MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Wettkämpfe an Weihnachten und / oder Silvester

Wettkämpfe an Weihnachten und / oder Silvester

Abonniere Wettkämpfe an Weihnachten und / oder Silvester 7 Beiträge, 5 Stimmen , Tagged: silvester weihnachten heiligabend Wettkampf jahresende 2010 2011

 

Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Hey liebe Läufergemeinde,

wer von euch hat schon mal an einem Wettkampf an Weihnachten oder an Silvester teilgenommen?

Ich meine damit nicht die üblichen Silvesterläufe, sondern etwa so etwas wie den Züricher Silvestermarathon.

Start bei dieser Veranstaltung ist pünktlich um 00:00 Uhr zum Jahreswechsel. Gibt es so etwas auch in Deutschland, Österreich, …. oder auch an Heiligabend? Wer weiß mehr darüber.

Würde mich über viele Feedbacks freuen.

Grüße Beff


PS: Falls von euch jemand vor hat an so einer Veranstaltung teilzunehmen, vielleicht kann man sich ja zusammen tun und Silvester bei einem Laufevent zusammen feiern.

 
Img_4508_medium quickGeorg 186 Beiträge

Wenn Du genug Leute kennst, die an diesen Tagen/um diese Uhrzeit/bei den Temperaturen am Start, an Kreuzungen, bei den Versorgungsstationen, im Ziel etc. stehen, dann plan doch mal so einen Lauf. Ich denke, das wird schwer und die Zahl derer, die wirklich an so einem Rennen mitmachen ist verschwindend gering, daß es sich (wirtschaftlich) nicht lohnt. Aber vielleicht gibt es ein paar Läufer in Deiner näheren Umgebung, die verrückt genug sind, just for fun einen Trainingslauf mit Gleichgesinnten durchzuführen. Starte doch einen Aufruf, äääh, Du brauchst eigentlich nur noch zu schreiben wo, weil die Zeit steht ja fest …

Gruß,

quickGeorg


 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Also das da so ganz wenig Leute kommen glaube ich gar nicht! Wenn ich sehe, dass beim Neujahrsmarathon in Zürich über 650 Leute am Start waren in diesem / letztem Jahr. Mehr Infos auf: http://www.neujahrsmarathon.ch/


Ich denke, dass es genug Verrückte gibt, die auf so etwas "Außergewöhnliches" Lust haben!

Grüße Beff

 
Dsc_3257_medium traudl 986 Beiträge

hallo Beff, falls du was findest und es nicht wasweissichwoist, dann sag Bescheid! Silvester/Neujahr wäre bei mir besser, da habe ich dieses Jahr relativ sicher frei – Weihnachten ist noch eine wackelige Geschichte. Mit dem Gedanken habe ich letztes Jahr schon gespielt- wieso mal nicht ins Neue Jahr laufen- ich finde den Gedanken richtig cool. vielleicht wirds ja noch was.

grüßle traudl

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Halloechen

also ich wäre bei so einem Spass sofort dabei, wenn der Lauf nicht gerade  am Ende der Welt stattfindet (Amazonas , Nordpol oder Australien )   :-) MfG Leissprecher

 
Img_1130_medium Ponschi 78 Beiträge

Hallo Beff,

ich möchte mich für Neujahr als Vierter anmelden. Solltest du für Weihnachten etwas in der Gegend um St. Englmar finden, bin ich auch dabei.

 
Derwaldseeer Beff 156 Beiträge

Freut mich, dass es doch so viele gibt, die evtl. ins neue Jahr laufen möchten. Die Alternative Zürich hört sich relativ gut an, wenn auch die Anreise etwas weiter ist. Noch habe ich leider nichts anderes gefunden. Die Bilder also auch Videos und Berichte sind aber mehr als überzeugend.

Ich suche weiter und bis es soweit ist, sind ja noch gute 3 Monate Zeit ;-).

Grüße Beff

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Wettkämpfe an Weihnachten und / oder Silvester