

Andy

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi Kerstin,

wo bleiben DEINE Schneechaosbilder? meine findest du hier: http://meinsportplatz.de/traudl/photos :)

liebes Grüßle

tt

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Bin gerade durch den Schnee gelaufen und habe mit der Braincam ein paar Bilder gemacht und mir eine Bildreportage dazu ausgedacht. Schade nur, dass ich das nicht downloaden kann. Da muss ich mich wohl nochmal mit einer herkömmlichen Methode an die Arbeit machen :-).

 

Schöne Idee jedenfalls Kerstin!

Viele Grüße

dirge

 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge

Januar 2010

Januar 2010

 

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Schnee

schnee_01.jpgSchnee 02

Schnee 03Schnee 04

Schnee 05schnee_06.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

wow, dirk

habt ihr tatsächlich noch soooo viel Schnee? sieht ja richtig schön aus!

auf dem letzten Foto… ist das der muli aus Mallorca???

und EFah bei euch siehts richtig nach Postkarten aus….hast du tatsächlich zeit beim Laufen Fotos zu machen???

liebes Grüßle tt

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Glaube MULIS haben längere Ohren

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

Ja traudl. Die Bilder habe ich am Sonntag gemacht. Bei uns in BB gab es Sonntag noch Neuschnee. Gestern und heute (also Dienstag) hat es leicht getaut. Das soll heute nach Sonnenuntergang aber schon wieder vorbei sein, so dass die Schneedecke nicht abtauen wird.

 

Übrigens. Sei vorsichtig und beleidige nicht die Mulis :-).

 

Viele Grüße

dirge

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hi dirk, ich werde mir niemals erlauben mulis oder sonstige Rentiere beleidigen.

wegen schnee- bei uns ist fast schon der ganze Zauber weg. Schade eigentlich. heute war supersonnenlaufwetter…aber halt nicht für mich. Meine Zeit kommt wieder.

grüßle humpeltraudl

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo zusammen!

Habe auch ein paar Fotos beizusteuern, aber leider kann ich keine Bilder einfügen, scheint ein technisches Problem meines IE zu sein. Meine Schneebilder findet Ihr bei meinen Fotos… :-((

LG Martin

 
Profilbild_medium dirge 77 Beiträge

@Brueller1: Wenn Du den IE 8 hast, veruch’s mal mit folgender Einstellung um die allgemeine Kompatibilität mit der MSP-Seite zu verbessern:

iecompat.png

 

Den Dialog findest Du in dem Menü “Extras”. Ich habe das jetzt gerade selber mit dem IE 8 gemacht, den ich selber sonst nicht nutze.

Beim Einfügen der Bilder ist es auch nicht immer möglich die Bilder in jeder Größe einzufügen. Am unproblematischsten ist es die Bilder groß einzufügen.

Ich hoffe das hilft.

 

Viele Grüße

dirge

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Hallo Dirge!

Danke, hat aber nichts genutzt, wenn ich auf den Button “BIlder hinzufügen” im Antwortfenster klicke, öffnet sich leider nur ein leeres Fenster…

Trotzdem Danke für Deine Hilfe! Übrigens benutze ich (leider) Win Vista 64bit, da sind solche Probleme nicht selten…

LG Martin

 
10 dasmuli 803 Beiträge

Muli will auch mal im Schnee laufen, das Geknatsche unter den Füssen hören, die frische, kühle Luft durch die Nüstern atmen und …..ach das wäre ja mal was. Vielleicht nächsten mal.

Euch weiterhin viel Spass beim Winterlaufen :-))

Euer muli

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hier noch 2 Bilder von heute Nachmittag. Leider kann man das Knirschen des Schnees weder hören noch sehen.

laufend_im_schnee-20100130-1639.jpgsonnenuntergang_über_bonn-20100130-1648.jpg

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem heute auch bei uns mal wieder zeitweise die Sonne schien habe ich auch ein Winterbild knipsen können:

Winter an der Iller

Da macht das Laufen im Winter gleich wieder viel mehr Spaß!

Viele Grüße

Andy

 
100_0690_medium Iris63 14 Beiträge

Ich habe auch welche gemacht heute:

laufen_001.jpg

Laufen am Fluss – Gruß Iris

 
19cbd85ed_8442184_8_medium anzone 50 Beiträge

hier ein paar fotos aus dem norden, auch wir haben schnee.schnee1.jpg schnee2.jpg schnee3.jpg

das ist übrigens der Nord-Ostsee-Kanal

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

@ anzone echt starke Bilder- wann sieht man so was schon mal??

noch was ganz anderes… warum machst du eigentlich nicht beim kmspiel mit???

grüßle traudl

 
19cbd85ed_8442184_8_medium anzone 50 Beiträge

das letzte mal muß 1995 gewesen sein :-)

 

gute frage, ich muß zugeben, ich habe das thema heute erst angefangen zu lesen und bin noch nicht ganz durch. wobei ich zz noch nicht ganz verstehe, ob das jetzt bei msp oder bei kmspiel.de läuft. werde mir das mal genauer anschauen.

