MeinSportplatz

Rund um Ennepetal

Abonniere Rund um Ennepetal 11 Beiträge, 2 Stimmen

 

Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Am kommenden Sonntag findet eine schöne Veranstaltung in Ennepetal statt. Genau das Richtige für alle die einen langen Lauf zwecks Marathonvorbereitung benötigen. Hier der Link der Veranstaltung. Es lohnt sich in jedem Fall, da es fast ausschliesslich durch wunderschönen Wald geht:

 

 

http://www.rund-um-ennepetal.de/buergermeisterw…

 

 

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Termin 28.08. um 09:00 Uhr oder 09:30 Uhr.

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

tuxhans und ich sind dabei.

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

seid Ihr bei der ersten oder zweiten Gruppe dabei und ab/bis welcher Etappe?

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Immer diese Details… ;-)

Wir laufen Strecke 1+2 (kenn ich noch nicht) in der langsamen Gruppe, um SFE_Admin Stefan ein Stück bei der Umrundung zu begleiten. Außerdem schon ich mich dabei schonmal für meine neue Bestzeit in Münster. :-)

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

…aller voraussicht nach werde ich die gleichen Abschnitte + Abschnitt 3 laufen…sofern ich das schaffe ;-).

Nun ja, vielleicht sieht man sich ja…….und viel Erfolg in Münster ;-)

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Hi Romeo,

Lauf und Strecke sind ja wirklich superschön, ideal als langer Lauf in der Marathonvorbereitung!

Ich hab dich leider Sonntag nicht getroffen. Kann es sein, dass du spontan doch nicht laufen konntest?

Das war in meiner 16-jährigen Laufgeschichte mein allererster offizieller Gruppenlauf, bin sonst außerhalb des Trainings immer nur auf neue Bestzeiten aus gewesen. Diesmal in einer 20/30-Mann/Frau-Gruppe zu laufen und mit fast jedem zwischendurch ein wenig zu quatschen ist neben der schönen Landschaftsstrecke herrlich. Vor allem das 1. Teilstück mit Heilenbecke, Beyenburg und den entsprechenden kleinen idyllischen Brückchen hats mir angetan.

Nächstes Jahr definitiv wieder, dann Etappe 3-5!

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hi Macpek,

das die Strecke wunderbar ist weiß ich, da ich diese am Samstag zuvor komplett mit dem MTB gefahren bin. Das Problem ist, das man nur an einer Laufveranstaltung teilnehmen kann und in diesem Falle habe ich mich für den HM um die Sengbachtalsperre entschieden, welcher landschaftlich das gleiche Niveau hatte. Aber wenn ich Dir nicht zu langsam bin können wir Etappe 3-5 gerne in naher Zukunft bewerkstelligen, ohne Führung. Zum Glück scheinst Du ja viel Spass gehabt zu haben, da brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben ;-).

Kannst Dich ja melden sofern Interesse besteht.

 

 

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Hi Romeo,

Danke für das Angebot. Zu langsam gibts bei den langen Läufen nicht, die lauf ich alleine immer zu schnell. Leider endet meine 2011er Laufsaison am 11.09. mit dem Münster Marathon, da ab dem 01.10. die Volleyball-Saison beginnt. Doooofer Mannschaftssport, aber ich kann mein Team einfach nicht im Stich lassen… ;-) Springen und Marathon zusammen verträgt sich leider nicht, sagt mein von Faserrissen vernarbtes Wadengewebe. Vielleicht mal nächstes Jahr, letzter Spieltag ist der 24.03.12, also beginnt meine Laufsaison 2012 am 25.03..

pek

 
Marathon_medium Romeo 111 Beiträge

Hi Macpek,

das sind ja parallelen. Ich als alter 4er AA kenne die “Probleme” des Sportes. Aber nach Deiner hoffentlich erfolgreichen Volleyballsaison können wir ja mal die Hagener Gegend “unsicher” machen. 

Des weiteren wünsche ich Dir viel Erfolg im schönen Münster.

Romeo

 

 
Bergün_medium macpek 17 Beiträge

Wenn du aus Hagen kommst, kannst du für 10km in Gesellschaft auch mal bei unserem Lauftreff donnerstags + montags um 19 Uhr vorbeischauen. Ich bin diesen Do. nochmal dabei, s. TV Hasperbach Lauftreff

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden