MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Alternative zu Dresden oder Magdeburg

Alternative zu Dresden oder Magdeburg

Abonniere Alternative zu Dresden oder Magdeburg 3 Beiträge, 2 Stimmen

 

Unbenannt2_medium Tommey 5 Beiträge

hallo ihr laufverrückten,

ich habe in potsdam meinen ersten marathon bei sommerlichsten temperaturen gefinished, wobei eine zeit von 4:45 herausgesprungen ist.

diese zeit möchte ich im oktober bei weniger strahlendem sonneinschein ein wenig hochschrauben.

dabei fielen mir zuerst die marathons in dresden und magdeburg ins auge, weil ich aus dem berliner raum komme.

mein derzeitiger favorit ist allerdings der debno-marathon in polen, welcher wie die anderen beiden am 24.oktober stattfinden soll. eigentlich sollte der schon anfang april stattfinden, wurde aber aufgrund des flugzeugabsturzes des polnischen präsidenten im letzten moment abgesagt.

für den marathon spricht vor allem, dass debno direkt an der deutschen grenze liegt, ca anderthalbstunden von berlin entfert. am besten allerdings ist die startgebühr, denn wer sich bis zum 30.07.2010 anmeldet, darf für lau starten.

dazu kommt, dass die strecke zu 100% asphaltiert ist und gute zeiten drin sein müssten. die polnischen meisterschaften finden dort auch an diesem tag statt.

alle informationen in deutscher sprache gibts auf www.maratondebno.pl —> marathonordnung

bilder der letzten jahre auf www.debno.pl

insgesamt eine interessante veranstaltung. falls jemand von euch schon mal irgendwo in polen gestartet ist, könnte er ja mal hier seine erfahrungen schildern. 

grüße, thoma

 

 
Profilbild4_mf_kopie_medium khel76 133 Beiträge

Hi Tommey,

 

danke für die Info! Gut zu wissen, was beim Nachbarn passiert… Dieses Jahr bin ich leider schon in Köln verplant, aber für 2011 könnte ich Debno ja mal ins Auge fassen.

 

@FRguy Junior: Adenauer hat mal gesagt, dass alles östlich von Magdeburg schon zu Sibirien gehört. Dementsprechend schneit es nicht erst in Polen im Oktober, sondern auch schon in Berlin… ;-) Was würde ich jetzt für ’ne Lage Schnee geben, und morgen muss ich 17 km laufen, bei angekündigten 37 °C! trief, von der Stirn tropf, dehydrier

 

Weiterhin gut Schwitz!

Kristian

 
Unbenannt2_medium Tommey 5 Beiträge

Oh, wenn das so ist, ist es vll vernünftiger für mich in Magdeburg zu starten.

Angemeldet für Debno bin ich jedoch bereits, außerdem fahr ich eh nach Polen (Tanken und Zigaretten etc.). Ab August soll die Vorbereitung losgehen. Bis dahin begnüge ich mich mit höchstens 7 km, 2 mal die Woche.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Alternative zu Dresden oder Magdeburg