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

rimg0156.jpg rimg0162.jpg

sieht gut aus, ist aber im Alltag zum ko…………..

 

rimg0168.jpgrimg0173.jpg

die Kinder haben Spaß, aber kein durchkommen. wer zur Arbeit muß???

 
Ist_es_möglich_medium laufdusau 25 Beiträge

Tolle WinterSchneeBilder von Euch.

Hier im Freiburger Raum ist NICHTS MEHR AN SCHNEE. Alles weg.Wir haben mittlerweile 6 Grad und man hat das Gefühl der Frühling steht vor der Tür.

Alle die noch im Schnee stecken….haltet durch.

Frühlingshafte Grüße von laufdusau 

 
88_medium lottediemotte 45 Beiträge

Hallo,

ich kann Euch zwar keine Bilder liefern, da ich keine Kamera beim Laufen mitnehme aber der Winter überrascht mich immer wieder. Vorgestern bin ich wärend des “Schneesturms” gelaufen. Morgens im Büro dachte ich noch was für ein tolles Wetter, Sonnenschien das wird richtig schön. Ich habe die Möglichkeit ab ca 17:00 Uhr zu starten oder wenn ich fleißig wahr auch schon mal um 16:30 Uhr. Als ich die Sonne sah, dachte ich mir bist du mal ganz fleißig und kannst dafür früher gehen. Und dann fing es ab 14: 00 Uhr an zu stürmen und zu schneien. Ich habe dann schnell bei Kachelmann im Internet nachgeschaut und er hat für Oranienburg, da laufe ich immer, Schnee erst ab 19.00 Uhr vorausgesagt. Also war ich doch ganz optimistisch. Aber er hatte sich geirrt. Als ich noch hause kam starker Schneefall und heftiger Wind. Egal habe ich mir gesagt, wurde zwar von der Familie für bekloppt erklärt, aber ich habe nicht auf meine Mittagspause verzichtet und ganz schnell gemacht, um dann zu hause zu bleiben. Schnell alles nötige angeszogen und ab nach draußen. Solange ich noch in der Stadt lief, ging es noch ganz gut. Es war nicht besonders kalt und die paar lästigen Schneeflocken in den Augen wurden heftigst weggeblinzelt. Und dann kam ich an den See, wo der Wind den Schnee schon heftigst hin unher verschoben hatte. Jetzt kam ich mir einwenig wie ein Kängeru vor, da die Schneeverwehungen doch teilweise Kniehoch waren, der Weg kaum noch zu erkennen, und meine rechte Körperseite einzuschneien drohte. Aber es war toll dieses Naturschauspiel. Das Licht wirkte silbern durch den starken Schneefall, den Wind und die einsetzende Dämmerung. Es war niemand unterwegs und ich war ganz allein mit mir und der Natur. Und in solchen Momenten sage ich mir dann " das Leben ist schön und auch der Winter". Vom Untergrund habe ich es mir wie einen Wüstenlauf vorgestellt, nur war es etwas frischer. Als ich dann nach ca 50 Minuten wieder zurück war fühlte ich mich wirklich gut. Mein Kilometerzäler hat 9 km angezeigt und googlemap 7,6 km. Warum die beiden 1400 Meter differieren weiß ich nicht. Aber egal, so ein Lauf ist dann highligt in meiner Laufroutine.

Der Lauf hat mich dann so motiviert, dass ich es dann auchFitnesstudie das Laufband benutze.

Ob der Winter nun noch bleibt oder nicht macht das Beste draus

Liebe Grüße Christine

 

 
Ist_es_möglich_medium laufdusau 25 Beiträge

imag1611.jpg DER FRÜHLING IST DA… Auf Wunsch unserer herzallerliebst Traudl habe ich vor einer halben Stunde diese Bilder vor meiner Haustüre gemacht.  Die Sonne scheint und gefühlt sind es sicher so um die 10 Grad….

imag1610.jpg

imag1609.jpg So sieht mein Start / Zielbereich aus, wenn ich von zu Hause aus starte.

imag1608.jpg …bald ist es wieder soweit und dann rennt die Sau hier los….

Bin gerade im Städtle gewesen und ich traute meinen Augen nicht. Menschen saßen in den Straßencafes und sogar unser Stadtbächle hat wieder Wasser.

Herz, was willst Du mehr!! Und all die jetzt noch Schnee um sich rum haben….ES WIRD !!!

Sonnige Grüße aus Staufen von laufdusau

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Hallo Laufdusau,

wie heißt noch mal der Planet auf dem du wohnst???

Komm da mal als Schneealien vorbei

schöne Gegend Traumboot

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Fotos im Schnee