MeinSportplatz
Banner_msp_team

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Ein grossartiges MSP-Team für einen grossartigen Läufer

Ein grossartiges MSP-Team für einen grossartigen Läufer

Abonniere Ein grossartiges MSP-Team für einen grossartigen Läufer 50 Beiträge, 23 Stimmen , Tagged: MDS Marathon des Sables Darbaroud Ponschi

 

10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo liebe MSPler.

Habt Ihr schon mal ein paar aufmunternde und anspornende Wünsche an Ponschi unseren Wüstendurchquerer geschickt ?

Wenn meine schlechten Französisch-Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, geht das unter folgendem Link:

 

http://www.darbaroud.com/fr/html/mds/general/25mds_ecrire.php

 

Er ist unter Nr. 485 zu finden.

Habe es schon versucht und bis jetzt hat man mir weder eine neue Waschmaschine geliefert noch den Strom abgestellt. Könnte also für Nachrichten an die Teilnehmer sein :-))

Unter folgendem Link kann man die Läufer (fast live) auf ihrem Weg verfolgen. Zumindest kann man sehen, wer schon wo gelaufen ist. Scheint mir eine Art Kontrollpunkt zu sein ?!

 

http://mds.liveracetracker.com/RaceTrackerMDS/RaceTracker.html#/Live

 

Viel Glück unserem Ponschi !!!

 

 
Marathon_12_medium andy67 376 Beiträge

Hallo Muli,

mal schauen, was ich geliefert bekomme ;-) – jedenfalls habe ich Ponschi eben auch ne Nachricht geschickt!

Viele Grüße

Andy

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Hallo Muli,

gib mir doch bitte Nachhilfe. Ich bin auf der spanischen Racetracker-Seite gelandet, aber ich kann Ponschi nicht in der Läuferauswahl finden, auch nicht unter seinem “offziellen” Namen.

@an alle: Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir zu mehr Informationen hilft.

Ein frohes Osterfest

vom Spaßläufer

 

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo Spassläufer.

Beim klicken von welchem Link, landest Du denn auf der spanischen Seite?

Wir mir scheint, solltest Du doch Deinem Herzenswunsch folgen und mal unter Spaniens wärmender Sonne laufen :-))

Frage frei !

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Falls andere ein ähnliches Problem haben wie ich:
Der Homepage von Ponschis Verein entnehme ich diese Information
Die erste Etappe führte von IRHS nach KHERMOU und hatte eine Länge von 29 Kilometern.
Ins Ziel kam er als drittbester Deutscher mit einer Zeit von 03:51:04. Gesamtrang 168.

 

 
101_medium Maratommy 322 Beiträge

Ponschi hat doch geschrieben das er jeden Tag  " liest " aber nicht antwortet.

Dann hat er doch bestimmt ein internetfähiges Handy in der Wüste und liest die " persönlichen Mails " oder ?

 

 
Eifel-m_medium spasslaeufer... 349 Beiträge

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bekommt er jeden Tag vom Veranstalter einen Sammelausdruck der an ihn gerichteten Mails. Daher fehlt auch die Rückantwortmöglichkeit. Ein Handy, internetfähig oder nicht, würde in der Wüste kein Netz finden. Die Kommunikation läuft wohl über Satellit.

 
Flashstockpic1_medium Fastfoot 559 Beiträge

Mensch Muli,

das ist ja eine klasse Sache !

Vielen Dank. Ist schon Prima, wenn man auf diesem Weg unterstützen kann.

Schöne Grüße

Fastfoot

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Hab auch was geschickt.

Hoffe es hat geklappt, Traumboot

 
September_037_medium FRguy 107 Beiträge

Wenn ich es auf der Homepage MarathonDeSables richtig deute, dann hat der Ponschi heute einen 6 Stunden Lauf hinter sich, wo der Sieger schon nach 3 Stunden im Ziel war. Hut ab! Und das Ganze bei 32,6° C und nur 18% Luftfeuchtigkeit!!! Ich zieh’ nochmals meinen Hut!

Ponschi halt durch!

