MeinSportplatz
Umfrage_2018

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Eine wahre Herrausfoderung

Eine wahre Herrausfoderung

Abonniere Eine wahre Herrausfoderung 1 Beitrag, 1 Stimme

 

Img_1291_medium denni79 93 Beiträge
Rad&Run am Ring, nicht nur für Läufer auch für Rennräder und MTB. Ein tolles Event. Es gibt zwar ein paar Dinge die einer Verbesserung bedürfen. Aber der Veranstalter ist jeder Kritik offen und ist bemüht das Event Jahr für Jahr zu verbessern.
Ich selbst bin beim 24.4 Km Lauf gestartet. Durch die “Grüne Hölle” und es wurde höllisch :)
Start und Ziel ist wie beim Motorsport auf der langen Graden Ausgangs Boxengasse. 8:45 Uhr ging es los, die Sonne gab ihr bestes. Erst über den GP-Kurz und gleich bergab vorbei an der Mercedes-Tribune, auf den Spüren von Schumi und Co. Im Tv sieht das immer so flach aus aber dort sind schon gute Steigungen. Nach drei Km die erste Verpflegung und das Tor. Wir verlassen den GP-Kurz und betreten die Grüne Hölle. Die uns freundlich empfängt. Aber denkste :P Nach nach einer schöne bergab Passage geht es rauf und wie [PUUUUUUUHHHHHH] Der erste Anstieg von viele. Es geht nur noch Rauf und Runter dazu neigt sich die Strecke immer wider nach links und recht. Die Sonne brennt von oben die Strecke kocht unter den Füßen. (SCHE…… ist das SCHÖN hier) Aber es kommt noch besser. Nach dem Anstieg zum Bergwerg kommen wir zur Hohen Acht und dahin ist es ein Kilometer langer Anstieg. Immer höher bis wir endlich da sind. Und wir sehen es das Schild 17Km :( Und es geht wider runter, mit hohen Tempo. Ab jetzt werden die Berge kleiner. Aber es bleiben Berge. Und endlich das Ende. Hohenrain, wir verlassen die Grüne Hölle und sind wider auf dem GP-Kurz. Nur noch 2Km grade aus ins Ziel. Dort wartet das Weißbier, Cola, Wasser, Äpfel, Bananen, Kuchen und die Medaille.
Das war mein Lauf durch die Grüne Hölle mit 2:06:33.
Kein Spaziergang sondern ein höllischer schöner Lauf.
     

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / wettkampfe-und-veranstaltungen Eine wahre Herrausfoderung