 
Icon_missing_medium EFah 153 Beiträge
Tag 3 Etappe 3
Update: 2010-04-06 / 10:51:11
Etappe 3 von Jebel el OTFAL nach Taourirt MOUCHANNE über 40 KM  durch den Ma’der El Kebir See, einem Salzsee
Update: 2010-04-06 / 12:36:40
Kontrollpunk 1 bei KM 12,8
Platz: Uhrzeit: Zeit: Rückstand:
126 10:02:44 01:32:44 00:34:48
Update: 2010-04-06 / 13:57:05
Kontrollpunk 2 bei KM 24,2
262 11:47:42 03:17:42 01:28:00
Update: 2010-04-06 / 15:46:07
Kontrollpunk 3 bei KM 35
247 13:34:54 05:04:54 02:26:13
Update:  2010-04-06 / 17:28:51
Ziel:
264 14:35:11 06:05:11 03:04:06
Gesamtergebnis:
 
10 dasmuli 800 Beiträge

Hallo Efah.

Wo hast denn Du diese Ergebnisse her ?

Ich habe gerade noch einmal auf dem “Raceticker” geschaut, doch dort konnte ich weder Ponschi noch verdammt viele andere Läufer finden. Da fehelen jede Menge Starter.

Zwischen den beiden Schweizern mit den Startnummern 478 und 489 gibt es anscheinend niemanden mehr.

Hatten die alle keine Lust mehr ?

Ausgeschieden ?

Verlaufen ??

Schon merkwürdig diese Listen.

Oder ??

Aber folgenden Link habe ich gefunden (und wenn man die Liste nach Startnummern ordnet, kann man Ponschi auch finden.

http://venus.iritrack.net/MDS10_front/web/index.php/display/index/etape/3/sort_cp/-1/order/ASC/pstart/401

Viel Glück

 
Icon_missing_medium stenti 2 Beiträge

Efah hat die Ergebnisse von der Webseite des Running TVB,
Ponschis Lauftreff.

http://www.runningtvb.de/?p=2230

Dort weden die Daten, die die Homepage des MDS liefert, zeitnah gesammelt veröffentlicht.

Im Raceticker erscheinen
nur die Teilnehmer, die das entsprechende GPS Modul gemietet haben und Ponschi hat das Modul nicht gemietet, war wohl zu teuer und solch ein MDS kostet nun einmal ein paar Euro

 
Icon_missing_medium stenti 2 Beiträge

http://venus.iritrack.net/MDS10_front/web/index.php/display/index/etape/3/sort_cp/-1/order/ASC/pstart/401

diese Liste sortiert man, indem man auf den Pfeil über der Position klickt. Mann kann dort jeden einzelnen Kontrollpunkt sortieren und diese Seite wird automatisch aktualisiert und man ist immer auf dem neuesten Stand. Klickt man auf die Spalte, erscheinen auch die Angaben zum Teilnehmer.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Prima, Danke.

 

 
Prague10 taborak 33 Beiträge

Hallo,

Ponschi schreibt in seinem Blog Antwort an Brueller..

“@Brueller, hier werden täglich die aktuellen Ergebnisse, Strecken, … veröffentlicht. Von dieser Seite aus kannst du auch Mails ins Biwak senden.

http://www.darbaroud.com/  "  taborak

 

 
Foto_medium webdeken 27 Beiträge

Ich nutze folgende Links auf der mds-Seite

  • die Durchgangszeiten an den Checkpoints. Hier konnte man bisher auch alle Teilnehmenr (“tous”) anzeigen lassen. Zur jeweils nächsten Etappe mit “suivant”
  • Ponschis individuelle Zusammenfassung
Das Live-Tracking wie gesagt zeigt nur Läufer mit dem GPS-Modul.
Grüße
webdeken

 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

nicht nur die Zahlen sind beeindruckend- auch die Bilder und Videos auf den genannten Seiten. Da kann man sich ein Bild machen was die Läufer leisten, durchstehen etc. Die hören ja wegen ein paar Blasen oder durchgescheuerter Füsse nicht auf zu laufen, nein das wird notdürftig verbunden und am nächsten Tag gehts weiter…. das ist nix für Weicheier! Allergrösste Hochachtung vor diesen Sportlern.

grüßle tt

 

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

HAllo zusammen!

Hat sich ja ein riesiger Thread draus entwickelt, hab Ponschi auch ne Aufmunterungsmail gechickt, ob er weiss, dass er einen eigenen Thread bekommen hat??

Sportliche Grüße, Martin

 
10 dasmuli 800 Beiträge

Mhhhh .. und er galoppiert immer noch durch die Wüste.

Nee nee nee, durch die Wüste laufen, über die Berge kraxeln … da braucht man schon eine ordentliche Portion Überzeugung für.

Wo holt man sich die blos ???

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

liebe Leute Ponschi hat mich gebeten, euch über folgende Mail zu informieren. Weil ich, wie bei euch allen bekannt ist, ich s t i n k f a u l bin, habe ich die Mail einfach kopiert und hier eingefügt…. lest selbst, was PONSCHI schreibt ;))))

das ist ja der Wahnsinn wie unsere Gemeinschaft meinen MDS verfolgt. Das Wetter hier ist einfach spitze, taeglich ueber 50 Grad und Windstille. Dazu kommt dass Patrik Bauer sich fuehr den Jubilaeumslauf die haertesten Strecken hat einfallen lassen. Gesundheitlich bin ich leider ziemlich angeschlagen. Mein linkes Knie ist gross wie ein Fussball, hat keine Stabilitaet mehr und schmerzt bis zum Abwinken. Meine Fuesse sehen fuerchterlich aus, mehrere Blasen, 4 Naegel weg und zwei eitrig entzuendete Zehen. Trotz Allem habe ich die gestrige Koenigsetappe gemeistert. Es heisst, Schmerzen, Durst, Erschoepfung… alles ausblenden und einfach nur laufen, laufen, laufen. Ich glaube du haettest mich im Ziel nicht erkannt, so kaputt sah ich aus. Auf der anderen Seite kannst du dir nicht vorstellen wie schoen die Wueste ist, besonders die Naechte mit dem unbeschreiblichen Sternenhimmel. Dann am Tag die Farben. Eindruecke die man nicht beschreiben kann. Dazu die Moeglichkeit die wirklichen Grenzen kennen zu lernen zu denen ein Mensch faehig ist. Bitte berichte unserer Gemeinschaft von dieser Mail und bedanke dich in meinem Namen bei Allen die mir aufbauende und unterstuetzende Mails ins Zelt schicken.
Vielen Dank und liebe Gruesse,
Josef

so mail ist veröffentlicht, ich denke da kann man sehr gut die Empfindungen, Eindrücke und auch wie irre anstrengend dieser Lauf ist. Also wirklich nix für Weicheier wie mich! und trotzdem fasziniert mich dieser Lauf. Ich hänge oft und lange mit Begeisterung auf der MDS-Seite- sehe mir die Bilder und Videos an und bekomme immer wieder Gänserhaut und habe wirklich Hochachtung vor jedem Läufer der da dabei ist, egal ob er schnell oder langsam läuft. Bei so einem Lauf zählt einfach das Durchhalten und Ankommen.

PONSCHI ich bin echt stolz auf dich!!!!

liebes grüßle traudl

 

 

 

 
Br10kn26699 Rennhuhn 146 Beiträge

Meine Güte Ponschi, was für eine Leistung. Habe mich grade mal durch die Links geklickt und fand das alles “nett”. Aber bei deiner Mail bekomme ich wirklich Gänsehaut. Mit diesen gesundheitlichen Einschränkungen weiter durch die Wüste laufen… Es gibt kaum Worte, mit denen man deine Leistung würdigen kann. Hoffentlich kommst du heil an, damit du nicht nur den Thread, sondern auch noch deinen Glückwunsch Thread  voll genießen kannst. Liebe Grüße aus Köln! 

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

Mensch habt ihr euch das Video von gestern angesehen??? Emotionen pur- ich musste mich selber zusammenreissen, dass ich nicht mitflenne. Die deutsche Frau- mit Tränen in den Augen sagt,

“jetzt ist es geschafft, jetzt gibt keiner mehr auf, es ist nur noch ein Marathon und ein halber”. Absolut irre! Seht es euch einfach selber an…

 

www.darbaroud.com/fr/html/mds/25mds/videos/25mds_videos_0408.php

und hier noch die Fotos:

www.darbaroud.com/fr/html/mds/25mds/photos/25mds_photos_0408.php

 

beeindrucktes Grüßle

traudl

 

 
P4120036_medium traumboot 273 Beiträge

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhnsin

 
Img016_medium viadl 33 Beiträge

Meine allergrößte Hochachtung!!!

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Ein grossartiges MSP-Team für einen grossartigen Läufer